Jetzt kommt 10.3.6

ich hatte weitaus meh als 24 von 10.3.5 ... bisher keine probs
 
Hab gerade das Update installiert. Mir ist aber keine Änderung aufgefallen. Was wurde am Taschenrechner und DVD-Player denn geändert?
Probleme gabs bisher keine.
 
ich habe es updategeil auch gleich installiert, aber nichts!
keine probleme und keine verbesserungen festgestellt!
;) ausser dem taschenrechner !! :D
 
avalon schrieb:
Dreiecke sind sowohl im alten Finder (Os 9) als auch im neuen (OS X) schon länger dazu da, eine weitere Ebene oder (Informations)ebene aufzumachen.

Wie sich manche Dinge gleichen :D

wie weiter unten auch schon steht, ist das dreieck in diesem fall tatsächlich nur als kennzeichnung für einen notwendigen neustart. es hat rein gar nichts mit der erklärung, was installiert wird zu tun. diese kommt auch, klickt man irgendwo in diese zeile und markiert sie so...
 
während der installation kernel panic,
nun startet der finder nichtmehr (im dock beim rechtsklick aufs findersymbol: der finder ist nicht aktiviert)

???
 
Ist bei euch nach dem Update und dem Neustart auch der System-Assistent gestartet wo man sich angeblich nochmal wie am Anfang von Panther registrieren soll? Also bei mir war es so. Kann mir vielleicht mal jemand sagen ob das nun nach jedem Update kommt? Zufall schließe ich mal aus, denn ich habe zwei Rechner geupdatet und es passierte bei beiden.
 
xxsneyda schrieb:
während der installation kernel panic,
nun startet der finder nichtmehr (im dock beim rechtsklick aufs findersymbol: der finder ist nicht aktiviert)

???

spitze, bei mir der selbe mist... unnu?
 
Hm…
Mein Update funzt reibungslos, wie immer.

Ihr habt aber schon daran gedacht, vor dem Update die Rechte zu reparieren, oder?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das tun sollte.
Außerdem habt ihr während des updatens doch wohl keine anderen Programme mit rechenintensiven Prozessen am Laufen gehabt, oder?
 
Haben noch mehr Probleme mit dem Update? Dann wart ich doch mal lieber ab, oder?
 
Ich hab mir das auch updategeil installiert, aber merken tut man nix, auch nicht bein Rechner, aber das ist wohl auch gut so! ;)
Besser als wenn die Kiste explodiert o.ä. ...
 
bei mir bringts was...

bei mir startet MacOSX 10.3.6 schneller als 10.3.5 und das Modem Icon in der Menuleiste ist jetzt nach dem Start immer sofort da (verfügbar) anstatt dass man ein paar Sekunden warten muss. Des weiteren ist der Desktop sofort da und baut sich nicht mehr so lahm auf (auch wenn das davor teilweise nur minimal war - im Vergleich zu Windows...)

Des weiteren funktioniert beim Modem V92 endlich, allerdings kann das auch an T-Online liegen.

Die restlichen Netzwerksachen konnte ich noch nicht testen.


PS: Die DisplayConfigX Einstellungen wurden überschrieben, aber mit einer kurzen Neukonfiguration gings wieder!

PSS: Ich hab während dem Updaten gechattet (ICQ) und gesurft (Firefox) und mails abgerufen (Mail) und ich hab vorher nicht die Zugriffsrechte repariert... allerdings hat das "Deja Vu" vorher gemacht...

Alles läuft PROBLEMLOS!!! banana
 
naja ich weiß leider nicht so recht weiter...werde wohl neu installieren müssen =(
 
Ich merke da keinen Unterschied.....Naja...macht ja nix....es funzt alles ;)
 
Hallo,

iCal hatte bei mir den fehler, das datum im Dock nicht richtig zu zeigen. Das ist jetzt gefixt.
Airport hat seinen Empfang um gute 35% verbessert, wie auch immer das ging !
Eine Frage: ein Taschenrechner war doch schon immer da. Oder habe ich irgendetwas übersehen ?

