Jetzt kaufen oder doch nicht

M

moshmetal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein erster Thread hier^^ obwohl ich schon seit mehreren Wochen mitlese.

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit ca. 2 Monaten das MacBook Alu 2 Ghz. Aufgerüstet habe ich gleich auf 4 GB RAM. Das MB habe ich an einem 24er externen Monitor laufen. Hier tritt wohl das Teiberproblem mit dem Grafikchip auf, das heisst wenn der Monitor in den Ruhezustand geht flackert er nach der Aktivierung.

Nun habe ich meinen Win Rechner verkauft und spiele mit dem Gedanken mir einen iMac zum MB dazu zu kaufen.
Den Mac brauche ich hauptsächlich für die Adobe Creative Design Suite, läuft mit den 4 GB auf dem MB auch ganz ordentlich.
Da ja nun auch Diablo 3 angekündigt ist, weiß ich nicht ob ich mir sofort einen iMac zulegen soll oder noch warten bis D3 rauskommt und dann erst zuschlagen. Bis dahin würde ich halt das MB an einem 19er TFT nutzen.

Muß noch dazu sagen das ich wenn dann nur den 24er iMac mit dem 9400er Grafikchip kaufen würde und genau da hab ich bedenken ob Diablo 3 mit laufen wird.

Was meint ihr? Wäre für Tipps dankbar.
 
Wenn Du schon so lange mitliest, wüsstest Du, dass man sich einen Rechner dann kauft, wenn man einen benötigt.

Ob Du noch warten kannst oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Wenn Du jetzt zum Arbeiten einen iMac brauchst, dann musst Du Dir jetzt auch einen iMac kaufen. Wenn Du den jetzt nicht brauchst, dann kannst Du warten, bis Du einen iMac brauchst.

Nun kannst Du noch iMac durch jeden x-beliebigen Rechner ersetzen und Du hast eine "Immer-Passend"-Antwort ;)
 
Hallo!!

Ich hab jetzt gerade gesehen, dass Diablo 3 gegen Ende 2009 erscheinen sollte und die benötigte mindest Graka unter MacOs ist eine NVidia oder ATI mit 128MB. Das Spiel sollte also ohne Probleme laufen. Allerdings muss dir auch klar sein, dass die 9400 keine High-End Graka ist und sicherlich nicht alle Effekte voll laufen werden. Ich glaube auch nicht, dass du einen merkbaren unterschied zw MacBook und iMac spüren wirst.

Ich würde an deiner Stelle bis zum Erscheinen warten und dann schaun, was sich beim iMac alles verändert hat. Ich bin mir sicher, dass es gegen Ende des Jahres wieder neue iMacs gegeben wird und wer weiß, welche Grafikkarten dann im iMac stecken.

Lg.
 
Warte ab, Du kannst inzwischen doch problemlos mit dem MB arbeiten. Sollte das MB den Anforderungen von Diablo 3 entsprechen kannst Du auch einen vernünftigen Monitor zulegen. Ist sicher günstiger...
 
Zurück
Oben Unten