Jetzt ist es offiziell: "iPod hat keine Chance!"

Mit meinem Handy habe ich auch noch nie was anderes gemacht als telefonieren.
Dafür ist das Teil doch da! Alles andere ist nur SchnickSchnack!

Und mit meinem iPod möchte ich auschließlich Musik hören!

Diese ganzen "ich kann alles, aber in wirklichkeit nichts" Geräte
muss ich wirklich nicht haben! ;)
 
Ich denke Bill hat recht, was den Shuffel angeht, den die selbe menge Musik bekommt man auch auf ein mobiltelefon (für ipod denke ich eher nicht, das Festplattenhandy ist eher unwahrscheinlich). Ich hoffe allerdings niemals ein Telefon benutzen zu müssen das mit Windows fährt ... Ich möchte auch weiterhin nicht ständig das gerät neustarten müssen o.ä.

nox
 
superspike schrieb:
Diese ganzen "ich kann alles, aber in wirklichkeit nichts" Geräte muss ich wirklich nicht haben! ;)
Wenn das so ist bekomm ich dann dein iBook? :D
 
janpi3 schrieb:
Wenn das so ist bekomm ich dann dein iBook? :D

rotfl

Nee, das brauche ich noch... :cool:
Das iBook tut ja nicht nur als ob, es kann auch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*postingsammel*
chchchc
so hatte ich das ja auch gemeint :cool:
 
janpi3 schrieb:
*postingsammel*
chchchc
so hatte ich das ja auch gemeint :cool:

Dann sind wir uns ja einig!
Du bekommst meins und ich deins... ;)
 
Dogio schrieb:
Aber ich denke, früher oder später, wird sich Apple gegenüber WMA DRM öffnen müssen. Immer mehr Musik-Downloadseiten setzen darauf, jetzt ganz neu Yahoo.
Ich glaube, weil sie sich eben nicht diesen Techniken geöffnet haben, sind sie so erfolgreich in dem Segment.
 
@boothby
jep das sehe ich auch so wer sich nen iPod kauft lädt doch nicht bei Yahoo oder Musicload, oder was.
Vom Preis her nehmen die sich sowiso nichts und wenn ich denn bei ITM mehr Service bekommen durch ein perfekt abgestimmtes Programm, auf Store wie auf iPod.
Also braucht Apple auch keinen WMA DRM und wird es auch in Zukunft nicht brauchen.

my 2 cent
 
Gates hat in seiner Argumentation leider einen, und beim iPod wesentlichen, Aspekt vergessen. Der iPod hat Kultstatus, egal was er kann oder nicht. Die meisten kaufen sich den iPod des iPods wegen und nicht wegen irgendwelchen Rationalen Überlegungen.

Nur weil das Gerät viel kann und ein gutes OS hat (hoho, was für eine These. Mein Compaq iPaq mit MS System ist häufiger abgestürzt und musste komplett zurückgesetzt werden als ich XP neu installiert hab. :D ) verkauft sich so ein Dingens nicht.
 
Ja, aber gestern habe ich ein Mädel mit einem Shuffle gesehen und dachte so: Gott sei Dank hast du kein Shuffle, zu so einer Konsumentengruppe wie die, will ich nicht gehören :D
 
rainless schrieb:
Gates hat in seiner Argumentation leider einen, und beim iPod wesentlichen, Aspekt vergessen. Der iPod hat Kultstatus, egal was er kann oder nicht.

Dem schließe ich mich an.

Und ich will und werde auch in Zukunft keinen mit DRM verseuchten Dreck auf meinem iPod haben, wma schon dreimal nicht, weil es von MS ist.
 
Gott sei Dank kann ich in meinem Laden die CDs angrabschen und in jeden beliebigen CD Player stecken, rippen und als Mp3/Ogg auf jeden Player hauen, den ich will. (128 kbit/s *brrr) :D
 
Erstmal tach (die meisten kennen mich noch nicht, bin neu hier)

also ich finde die haben bei dem ganzen itunes is *doof* und ipod geht unter eine sache vergessen:
Warum sollte der den verschwinden wenn jetzt z.B. einer der führenden "PC-Hersteller" HP iTunes mit in sein Softwarepacket bei Notebooks,... beipackt und den Usern iTunes und IPod empfiehlt.
Desweiteren bin ich ganz und garnicht der meinung das Apple wenig werbung macht. Ich selber lebe in Köln und bin Gestalter. Und wenn ich mich in Köln umschaue find ich ständig und überall iPod werbung und vorallen Dingen wird z.B. der Shuffle bei uns super verkauft. Nicht umsonst hat so ein Riesen Mediamarkt bei uns 4 Regal (riesig) nur mit iPod Shuffls.

cya

Macron
 
@Macron: Willkommen und Glückwunsch zum ersten Post! :)
 
Habe ich da eben den Wortlaut "bessere Politik" in Verbindung mit "CDU" vernommen? Ich dachte der Macuser ist im Schnitt recht gebildet und vertritt sozial fortschrittliche Haltungen ;-)
Ich tue so als hätte ich nichts gelesen...

Ich denke Marktführer zu sein ist ein Ziel, aber nciht Pflicht um zu überleben. Apple war, wenn ich mal darüber nachdenke, nie wirklich ein "Marktführer" wie er im Buche steht. Der iPod ist ein fantastisches Produkt. Daran ändert ja die Konkurrenz erstmal nichts daran.

Ich bin gespannt und neugierig, wenns um die weitere Entwicklung des MArktes geht. Nur vor Software Patenten habe ich, wie jeder, dessen Gehirn noch nicht ausgelaufen ist, Angst. Sehr viel Angst.
 
macccc schrieb:
Dem schließe ich mich an.

Und ich will und werde auch in Zukunft keinen mit DRM verseuchten Dreck auf meinem iPod haben, wma schon dreimal nicht, weil es von MS ist.
Es heißt bei Itunes Fairplay ist aber im Grunde ja nicht anderes als DRM.
 
Nunja der Unterschied ist allerdings, dass ich bei Microsoft den grössten und mächtigsten Monopolisten unterstütze. Ein Konzern, der wirtschaftlich schwächere europäische Staaten wie Polen schmiert, damit diese vor dem Rat eine Pro Stimme zugunsten von Software Patenten abgeben darf man nicht unterstützen. Das ist leider die bittere Realität. Die IT Branche wird sich, wie jeder, der sich mit der MAterie auskennt, stark verändern. Und es gibt keinen Vorteil für den Verbraucher und die Firmen. Softwarepatente kosten Arbeitsplätze, zerstören die freie Software Entwicklung und mehr. Die Folgen sind heute noch kaum absehbar.
Diesen Konzern zu unterstützen halte ich daher für unumstößlich falsch (ohne dabei Apple auf einen Podest heben zu wollen!).
Ich empfehle JEDEM Forums User sich über die Gefahr der Software Patente zu informieren.
 
Ich hab auch n Shuffle. Halb so wild...

Edit: War an Posting #90 adressiert. Wie langsam ich doch bin ts ts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist!
Ausgerechnet jetzt wo ich mir am Montag doch an MiniPod bestellt habe, erklärt MS das Ding für gescheitert!

Sowas...

Darf ich den jetzt nicht benützen, oder bin ich dann böse?
 
Zurück
Oben Unten