Jetzt klopp ich ihn bald in die Tonne !

So, die Kiste läuft wieder stabil und schnell (keine Disku was schnell ist, obliegt jedem selber).
Danke an alle die gute, hilfreiche Kommentare abgegeben haben, manche waren leider überflüssig (siehe empreality),
Ich liebe meinen Mac (auch wenn ich ihn in die Tonne kloppen könnte), wie auch meine alte Yamaha RD350.
Die ist auch betagt, trotzdem macht es Spaß mit ihr auf Treffen und Touren zu fahren.
Würde ich alles selber hinbekommen, würde ich hier nicht posten, meine Stärke ist nu mal der 2-Radbereich
und nicht die Computer.
Übrigens, meiner hat 2 FP (1x System, 1x Daten) drinne und eine Externe (1TB) für Time Mashine Backups.
Er rennt eigentlich ganz gut und die Arbeit im Bereich der Werbetechnik und Satz & Layout funktioniert einwandfrei.

Danke, Franky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Und WORAN lag es?
 
Hallo Tzunami,
wenn ich das wüßte. Er ist auch heute morgen sofort gestartet und läuft stabil.
Sorry, keine Ahnung.... :-(

Gruß Franky
 
Wenn sich das Problem schlagartig in Luft auflöst, dann würde ich auf jeden Fall mal Ausschau nach einem Ersatz-G5 halten.
Denn so schnell wie das Problem verschwand könnte es auch wieder kommen.

Auf den zweiten G5 einfach regelmäßig das System des "Arbeits-G5" klonen.
Dann kannst du im Fall der Fälle die Rechner durchtauschen und innerhalb von 10 Minuten weiterarbeiten.
 
Ich würde bei Zeiten mal einen Speichertest durchlaufen lassen und nach der Systemplatte schauen. (Gibt es ein Tool zum Auslesen der SMART Daten für OSX?) Man muß ja nicht gleich das ganze System wegwerfen, wenn nur eine austauschbare Komponente defekt ist.
 
Hallo Tzunami,
wenn ich das wüßte. Er ist auch heute morgen sofort gestartet und läuft stabil.
Sorry, keine Ahnung.... :-(

Gruß Franky

Dann waren es meine heilenden Hände und diese Kraft wurde durchs Internet abgeleitet. Darum bekomme ich meinen G5 nicht an den Start, ich muss das LAN-Kabel abziehen. :D
 
Leute, jetzt mal ganz im Ernst. Kein einziger sinnvoller Beitrag, und das von Leuten die seit Jahren täglich hier on sind. Ich hingegen komme nur selten on und habe direkt einen Verdacht.
Wo sind denn die ganzen PPC Liebhaber hin?

https://www.macuser.de/forum/f4/pm-g5-massensterben-465197/

Bitteschön.
 
Leute, jetzt mal ganz im Ernst. Kein einziger sinnvoller Beitrag, und das von Leuten die seit Jahren täglich hier on sind. Ich hingegen komme nur selten on und habe direkt einen Verdacht.
Wo sind denn die ganzen PPC Liebhaber hin?

https://www.macuser.de/forum/f4/pm-g5-massensterben-465197/

Bitteschön.

Was soll ich sagen, mein G5 ist auch vor einigen Monaten abgeraucht, bisher konnte ich den Fehler nicht finden trotz geföhne und co.. Ich gehe von einem Boardschaden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten