Jetzt Iphone 5 kaufen oder auf das Marktrelease des 5s warten?

Naja dann wiedersprichst du dir aber. Unter Ramsch versteht man im Allgemeinen Ausschussware, Restposten, wertloses Zeugs welches billigst auf den Markt geworfen wird damit man es schnell abverkauft und das Lager wieder frei hat.

... kein Widerspruch ... genau das meinte ich mit "verramschen" ....
 
So lange die Geräte noch Restgarantie haben (sprich ACPP wurde gekauft) ist alles im Butter. Ich würde neimandem empfehlen sich irgendwas von Apple und schon gar kein iPhone ohne Garantie zu kaufen, das ist ein russisches Roulet bei dem Laden.

Also beim Iphone scheint der ACPP tatsächlich obligatorisch zu sein, meine Macs hatte ich bislang immer ohne und habe das auch nicht bereut... Spricht ja nicht gerade für die Qualität der Iphones (wobei in Foren ja insbesondere Leute schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, nur wenige schreiben, wenn sie keinerlei Probleme haben).
 
Also beim Iphone scheint der ACPP tatsächlich obligatorisch zu sein, meine Macs hatte ich bislang immer ohne und habe das auch nicht bereut... Spricht ja nicht gerade für die Qualität der Iphones (wobei in Foren ja insbesondere Leute schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, nur wenige schreiben, wenn sie keinerlei Probleme haben).


... wohl wahr !
 
Ich kenne eher viel mehr Leute, die sich nie in irgendwelchen Foren treiben, dazu haben sie schlicht und ergreifend kein so großes Interesse usw.. Für sie muss ein Gerät einfach funktionieren und wenn es nicht geht, rennen sie sofort zum Apple Store hin und die Mehrheit, die ich mit Apple-Hardware kenne, ist so drauf. Selbst in meinem Studiengang (Wi-Inf) sind die Leute heute zu "doof" sich mal 5 Minuten mit den Problemen zu beschäftigen, wenn was nicht geht, dann rennen sie meistens sofort zum Hardwarehersteller. Das ist einfach nur noch lächerlich, vor allem gibt es dann so Spezis, die sich bei einem Gerät von 600 Euro eine Reparatur von 300 Euro aufschwatzen lassen, obwohl man mit wenigen Handgriffe das ganze für 50 Euro beseitigen könnte.

Einige von diesen Leuten waren auch immer der Meinung bei Apple geht doch nichts kaputt usw., bis ihr iPhone kurz nach der Garantie plötzlich kaputt war und das geheule war dann groß. Wenn man auch in den Apple Store hier in FFM geht, dann kann man täglich stündlich erleben, wie die Leute da mit den Mitarbeiern diskutieren, weil sie kein ACPP haben und ihr Gerät aus der Garantie raus ist, aber sie der Meinung sind, dass Apple ihre Geräte tauschen muss und die Mehrheit sieht definitiv nicht nach "Kennern" aus, die sich evtl. in den mac-foren treiben würden.

Meine Erfahrung im gesamten Freundes-/Bekanntenkreis, vor allem mit den iPhones, ist die, dass JEDE Person, die ich persönlich kenne, schon mindestens einmal das iPhone tauschen musste, weil irgendwelche Teile kaputt waren.
Im Grunde sind wir schon bissl doof, dass wir uns ein iPhone kaufen, weil diese Geräte sind nicht gerade langlebig und der Service (so vorbildlich er meistens ist) ist einer der Gründe für diesen hohen Preis.
 
....

Meine Erfahrung im gesamten Freundes-/Bekanntenkreis, vor allem mit den iPhones, ist die, dass JEDE Person, die ich persönlich kenne, schon mindestens einmal das iPhone tauschen musste, weil irgendwelche Teile kaputt waren.
Im Grunde sind wir schon bissl doof, dass wir uns ein iPhone kaufen, weil diese Geräte sind nicht gerade langlebig und der Service (so vorbildlich er meistens ist) ist einer der Gründe für diesen hohen Preis.


... jetzt kennste einen ... iPhone 3; 3GS; 4S und nun zuletzt das 5er

noch nie ein einziges Problem gehabt ... nicht s... funzt einfach ...
Preis .. ja ... gebe ich dir Recht,

aber wie schrieb es hier einer letztens ..

80€ tanken in der Woche ...
25.000€ für ein neues Auto ...
5.000€ für die mega Stereo-Anlage .... alles kein Problem ... aber 600€ für ein Handy ..?
 
... jetzt kennste einen ... iPhone 3; 3GS; 4S und nun zuletzt das 5er

noch nie ein einziges Problem gehabt ... nicht s... funzt einfach ...

Ich habe in den letzten Jahren auch ein halbes Dutzend iPhones benutzt oder weiterempfohlen (Familie & enge Freunde) und Probleme gab es nie. Auch bei den etwa 25 iPhones meiner Kollegen und Bekannten gab es nie Probleme. Dass die iPhones so furchtbar anfällig sind, habe ich erst durch das Forum erfahren. :crack:
 
Hallo,

kann mich da nur anschließen, nie Probleme.
Iphone 3G, 3GS, 4, 4S, und jetzt das 5er.

Viele Arbeitskollegen haben iphone und keine Probleme. Nur bei einem, da ist es runter gefallen und dafür kann Apple nichts.
Wurde aber im Apple store getauscht. Das möcht ich mal bei den Koreanern sehen, das ich sofort ein neues Handy bekomme.

mfg
 
Meine Erfahrung im gesamten Freundes-/Bekanntenkreis, vor allem mit den iPhones, ist die, dass JEDE Person, die ich persönlich kenne, schon mindestens einmal das iPhone tauschen musste, weil irgendwelche Teile kaputt waren.
Na jetzt kennst Du schon drei, die noch keinen Ausfall bei einem iPhone (3G, 4, 5) erlebt haben. Jedenfalls keinen der Produktimmanent gewesen ist. Ich habe einmal des 3G aus der Tasche auf die geplasterte Einfahrt fallen lassen, was das Glas des Displays natürlich nicht überlebt hat. Wurde von einem Internetanbieter damals für 99€ ausgetauscht.
Aber vielleicht nehme ich beim nächsten iPhone ja das care+ Paket dazu.
 
Liebe Gemeinde,

kurze Frage ohne viel Bla: Meint ihr, dass die Ankündigung des 5s bereits die Gebrauchtpreise gesenkt hat oder sollte man mit dem Kauf eines gebrauchten 5er noch ein paar Tage nach dem 20. abwarten?

Gruß
Remedy

Noch drei Tage bis zum Release. Wenn du es jetzt brauchst, kauf es dir jetzt. Wenn nicht, dann nicht.
 
habe mir jetzt auch ein iphone 5 gekauft, das mein unter ios 7 doch recht betagtes iphone 4 ablöst. habe ein 5er mit garantie (neues austauschgerät) für 390€ gekauft - guter preis, wie ich finde :)

marcip3
 
Zurück
Oben Unten