MFG *shootingstar
 
KAMiKAZOW schrieb:
Die Sicherheitslücke in Safari, die auf http://home.cfl.rr.com/jdrabb/testspoof.html demonstriert wird, ist zumindest nicht geschlossen!!
Beim IE ist sie geschlossen, Mozilla bzw Firefox sind nur zum Teil betroffen und Opera ist völlig immun. Nur Apple schafft es nicht....
Die hätten weniger Zeit ist blöde neue Taschenrechner stecken sollen und endlich diese Lücke fixen.

Das ist ja in Ding. Ich kenne mich mit html nicht aus, aber wenn ich mir den Quelltext anschaue, sehe ich <table><tr><td> vor dem Link zu google - hat das damit was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
langeselend schrieb:
Hast Du eine Firewireplatte dran hängen?
jap, bin gerade dabei mit muCommander alles rüberzuschieben, da CCC nicht mehr anspringt :/ zum glück hatte ich butler installiert, sonst hätte ich nichtmal mehr muCommander starten können...
 
Hallo Hatebreeder,

unter http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate_10_3_6.html
kannst Du folgendes finden:
Important Note:
Apple has identified an issue with external FireWire hard drives using the Oxford 922 bridge chip-set with firmware version 1.02 that can result in the loss of data stored on the disk drive. Even with the improvements available in this update, Apple recommends you update the firmware on your FireWire drive. Please contact your drive manufacturer for more information.

Wenn Du das nicht schon gemacht hast, würde ich ausprobieren alle Firefire Geräte abzustöseln und dann einen Neustart mit Apfel S undsoweiter.

Aber ich nehme fast an, daß hast Du schon versucht.
 
Flippidu schrieb:
Das ist ja in Ding. Ich kenne mich mit html nicht aus, aber wenn ich mir den Quelltext anschaue, sehe ich <table><tr><td> vor dem Link zu google - hat das damit was zu tun?
Ja. Das ist kaputtes HTML (mit Absicht). Eingebettet sind eigentlich 2 Links. Safari zeigt den einen Link an und nutzt den Verweis von dem anderen Link.
Selbst vorsichtigen Menschen könnte so ein manipulierter Download untergeschoben werden.
Man könnte z.B. so tun als würde man den Downloadlink zum Adobe Reader posten und in Wirklichkeit ist es ein Trojaner, der die Installationsroutine vom Adobe Reader nachahmt (inkl. der Abfrage für das Admin-Passwort).
Obwohl der Download eigentlich von http://www.ganzboeserhacker.ru kommt, zeigt die Statusleiste (wenn überhaupt eingeblendet) www.adobe.com an und das geht meiner Meinung nach so gar nicht.
 
langeselend schrieb:
Hallo Hatebreeder,

unter http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate_10_3_6.html
kannst Du folgendes finden:
Important Note:
Apple has identified an issue with external FireWire hard drives using the Oxford 922 bridge chip-set with firmware version 1.02 that can result in the loss of data stored on the disk drive. Even with the improvements available in this update, Apple recommends you update the firmware on your FireWire drive. Please contact your drive manufacturer for more information.

Wenn Du das nicht schon gemacht hast, würde ich ausprobieren alle Firefire Geräte abzustöseln und dann einen Neustart mit Apfel S undsoweiter.

Aber ich nehme fast an, daß hast Du schon versucht.

Warum gibts bei (fast) jedem OSX Update irgendwelche Probleme mit Firewire HDs die Oxford Chipsätze benutzen (ich erinnere nur an die Datenverluste beim letzten 911er Bug...)???

Ich hab auch ne FiWi HD mit Oxford 911 Chipset und nehm mir eigentlich vor jedem OSX Update vor, die HD ne Woche lang nicht zu benutzen, um zu schauen was passiert... und ich vergesse es jedes mal :-(

Es ist doch sch**ße, dass wenn man ein OSX Update installiert, man immer Angst um seine Daten auf externen (BackUp) Festplatten haben muss!

PS: Oxford 922 ist nur Firewire 800...
 
Zurück
Oben Unten