Jetzt gehör ich auch bald der Mac User Gruppe an!

wo werden die bestellungen im applestore erfasst?

in deutschland kann es nicht sein, da ich etwas bestellt habe, dessen bestellsatus erst um 10:09 pm erfasst wurde statt
00:09 uhr. einerseits bin ich dadurch noch in den genuss des 50€ gutscheins gekommen :D . kann die bestell-zentrale eventuell in irland liegen?
 
grizto schrieb:
aber das härteste kommt ja noch, das Book erstma liegen lassen am Anfang und voll aufladen, dem Akku zuLiebe :/
Lies dir dazu unbedingt in der Bedienungsanleitung den Abschnitt über "Akku-Kalibrierung" durch :)
Sehr wichtig!

Grüße
 
Sagt wann ändert sich was beim Bestellstatus in der Online Abfrage im Store?

Bei mir ist seit Bestellung alles gleichgeblieben (ich mein ist ja auch noch nicht so lang her :D )
Es steht nur das est. ship datum da und sonst eigentlich keine genaueren Angaben zum Status.


Lg Mäx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon die Suche hier im Forum benutzt und da müsste doch Processing order oder Open oder irgendwas stehen beim Apple Order Status, wenn man die AUftragsbestätigung bekommen hat.

Oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
maexchen schrieb:
Hab schon die Suche hier im Forum benutzt und da müsste doch Processing order oder Open oder irgendwas stehen beim Apple Order Status, wenn man die AUftragsbestätigung bekommen hat.

Oder irre ich mich?

Wenn du Überweisung gewählt hast, steht 1-3 Tage "Under Review".
Danach kommt "Processing Order". Also es wird zusammengebaut.
Danach kommt "Preparing Shipment".
Danach kommt "Shipped" und du bekommst ne mail mit der Trackingnummer von TNT.

Auf der TNT Homepage kannst du dann verfolgen, wo sich dein Gerät gerade befindet.

Zumindest war das bei mir so und mein ibook hat gestern Suzhou verlassen..
 
Habe mit KK bezahlt.

Inwiefern ändert sich da was beim Status? Bei mir steht überhaupt nichts von Processing Order oder Under Review. Steht nur est. ship Datum und was ich eben bestellt hab.

Lg Mäx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang dauert es denn von preparing Shipment bis zu Shiped?!

Meins ist scheinbar seit gestern abend (obwohl ichs erst mittags bestellt hab) in dem Status, dann gehts doch morgen oder Dienstag raus, ODER?!

Erfahrungswerte?

Grüssle, Geo

PS: mein iBook (siehe Signatur)
 
Wo bitte sieht man den Status genau? Entweder bin ich blind oder da is wirklich nix in der Online Status Abfrage. Hab auch gestern zu Mittag bestellt.
Wär ja super, wenn das so schnell geht mit der Auslieferung. Ich hab meins mit 60 er HD bestellt.

Lg Mäx
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange dauert es, wenn bei TNT "Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet" steht? (Ort:Suzhou)
 
Viel (Vor)Freude, und berichte dann mal von deinen Gehversuchen :D
 
Naja Gehversuche hab ich ja schon ein paar beim I Book einer Freundin gmacht und war total begeistert. (Obwohl die noch das alte Modell mit 30 GB und nur 256 hat.)

Ich Moment macht mir eher der Bestellstatus sorgen (siehe weiter oben), aber das ist nun mal die verflixte Ungeduld, die sich ab Zeitpunkt der Bestellung einstellt. (Und leider wahrscheinlich auch bis zum Erhalt des Books nicht so einfach weggehen wird :D )

LG Mäx
 
maexchen schrieb:
Wo bitte sieht man den Status genau? Entweder bin ich blind oder da is wirklich nix in der Online Status Abfrage. Hab auch gestern zu Mittag bestellt.
Wär ja super, wenn das so schnell geht mit der Auslieferung. Ich hab meins mit 60 er HD bestellt.

Lg Mäx

Wo man den Status sieht?

Du hast doch ne Mail bekommen von Apple.
Dort steht relativ untern:

Status der Bestellung
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung entnehmen Sie bitte unserer URL-Adresse ......

