Jetzt MBP kaufen, oder noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz selten bis überhaupt nicht wird mein C2D mal wirklich zu 100% gefordert, keine Ahnung warum die Software nicht die Rechenleistung wirklich ausnutzt.:confused:

Wenn ich ein Projekt in iDVD rendere dann nutzt er immer nur so ca. 60-70% aus, warum nicht 100% und dafür eher fertig, ich habe keine Ahnung?

Weil die Prozesse zum Rechnen auch noch Daten benötigen, und die liegen mitunter auch auf der Festplatte. Und Festplatten sind vergleichsweise gähnend langsam. Ich weiss nicht um welchen Faktor die Prozessoren in den letzten 10 Jahren schneller wurden, vermutlich 10-fach oder mehr. Die Leistung der Festplatten hat sich bestenfalls verdreifacht und wir haben immer noch ein mechanisches Funktionsprinzip zugrunde liegen, ziemlich steinzeitmässig irgendwie. Und die neuen SSD (so sie denn irgendwann billiger werden...) bringen zwar bei der Zugriffszeit was, aber beim Datentransfer eben auch nicht. Schon seit irgendwann Ende der Neunziger mal die Tesafilm-Speicher angekündigt wurden, warte ich auf DAS revolutionäre neue Konzept. Es scheint irgendwie einfach nicht zu kommen. OK, also langer Rede kurzer Sinn, was deine CPU die restlichen 30% der Zeit macht: Wait on I/O.

Und jetzt noch ontopic: Ich liebäugle auch gerade mit einem MBP und werde dann das MB zu meiner Freundin abschieben:D, und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich damit nicht noch zu lange warten werde. Bis Centrino2 kommt (also nicht die Plattform, sondern echte Notebooks, die das haben) wird es bestimmt mindestens Weihnachten....
 
Nun,
man sollte auch mal anbringen dass manche Leute mit ihren Rechnern noch mehr machen als Dinge in iMovie :)hehehe:) zu rendern.
 
Auch einen guten Rat gibts hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten