Jetzt Iphone 5 kaufen oder auf das Marktrelease des 5s warten?

R

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Liebe Gemeinde,

kurze Frage ohne viel Bla: Meint ihr, dass die Ankündigung des 5s bereits die Gebrauchtpreise gesenkt hat oder sollte man mit dem Kauf eines gebrauchten 5er noch ein paar Tage nach dem 20. abwarten?

Gruß
Remedy
 
Ich denke die Preise für den 5er werden nicht weiter sinken, im Gegenteil. Viele werden sich ein 5er anstatt 5C holen oder gleich zum 5S greifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remedy Lane
Was denn? Ohne viel Bla... Bist Du nicht in der Lage Dir selbst die aktuellen Preise rauszusuchen? *kopfschüttel*
 
Was denn? Ohne viel Bla... Bist Du nicht in der Lage Dir selbst die aktuellen Preise rauszusuchen? *kopfschüttel*

Wenn du nichts beizutragen hast, spar dir doch das nächste Mal die paar Kalorien für das Gepolter *kopfschüttel*!

Ich bin sehr wohl in der Lage, mir die aktuellen Preise anzuschauen, aber ich habe die Gebrauchtpreise vor der Präsentation des 5s nicht beobachtet und habe generell wenig Erfahrung mit den Preisentwicklungen bei Iphones kurz vor / nach Produktgenerationenwechsel. Ohne viel Bla bezog sich auf die Knappheit meines Ausgangsposts, ich wollte damit nicht etwaigen detaillierten Preisprognosen vorbeugen.
 
Die Gebrauchtpreise für das iPhone 5 werden nach dem ersten Run Ende September/Anfang Oktober lange (gut ein Jahr) auf einem sehr stabilen Niveau bei 500€ für das 16GB-Modell bleiben, weil iPhone 5 und 5C technisch gleichauf liegen, das 5er aber leichter und deutlich edler verarbeitet ist. Also entweder sich jetzt noch ein iPhone 5 für 500-550€ holen oder gleich das iPhone 5S für 700€.
 
Ohne viel blabla ich schließ mich DJ Set an... :)
 
Die Gebrauchtpreise für das iPhone 5 werden nach dem ersten Run Ende September/Anfang Oktober lange (gut ein Jahr) auf einem sehr stabilen Niveau bei 500€ für das 16GB-Modell bleiben, weil iPhone 5 und 5C technisch gleichauf liegen, das 5er aber leichter und deutlich edler verarbeitet ist. Also entweder sich jetzt noch ein iPhone 5 für 500-550€ holen oder gleich das iPhone 5S für 700€.
LOL bei 500 Euro für das 16er?
Für ein paar Kröten (20-30) mehr gehen in der Bucht schon die 32er Modelle (Nagelneu, wobei es genug Idioten gibt, die den gleichen Preis für gebrauchte bieten). Ich habe morgen evtl. ein 32er weißes für 430 Euro an der Hand (hat leider nur noch 8 Wochen Garantie, wurde aber vor 2 Monate getauscht, da die Cam kaputt war). Der Preis für das 16er liegt derzeit bei 370-400 Euro.
Über Kleinanzeigen kriegt man derzeit sogar 16er für 330 Euro mit Simlock (T-Com), da viele ehe bei der T-Com sind, lohnt sich das bestimmt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-guter-zustand!/143449809-173-1200?ref=search
 
LOL bei 500 Euro für das 16er?

Ja. ;) Wirst du sehen ab Mitte Oktober, wie hoch die iPhone 5 gehandelt werden. Glückwunsch, wenn du ein iPhone 5 für unter 500 Euro (bezieht sich natürlich auf sehr gut erhaltene, voll funktionstüchtige, unbeschädigte und SIM-Lock-freie Geräte) bekommen hast. In zwei Monaten wird das eine echte Wertsteigerung haben. Das wird eines der begehrtesten Apple-Geräte auf dem Gebrauchtmarkt seit langem.
 
In zwei Monaten wird das eine echte Wertsteigerung haben. Das wird eines der begehrtesten Apple-Geräte auf dem Gebrauchtmarkt seit langem.

Meinst du am ehesten bezogen auf die 16 GB Variante, weil dies die günstigste Möglichkeit ist, in die "Iphone-Welt" zu kommen oder auf alle Speichergrößen bezogen?
 
