Jetzt kaufen oder warten?

D

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Mac-User. Habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich entschlossen habe einen Mac-Mini zu kaufen. Ich dachte an die "kleinere" :) Variante mit 1,25 Ghz, Superdrive und 512 MB RAM. Doch bevor ich der IBM-kompatiblen Welt den Rücken kehre habe ich noch eine Frage:

Sollte ich mit dem Kauf besser noch warten bis MacOSX "Tiger" draussen ist? Was kostet wohl das Update von Panther auf Tiger?

Danke im vorraus.
 
Es wird kein Update geben, nur eine Vollversion zum regulären Preis.
 
wer weiß schon (ausser steve) wann tiger kommt.
vermutlich erst im sommer, wenn du bis dahin warten kannst?
 
Hallo dust,

willkommen im Forum. :)
Zu deiner Frage: OS 10.4 wird eine Vollversion sein, so wie 10.3 auch - kein Update. Und sie wird mindestens soviel kosten wie 10.3 - ich vermute sogar, mehr. (iLife 05 kostet auch mehr als iLife 04.)
Ob du warten willst, bis 10.4 rauskommt und beim Neukauf eines Macs beiliegt - das ist deine Entscheidung ...

Grüße,
tridion
 
ich würde jetzt kaufen - warten musst du trotzdem. mindestens bis zum 29.01 - wahrscheinlich aber noch länger...
 
Hallo und willkommen im macuser-Forum dust123 :)

Wenn du speziell auf die neuen Funktion von Tiger aus bist lautet die Antwort wohl ja.
wenn auch noch nicht genau bekannt ist wann es erscheinen wird - jedenfalls im 1 Halbjahr 2005.

Ahh, ich bin selbst noch nicht lange am apple unterwegs, aber meines Wissens nach gibt es keine Updates von 10.X-Versionen, NUR Vollversionen.

Das ist so als würdest du von Windows 2000 auf Windows XP wechseln - immer Vollversionen.
Nur updates an der zweiten Kommastelle sind frei 10.3.x bzw. 10.4.x
 
Ich würde auch sofort bestellen. Tiger kommt eben erst in einem knappen halben Jahr heraus. Tiger wird wie jedes OS X 149 € kosten
 
wie ist das eigentlich mit den "Updates" ? wenn ich jetzt panther kauf und in einem halben jahr tiger ... wird das einfach "drüber installiert" ? oder alles neu ????
 
... niemals warten!
 
Hallo dust123 und willkommen bei mu.de!

Wenn Dir einen Mac bestellst, so kannst Du immer warten. Auch wenn's heisst, dass er ab Ende Januar lieferbar ist, kannst Du noch einpaar Wochen draufhauen...

Was das updaten betrifft:
Zu meiner Zeit, als ich meinen aktuellen MAc gekauft habe, wäre der unter 10.2 gelaufen, habe dann vergünstigt auf .3 wechseln können, da ein Monat später .3 herausgegeben wurde. Ich weiss nun halt nicht, ob dies eine Aktion des Händlers war, oder eine Apple-Aktion.
Aber meine Meinung, jetzt bestellen (aber den grösseren ;) ) und dann heisst's warten - aber gut Ding will Weile haben....

Frank
 
wenn du den mac schon jetzt brauchst, dann kauf ihn auch jetzt!
es wird immer was neueres und besseres geben. im grunde kannst du immer wieder auf was neues warten und nie kaufen :D

wenn du den mac nicht so dringend brauchst und unbedingt "tiger" haben willst, dann warte.
 
Willkommen an Bord der APPLE Gemeinde.

Wenn es drängt dann kauf Dir den APPLE mini jetzt, wenn nicht, dann warte. APPLE hat zwar eine gute Qualität (jedenfalls mein Uralt iBook und mein G3 iMac die ich beide vor mehr als 3 Jahren gekauft habe) aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen daß nicht auch APPLE Probleme mit dem Anlauf seiner Produktion neuester Rechner haben wird (APPLE produziert ja nicht selber, das machen irgendwelche Subunternehmen in Asien). Tröste Dich, Besseres wird es immer geben, neue Betriebssystemversionen auch, letzlich Deine Entscheidung.

Ich lebe noch weiterhin mit meiner OS 9 Variante bis die Kohle einigermaßen beisammen ist, Tiger seine ersten Macken verloren hat und ich mir eion Powerbook leisten kann, also so gegen Ende dess Sommers. Bis dahin müssen meine Oldies but Goodies noch weiterschuften und Geld verdienen.

Alles klar?
 
Willkommen an Bord der APPLE Gemeinde.

Wenn es drängt dann kauf Dir den APPLE mini jetzt, wenn nicht, dann warte. APPLE hat zwar eine gute Qualität (jedenfalls mein Uralt iBook und mein G3 iMac die ich beide vor mehr als 3 Jahren gekauft habe) aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen daß nicht auch APPLE Probleme mit dem Anlauf seiner Produktion neuester Rechner haben wird (APPLE produziert ja nicht selber, das machen irgendwelche Subunternehmen in Asien). Tröste Dich, Besseres wird es immer geben, neue Betriebssystemversionen auch, letzlich Deine Entscheidung.

Ich lebe noch weiterhin mit meiner OS 9 Variante bis die Kohle einigermaßen beisammen ist, Tiger seine ersten Macken verloren hat und ich mir ein Powerbook (mein Traum) leisten kann, also so gegen Ende des Sommers. Bis dahin müssen meine Oldies but Goodies noch weiterschuften und Geld verdienen.

Alles klar?
 
mrwho schrieb:
Das ist so als würdest du von Windows 2000 auf Windows XP wechseln - immer Vollversionen.
ähhh, nur so zu info .. man kann Win2000 durch ein Update auf XP bringen ...
 
zerozero schrieb:
ähhh, nur so zu info .. man kann Win2000 durch ein Update auf XP bringen ...

XP ist aber nicht kostenlos...
 
zerozero schrieb:
ähhh, nur so zu info .. man kann Win2000 durch ein Update auf XP bringen ...

Das heisst dann upgrade und kostet etwa soviel wie eine Mac OS X Vollversion...
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir den Mac jetzt bestellt. An Tiger fand ich nur die Demonstration von dieser Spotlight-Suche faszinierend. Aber dafür lohnt das warten glaube ich wirklich nicht. Kanns kaum erwarten meine ersten Geh-Versuche mit dem Mac zu machen. Nach dem was ich im Netz so gelesen habe, scheint MacOsX ja die besten Eigenschaften aus der Windows- und Linux-Welt zu vereinen. Viele Programme die ich jetzt unter Linux lieb gewonnen habe gibts auch für den Mac. Hoffentlich spannen mich die Jungs vom Apple-Store nicht auf die Folter. Ich habe gelesen es gibt eine riesige Nachfrage nach den Mini-Macs.
 
Zurück
Oben Unten