Dort geklickt musst du nochmal paar Daten eingeben und schon hast du deine Seite, wo dein Status steht.

Bei mir stand sofort "Under Review" als Stuts, da ich überwiesen habe.
 
Ja, den Link hab ich verfolgt und alles eingegeben. Aber bei mir steht oben nur est. ship 8.8. und nix von einem Status. WO soll der genau stehen auf der Seite?
In dem Feld unterhalb der Auflistung der bestellten Produkte? Das ist bei mir nämlich leer.
Vielleicht liegts daran, dass ich mit Kreditkarte bezahlt hab? (Die KK wurde zu meiner Verwunderung noch gestern am Abend mit der Zahlung belastet. Also da sind sie auf jeden Fall sehr flott!)

Lg Mäx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort gibts ORDER HISTORY und ORDER SUMMARY und du kannst zwischen beiden hin und her switchen.
Unter ODER HISTORY gibts sogar eine Spalte "Status".

Wenns das nicht gibt solltest du bis morgen warten.
Vielleicht wird übers Wochenende nicht aktualisiert.

Keine ahnung, tut mir leid...
 
Serdarinho schrieb:
Dort gibts ORDER HISTORY und ORDER SUMMARY und du kannst zwischen beiden hin und her switchen.
Unter ODER HISTORY gibts sogar eine Spalte "Status".

Wenns das nicht gibt solltest du bis morgen warten.
Vielleicht wird übers Wochenende nicht aktualisiert.

Keine ahnung, tut mir leid...

Loggst du dich mit der Nummer W...... ein oder mit Benutzername und PW (also mit einer Apple ID)?

Ich logge mich mit der Order NR. ein und da gibts die Auswahl Order History bzw. Summary nicht. Habe ja keinen Benutzernamen bzw. PW.

Lg Mäx
 
maexchen schrieb:
Loggst du dich mit der Nummer W...... ein oder mit Benutzername und PW (also mit einer Apple ID)?

Ich logge mich mit der Order NR. ein und da gibts die Auswahl Order History bzw. Summary nicht. Habe ja keinen Benutzernamen bzw. PW.

Lg Mäx

Ich logge mich mit Email und Passwort ein.
Da du ja wohl telefonisch bestellt hast keine Ahnung.

Hättest du Online bestellt hättest du 50 Euro gespart und zudem diesen Wirwar nicht.

Morgen anrufen und fragen, was anderes fällt mir nicht ein.
 
Serdarinho schrieb:
Ich logge mich mit Email und Passwort ein.
Da du ja wohl telefonisch bestellt hast keine Ahnung.

Hättest du Online bestellt hättest du 50 Euro gespart und zudem diesen Wirwar nicht.

Morgen anrufen und fragen, was anderes fällt mir nicht ein.

Danke auf jeden Fall für die Info! Wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich Tel. bestellt habe. Im Übrigen hab ich mehr als 50 EUr gespart, weil die Bildungsinstitution über die ich das Book bestellt habe, spezielle Preise kriegt. Und da kann nicht mal der Preis vom Education Store minus 50 EUR Gutscheinrabbat mithalten!
Ansonsten hätt ich eh online bestellt. Aber in dem speziellen Shop gehts nur per Tel. :cool:

Lg Mäx
 
NRW-Lehrershop oder was?
 
Geolino schrieb:
NRW-Lehrershop oder was?

NRW?

Ist ja fast um die Ecke bei mir LOL :D

Da ich mich ja irgendwo hier im Forum schon mal kurz mehr oder weniger über die höhere MWST in Österreich (und damit natürlich auch einem höheren Endpreis) aufgeregt habe, liegt nahe, dass ich den österr. Preis bezahlen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zum Bestellstatus: Den sieht man doch auch normalerweise bei telefonischer Bestellung oder? Ich mein vielleicht dauerts etwas länger, bis da was drin steht, aber sehen sollte man ihn ja trotzdem. Warum wird man dann in der Mail darauf hingewiesen, dass man ihn sich da und da anschauen kann. Würde ja wenig Sinn machen.

Naja mal schauen, was der morgige Morgen bringt :D
 
Zurück
Oben Unten