Jetzt in Apple-Aktien investieren?

E

emmy6331

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
1.018
Reaktionspunkte
93
Mal eine Frage an die Finanzexperten hier im Forum:

Lohnt es sich, vielleicht jetzt in Apple-Aktien, ggf. sogar in Apple- und Microsoft-Aktien zu investieren, wo sich Apple mit Bootcamp der "Dunklen Seite der Macht" geöffnet hat?

Wie ist Eure Meinung dazu, wird es jetzt einen grösseren Absatz an Macs geben, nur weil man jetzt legal Windows nativ installieren kann und wird sich das spürbar auf den Aktienkurs von Apple auswirken?

Ich habe jedenfalls in diese Richtung investiert (sowohl mit dem MBP als auch mit Aktien von Apple)...
 
Tippe mal "Apple" und "Aktie" in der Suchfuntion ein...


Als sie knapp unter 50.- lag wäre ein guter Einstieg gewesen.
Nach der Boot Camp Geschichte ist ist fast um 20% gestiegen.
Laut Analysten soll sie sogar noch bis auf ca. 100.-€ steigen.
Nur wird Dir das niemand garantieren.
 
Spike schrieb:
Tippe mal "Apple" und "Aktie" in der Suchfuntion ein...

Habe keine Empfehlungen zur Investition in Microsoft-Aktien gefunden...
 
Infos zur Microsoft Aktie findest du z.B. hier: klick!


:)
 
Spike schrieb:
Infos zur Microsoft Aktie findest du z.B. hier: klick!

Vielen Dank für den Tipp - die MS-Aktie hat sich im letzten Jahr aber nur sehr mühsam bewegt, da war bei Apple doch wesentlich mehr Dynamik vorhanden! :)
 
Allerdings! :)


Man sollte aber nicht vergessen, dass Aktien in der Regel mittel-
bis langfristige Anlagen sind. Es sei denn man spekuliert wild.

Mein Tip: Nur Geld in Aktien investieren, welches übrig ist. ;)
 
Spike schrieb:
Allerdings! :)


Man sollte aber nicht vergessen, dass Aktien in der Regel mittel-
bis langfristige Anlagen sind. Es sei denn man spekuliert wild.

Mein Tip: Nur Geld in Aktien investieren, welches übrig ist. ;)

sehr richtig

hier gibts infos und analystenstatements zu apple, hier zu MS.

bei apple wird die entwicklung in dieser woche sehr interessant denke ich, es sollte sich nun zeigen ob die aktie nach dem sehr starken anstieg durch diese bootcamp-geschichte den kurzfristigen abwärtstrend seit januar nach oben durchbrochen hat oder obs erstmal weiter bergab geht...
 
Spike schrieb:
Allerdings! :)


Man sollte aber nicht vergessen, dass Aktien in der Regel mittel-
bis langfristige Anlagen sind. Es sei denn man spekuliert wild.

Mein Tip: Nur Geld in Aktien investieren, welches übrig ist. ;)

d.h so naiv gedacht, wie ichs mir grad ausmale in meinen schönsten träumen, wird das nichts werden oder?

man könnte ja jetzt apple aktien kaufen, dann wieder verkaufen und mit dem Gewinn sich einen G5 quad+ACD30"+ipods+Zubehör kaufen.... :D
 
peppermint schrieb:
d.h so naiv gedacht, wie ichs mir grad ausmale in meinen schönsten träumen, wird das nichts werden oder?

man könnte ja jetzt apple aktien kaufen, dann wieder verkaufen und mit dem Gewinn sich einen G5 quad+ACD30"+ipods+Zubehör kaufen.... :D

*naivmode ON* So in etwa habe ich mir das auch gedacht, schade... *naivmode OFF* ;)
 
der schönste traum wäre so:

*naivmode ON* aktien heute kaufen, aktien nächste woche verkaufen > gewinn reicht für apple geräte aller art*naivmode OFF*
 
Vergesst aber nicht, das Ihr den Gewinn noch versteuern müsst... :cool:

Als Spekulationsfrist gilt ein Jahr (so war es jedenfalls mal). Wer vorher
Gewinn durch den Verkauf von Aktien einstreicht, das was ans Finanzamt
abführen. :cool:
 
peppermint schrieb:
d.h so naiv gedacht, wie ichs mir grad ausmale in meinen schönsten träumen, wird das nichts werden oder?

man könnte ja jetzt apple aktien kaufen, dann wieder verkaufen und mit dem Gewinn sich einen G5 quad+ACD30"+ipods+Zubehör kaufen.... :D

Hmm, das kannst Du so machen, wenn Apple in dieser Woche dann bekannt gibt, dass Boot Camp nur die Spitze des Eisbergs ist und ankündigt, Dell und Microsoft übernehmen zu wollen.

Spass beiseite, es ist natürlich schön, wenn man sich durch nen Aktiengewinn das ein oder andere leisten kann. Man sollte aber niemals darauf spekulieren und Kohle, die man sich mühsam zusammengespart hat, in Aktien zu investieren mit der Hoffnung, einen fehlenden Betrag daraus zu erwirtschaften.
Wie Spike schon gesagt hat: Investiere nur Geld, das Du nicht wirklich benötigst und sehe das dann gleichzeitig als verloren an, dann ist der Frust nicht ganz so groß.
 
Spike schrieb:
Mein Tip: Nur Geld in Aktien investieren, welches übrig ist. ;)

Richtig! Und genau dieses Geld steckt jetzt in meinem MBP :D

Ich habe auch gehört, dass mittlerweile die großen Bankenhäuser die Apple-Aktie empfehlen. Kursziel wird mit 103 USD angegeben. Ich persönlich sehe die Aktie bei 120 USD bis Ende diesen Jahres. Aktueller Stand: 69,79 USD. Würde jetzt mit einem kleineren Betrag einsteigen und Entwicklung abwarten. Dann dazukaufen.
 
Da gibt es wohl sehr unterschiedliche Meldungen. Die Apple-Aktie wird überwiegend zum Kauf empfohlen und die Kursziele bewegen sich zwischen knapp 80 und über 100 Dollar.

Ich habe irgendwo einmal gelesen, man sollte antizyklisch handeln und nicht "mit dem Strom" schwimmen und Apple-Aktien zu kaufen nimmt sich derzeit eher als mit dem Strom schwimmen aus, oder? kopfkratz
 
hab mal gehört man soll nach seinem gefühl handeln.
da ich aber keine erfahrung mit aktien habe, fehlt mir da die intuition. ich lass das lieber und investiere das geld lieber gleich...
 
Zurück
Oben Unten