Denke das der Preis des 5ers gerade im Onlinehandel noch en gutes Stück fallen wird.
Wenn ich mich für den gleichen Preis zwischen 5 und 5c entscheiden müsste, würde ich persönlich das c vorziehen. Da geringfügig größerer Akku, andere/ bessere Antenne und LTE.
Daher denke ich, das dass 5er weiter fallen wird, und kein "limited edition-Status" wie es sich die 5er Besitzer erhoffen erreichen wird.
 
Schade, dass die Frage jetzt erst kommt.
Bis gestern gab es ein neues iPhone 5 16GB (UK-Ware) bei meinPaket mit Gutschein für 499 €.

Vielleicht mal die Augen offen halten, ob das Angebot noch einmal kommt.
 
Hab es mal ins andere Unterforum verschoben :)
 
Hardware, vor allen Dingen gebraucht, unterliegt immer einem Preisverfall. Alles Andere ist Wunschdenken. Natürlich wirst du in 3 Monaten weniger für ein gebrauchtes 5er zahlen. Schon alleine weil das 5er heute max. 12 Monate alt sein kann. In 3 Monaten gibt es auch 15 Monatsgeräte.
 
LTE kann das 5er doch:(
 
habe die 5er und sogar noch 4er (nicht das 4S) gestern noch im MediaMarkt gesehen ... auf dem Wühltisch ... die weden "verramscht" ...
und danach sind die Lagerbestände leer und diese Geräte gibt es nicht mehr.
 
Naja verramscht ist bissl bös ausgedrückt :) Der "Ramschpreis" liegt bei 649.- für ein 16er Iphone 5. War heute zufällig da. Das ist für mich kein Schnäppchenpreis...
 
Naja verramscht ist bissl bös ausgedrückt :) Der "Ramschpreis" liegt bei 649.- für ein 16er Iphone 5. War heute zufällig da. Das ist für mich kein Schnäppchenpreis...

.. vom Schnäppchen war auch nicht die Rede .. bei Apple eigentlich noch nie ...;)
 
Naja dann wiedersprichst du dir aber. Unter Ramsch versteht man im Allgemeinen Ausschussware, Restposten, wertloses Zeugs welches billigst auf den Markt geworfen wird damit man es schnell abverkauft und das Lager wieder frei hat.
 
Hardware, vor allen Dingen gebraucht, unterliegt immer einem Preisverfall. Alles Andere ist Wunschdenken. Natürlich wirst du in 3 Monaten weniger für ein gebrauchtes 5er zahlen. Schon alleine weil das 5er heute max. 12 Monate alt sein kann. In 3 Monaten gibt es auch 15 Monatsgeräte.
So lange die Geräte noch Restgarantie haben (sprich ACPP wurde gekauft) ist alles im Butter. Ich würde neimandem empfehlen sich irgendwas von Apple und schon gar kein iPhone ohne Garantie zu kaufen, das ist ein russisches Roulet bei dem Laden.

Ich musste von der 4er-Serie (4 und 4s) insgesamt 5x die Geräte wegen Defekte tauschen. Ein sehr guter Freund hat seit Dezember 12 das 5er und steht vor seinem 3ten Tauschgerät (beim ersten Mal war der On/Off-Knopf defekt, jetzt liefert die Cam zur hälfte immer wieder halbe bilder, die eine hälfte ist ok, die andere ist komplett lila-gestreift). Und ja ich würde auch mal sagen, dass man sich lieber jetzt in ca. 2-3 Wochen ein 5er kaufen sollen, viele der Geräte habe noch die normale 12 Monate Garantie von Apple die man mit ACPP erweitern kann. Später wird es evtl. immer schwieriger, da es dann auch einige Geräte geben wird, die gar keine Garantie mehr haben.

(OFFTOPIC: was mich bei eBay ect. aufregt, dass die Leute einfach nur noch "dumm" sind. Sie schreiben immer wieder NEU hin, bei der Mehrheit handelt es sich um Austauschgeräte, die schon zum Teil in 1-2 Wochen aus der Garantie raus sind, erst mit hartnäckigen Nachhacken rücken sie zum Teil mit der Sprache raus. Habe gestern einige nach genauerem Datum gefragt. Als Anwort kam zuerst September 13. Erst als ich als weiter bohrte, kam dann zur Sprache, dass das Gerät am 21.9 aus der Garantie ausläuft und von dieser Sorte gibt es genug bei eBay, da muss man überall nachfragen, nachfragen und nachfragen! Dies so als Ratschlag, falls du (Threadstarter) bei eBay kaufen willst).
 
Zurück
Oben Unten