Jetzt ist Schluss... Neuanfang!

kulturspiegel

kulturspiegel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich weiß, dass hört sich ziemlich nach Windows Format C:-Zeiten an, aber ich will mit meinen Mac Komponenten mal auf Werkseinstellungen gehen (AppleTV, iMac, MacBook, iPhone).

Ein gewagter Schritt! Aber irgendwie syncen AppleTV, iMac, MacBook und iPhone nicht mehr so schön, diverse Probleme eben und mein Entschluss steht fest!

Kopiere gerade Musik, Dokumente und Fotos auf die externe HDD (angeblich 12h Dauer...).

Was darf noch nicht vergessen werden? iCal, Adressbuch?
Meine Mails brauch ich nicht sichern, die sind IMAP. Sehe ich das richtig?

Hab irgendwie Panik, dass ich etwas total wichtiges vergesse! Aber wenn ich meinen Home-Ordner kopiere dürfte eigentlich alles dabei sein, oder?

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp, während ich darauf wartem dass meine HDD voll ist. Was sollte man noch beachten?

Grüße
tks
 
hebe beide Library's auf, einmal die vom System und einmal die im Userordner ... am Anfang hab ich die Widgets vergessen zu sichern und letztens meine Quicklook Plugins *g* sicherer ists beide aufzubehalten bis man merkt es läuft jetzt alles rund :)
 
Ach, die Programme darf ich nicht vergessen!
Weiß jemand, ob ich .Mac zurücksetzen kann? Will nicht beim ersten Sync wieder den ganzen Mist wieder auf den Macs.
 
Komplizierter geht es wohl nicht, oder?
Mit CCC auf eine externe rüberclonen und dann Leo neu installieren und per Migrationsassistent die Einstellungen Programme Daten etc. rüberholen.

Mir euren "händischen Gefummel" vergesst ihr mit Sicherheit etwas und dann geht das Geheule wieder los.

Außerdem lässt sich auch alles mit der Option "installieren und archivieren" erledigen.
 
Ich will ja gerade keine Einstellungen übernehmen...
 
Jetzt ist mein Finder eingefroren weil ich ne .xml mit Quicklook anzeigen wollte... Kopiert der nun noch im Hintergrund? Hab keine Kontrolle! Ausschalten will ich nicht!
 
Jetzt wird geheult! Ich kann mein Adressbuch Archiv nicht wiederherstellen!
Wenn ich es öffne und meine alte Datenbank überschreibe habe ich nur noch ein leeres Adressbuch! Jemand ne Lösung parat?!?!
 
dann spiel doch dein komplett backup, das man vor solchen aktionen immer macht wieder ein ;)
 
Jetzt wird geheult! Ich kann mein Adressbuch Archiv nicht wiederherstellen!
Wenn ich es öffne und meine alte Datenbank überschreibe habe ich nur noch ein leeres Adressbuch! Jemand ne Lösung parat?!?!


depp :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kulturspiegel
@bolle_mac: ganz recht. Wer nicht sichert ist selbst schuld.
@girgl42: unkonstruktiver geht's nicht mehr, oder?

@kulturspiegel: Ich hätte dir ebenfalls ein komplettbackup mit anschließendem rosinen-picken empfohlen. Welchen Adressbuch-Ordner hast du denn gesichert?
 
Ich habe zuerst mit der Funktion Adressbuch - Exportieren - Adressbucharchiv das Adressbuch gesichert und zusätzlich user/library/app support/AdressBook.

Meine interne HDD hat 320GB, die externe nur 200GB. Ein komplettes Klonen war nicht möglich.
 
Bei mir reichts wenn ich den Ordner /Users/[name]/Library/Applicaton Support/Addressbook wegsichere und nachher wieder zurück kopiere.
 
Bei mir reichts wenn ich den Ordner /Users/[name]/Library/Applicaton Support/Addressbook wegsichere und nachher wieder zurück kopiere.

So habe ich mir das auch vorgestellt, aber das Adressbuch bleibt leer!
 
Seltsam. Was ist wenn du vorher die Preferences vom AB löschst?
 
Hab ich sowieso vorab gemacht...
Hab grad neu gestartet, irgendwie hat es das gebracht... komisch!

dank dir jedenfalls...
 
Kein Ding!

VIel Spaß beim Einrichten =)
 
Zurück
Oben Unten