Jetzt habe ich doch ein Problem mit Software

S

saroman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
33
Da ich ein Fan von Norton war unter Windows XP habe ich mir zwecks Test Norton Antivirus 10 für Mac auf meinen Intel Mac installiert. Das Programm brachte aber ständig Fehler das Auto Detect nicht gestartet werden kann.

Nun habe ich es gelöscht aber ich bekomme das Symbol oben aus der Finderleiste nicht weg weil er irgendwo noch etwas von Norton startet.

Wer weiß wo diese Daten sind ?
 
Lass das weg!!!!
Wirklich, Norton ist für Windoof schon schlimm, aber für den Mac die Hölle.
Nie wieder Norton.
Kennt einer noch PC Tools?

Einie
 
Spotlight u.U.
 
1. Antivirus für Mac unnötig.
2. Norten ist der größte Mist den es gibt. Macht nur Probleme und mehr kaputt als es hilft.

Gibt es ein Deinstallationprogramm bei Norten? Siehe Readme.
Suche mit Spotlight nach den letzten Überresten von Norten.
Neustart
 
Norton war wirklich die schlechteste Wahl. Vergiss sowas ganz schnell am Mac!

Schau mal in den Startobjekten (Systemeinstellungen / Benutzer) ob da noch etwas ist und dann such mal mit Spotlight nach "norton" oder einem Kürzel nachdem die Norton Files benannt sind und entferne was geht.

MfG, juniorclub.
 
Danke für die Antworten. Habe soweit alles weg.

Sollte man nun ein Antivierenprogramm installieren oder nicht ?
 
juniorclub schrieb:
Nein. Warum? Suchfunktion oder Unterforum "Sicherheit"...

MfG, juniorclub.
Nun ja - da scheiden sich die Geister etwas. Manche meinen, dass es schon gut wäre, damit man verseuchte Mails nicht an Windows-User weiterleitet, andere, wie juniorclub, verneinen es. Ich habe ClamXav und lasse damit zumindestens die Mails überprüfen.
 
YoungApple schrieb:
Nun ja - da scheiden sich die Geister etwas. Manche meinen, dass es schon gut wäre, damit man verseuchte Mails nicht an Windows-User weiterleitet, andere, wie juniorclub, verneinen es. Ich habe ClamXav und lasse damit zumindestens die Mails überprüfen.
Ich leite keine fragwürdigen Mails mit Anhang weiter...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich leite keine fragwürdigen Mails mit Anhang weiter...

MfG, juniorclub.

Ist das nicht auch ein Virenschutz :D

Ich mache es auch genau so, habe auch nie Probleme damit gehabt, obwohl ich mit vielen Windows-Usern per Mail kommuniziere.
 
Norton! WAAA! Tu es weg!!!
Mich gruselt es schon bei dem Namen...
 
Einige Leute benutzen ein Antivirenprogramm aus Solidarität gegenüber den Schwächeren. Ich halte persönlich die Vorgehensweise von juniorclub am besten. Wenn man den Viren nicht selber hilft, können Sie sich ja nicht weiter verbreiten über OS X.
 
Norton ist gelöscht und habe eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragt.

Und am Rande so schlecht war Norton früher unter Windows nicht. Habe gerne mit diesen Tools gearbeitet.

Aber beim Mac ist es ja uninteresannt und funktioniert zudem net richtig
 
einie schrieb:
...
Kennt einer noch PC Tools?
DiskFix von den PC Tools hat mir die eine oder andere Datei gerettet - war für mich unverzichtbar unter MS-DOS.

Seit Windows macht Norton aber nur Problemem, da stimme ich mit dir überein.

Für Mac OS X habe ich Norton noch nicht probiert. Meines Erachtens wird es aber in den nächsten 12 Monaten wohl notwendig sein, sich bzgl. Firewall/Virenscanner unter Mac OS X zu informieren.
 
JimBeam schrieb:
Meines Erachtens wird es aber in den nächsten 12 Monaten wohl notwendig sein, sich bzgl. Firewall/Virenscanner unter Mac OS X zu informieren.

Vermutest du, dass die Virenprogrammierer viele Viren schon in X-Code geschrieben haben und diese bald als UB verteilen werden?:D
 
wilko schrieb:
Vermutest du, dass die Virenprogrammierer viele Viren schon in X-Code geschrieben haben und diese bald als UB verteilen werden?:D
Naja, je populärer Mac OS X wird, desto wahrscheinlicher ist die These.

Und da ich die Deadline nun bei 12 Monaten gesetzt habe, muss ich dann halt notfalls selbst tätigt werden - ich will ja nicht als Lügner dastehen *g*
 
Wären die Viren dann Universal Binary oder Intel only? Hoffentlich letzteres :hehehe:
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wären die Viren dann Universal Binary oder Intel only? Hoffentlich letzteres :hehehe:
Die "wahren" Macianer werden selbstverständlich verschont! :D

Jetzt aber genug der off-topic-Themen...
 
Zurück
Oben Unten