Jetzt kommen die Türsteher-Apps

@agrajag Es war ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn unsere EU Gesetzgeber sich mit Dingen befassen, von denen sie nicht viel verstehen und dann versuchen eine Lösung anzubieten..

Nochmals, vergleiche deine Wünschen aus deinem vorletzten Beitrag, mit dem ganz am Anfang verlinkten Artikel zu diesem Thema und den dort aufgeführten Punkten, die die EU angehen will - es deckt sich doch nicht, du projizierst deine Wünsche auf etwas, was es nicht erfüllen kann..

Und von dem, was das geplante Gesetz erfüllen will, kann man nur hoffen, dass es nicht all zu verkorks umgesetzt sein wird..
 
Ehrliche Meinung? Der Regulierungswahn treibt immer irrere Blüten!

in anbetracht der tatsache, dass seit 30 jahren konsequent dereguliert wird eine steile these.

hat es die industrie also geschafft, dass der verbraucher denkt, der staat sei schuld wenn die produkte immer schlimmer werden. :)

und die regulierungen die es gibt, sind meistens nicht zu beanstanden.

vom energieliefergesetz, der netzneutralität, dem verbot von schadsoftware bis zur verlängerung der herstellergarantie dienen diverse regulierungen der politik stets nur dem ziel, zu verhindern, dass die konzerne in unser leben zu stark eingreifen, was dann eine viel größere einschränkung von freiheiten bedeuten würde, und vor allem eine, die dann die mehrheit betrifft.

ansonsten: apple zahlt in europa keine steuern, das ganze internet ist voller mordaufrufe und kinderpornographie, die niemand löschen will, und 99% aller finanzprodukte sind nichts weiter als betrug. und da fordern echt einige weniger regulierung. wir brauchen noch viel mehr davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Dabei hätte man das Gesetzt durchaus vernünftig gestalten können, in dem man in der Cookie-Richtlinie bestimmte Kategorien einführt, die in den Browser-Einstellungen implementiert werden, sodass man als Nutzer einfach auswählen kann, dass z.B. Cookies für bestimmte Grundfunktionen automatisch akzeptiert werden (wie z.B. Grundfunktionen von Online-Shops)

völlig richtig.

kategorisierung in klassen, dann kann man das global einstellen.

der versuch wurde auch gemacht, das im EU parlament vorzuschlagen, aber kam natürlich nicht durch. man muss sich ja nur den vorsitzenden den digitalausschusses anschauen, dann weiß man schon bescheid. wenn er denn überhaupt mal bei den sitzungen auftaucht.
 
Siehe Link. Das in gewisser Weise reguliert wird ist Ok

wenn der staat einem unternehmen verbietet, freiheiten dritter einzuschränken, dann ist das keine regulierung, sondern deregulierung, weil ja durch das verbot des verbots diese dritten dann mehr freiheiten haben.

aber scherz beiseite: im grunde genommen sind daran vor allem die ganzen leute schuld, die den zentralen applestore benutzen, weil sie glauben dort dabei sein zu müssen.

man kann auch die zertifizierung schaffen und dann sein produkt über die eigene webseite vertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Zurück
Oben Unten