Jetzt einen iMac kaufen oder warten?

michael26 schrieb:
Hi,
als ehemaliger Apple User möchte ich jetzt wieder einen Mac haben :)
iMac 17 Zoll 2.0 GHz Intel Core 2 Duo ! Sollte ich jetzt einen bestellen oder lieber warten?
...na, viel aktueller als der aktuelle core2duo kann er doch kaum sein ;)

grüße
w
 
Ich sage nur 16% oder 19% und somit einiges teurer.
 
*lach*
1.007,76 * 1.16 = 1169.00
1.007.76 * 1.19 = 1199.23

Wegen 30 Euronen so ein Theater, Sky? Einen Monat weniger Rauchen/$beliebigesLaster und schon hat man es drin ...
 
Graumagier schrieb:
... und nachdem schon jetzt Core2Duo-Prozessoren verbaut werden wüsste ich nicht, was an "wichtigten" Updates in nächster Zeit kommen sollte.

Oh', da gibts ein ganz wichtiges Update: und zwar auf Intels neue Santa Rosa-Plattform, die ca. zeitgleich mit Vista, also Anfang 2007 erscheinen soll.
Verbesserungen gegenüber den gegenwärtigen Core2Duos: Anhebung des FrontSideBuses von 677 auf 800Mhz, Integration von Intels Robson-Technologie und Verwendung des neuen, schnelleren WLAN-Standards 802.11n ... um nur einige zu nennen.

Ich denke, dass Apple da nicht lange auf sich warten lassen wird, schließlich war die iMac-Linie auch die erste, die auf Core2Duo umgestellt wurde.

Also wenn Du es Dir zeitlich leisten kannst zu warten, ich denke, dafür würde es sich lohnen ;).
 
Anfang nächsten Jahres wird der neue iMac als erster Mac inkl. dem neuen Leopard ausgeliefert. Die beiden (also Leopard & iMac) werden meiner Ansicht nach am selben Tag veröffentlicht. Ich werde mir dann auch einen neuen kaufen..Bis dahin warte ich noch :)

^Meine Meinung
 
Intel hat ja den Quadcore schon in arbeit, dieses gilt zu bedenken! Ich habe die internen Benchs scon gesehen! der rockt!
 
industrie13 schrieb:
Anhebung des FrontSideBuses von 677 auf 800Mhz
Schnickschnack.
Ein paar Leistungsprozente...
industrie13 schrieb:
Integration von Intels Robson-Technologie
Mal sehen...
Könnte wie mit dem Front Side Bus aussehen(zumindest im Desktop-Markt)
industrie13 schrieb:
Verwendung des neuen, schnelleren WLAN-Standards 802.11n
Wird bereits heute schon in neuen Macs verbaut.
Wenigstens im MacBook Pro und im 24" iMac.
Jägermeister schrieb:
Intel hat ja den Quadcore schon in arbeit, dieses gilt zu bedenken!
Zu bedenken gilt aber auch, dass der noch nicht mal im aktuellen Mac Pro seine Arbeit verrichtet.
Und in dem Falle würde ich fast Gift draufnehmen, dass QuadCore-Chips erstmal mit gehörigem zeitlichem Abstand zum Rest der Modellpalette exklusiv in den Mac Pro wandern werden...
 
imac kaufen, is geil

hallo, wie schon oben gesagt ist ja eigendlich jeder zeitpunkt sich einen neuen computer zu kaufen der verkehrte zeitpunkt. updates kommen früher oder später immer. wenn du den rechner jetzt brauchst, solltest du ihn meiner meinung nach auch ruhig jetzt bestellen. zu dem imac 17" mit 2 Ghz kann ich nur sagen es ist der geilste mac den ich bisher hatte. keine probleme, rennt wie der teufel.:D
 
@performa: es sind Updates, die Anfang nächsten Jahres anstehen ... ob sie nun für Dich relevant sind oder nicht, ist eine andere Frage.
 
industrie13 schrieb:
ob sie nun für Dich relevant sind oder nicht, ist eine andere Frage.
Nun...
Jein :D

Ich drück's mal so aus: Zumindest im Desktop-Bereich halte ich die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass diese Updates nicht gerade "bahnbrechend" sein werden, sondern für viele User nur unwesentliche Änderungen bedeuten. Wenn man so will, ist das ganze nur ein "besserer SpeedBump" - man kann nichts zusätzliches damit machen, es ergeben sich keine "neuen Möglichkeiten" für den Enduser. Und auf ein solches Update würde ich nicht warten, wenn gerade erst neue Modelle (auch mit 64-bit-Unterstützung) rausgekommen sind.
 
PS:
802.11n ist das Paradebeispiel dafür.
Es gibt heutzutage im Grunde keine Hardware, mit denen ein solches Produkt zusammenarbeiten sollte.
Es gibt keine Hotspots dafür, etc.

Wobei ich einschränkend sagen will:
Natürlich könnte unter Umständen gerade 802.11n schon relativ bald "relevant" werden.
Wer weiß, was Apple sich einfallen läßt, um beispielsweise die höheren Datenraten für irgendwelche HD-Videostreaming-Geschichten zu nutzen...
Der Zeitpunkt für etwas derartiges wäre auch nicht gänzlich dahergeholt.
Die Airport Express wird vermutlich noch in jetziger Form produziert, bis 802.11n ein Thema ist.
Aber das Produkt ist schon einige Zeit am Markt - und im Grunde warten alle auf einen Videofähigen Nachfolger...
 
Bobs schrieb:
nur nochmal wegen den ganzen "kauf jetzt wenn du ihn brauchst"-aussagen:

ich halte das für eine weit verbreitete, aber völlig blödsinnige aussage. wenn ein produkt gerade frisch erneuert wurde (wie in diesem fall unser imac) mag das ja zutreffen. aber pauschal stimmt das trotzdem nicht, es gibt durchaus gute und schlechte zeitpunkte um einen neuen mac zu kaufen. frag mal die besitzer der letzten G5-imac-generation danach …

Was meinste wer den Satz "Wir haben gekauft als wir ihn brauchten" erfunden hat. :zwinker:
 
PS: Cyberport (Kauftipp) beachten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer früher kauft, hat länger Spaß...

Ich habe an meinem total veralteten iMac CoreDuo jedenfalls noch genug Freude... :xsmile:
 
dust123 schrieb:
Gab es doch bisher immer. Also nicht im Sinne von "ich habe ein MacOSX 10.4 und will nun 10.5 günstiger haben". Aber es gibt in der Regel bei Apple eine Upgrade-Option wenn man seinen Mac in den zwei Monaten vor Erscheinen der neuen Software gekauft hat. So habe ich mein iLife'05 damals für 19 € bekommen weil es rauskam kurz nachdem ich mein iBook gekauft habe.

Ist das sicher das es so etwas geben wird und ab wann gelten dann die 2 Monate? Will mir demnächst ein MBP über Mac@school bestellen. Und muss man sich die dann runterladen oder wird die einem zugeschickt?
Fragen über Fragen vor einem Swich, die alle beantwortet werden wollen.
 
SChlag zu, die KIsten sollen gut sein.

Frank T.
 
marcma schrieb:
Ist das sicher das es so etwas geben wird und ab wann gelten dann die 2 Monate? Will mir demnächst ein MBP über Mac@school bestellen.

Sagen wir mal wenn Leopard am 30. März 2007 erscheint, dann wird es, wenn es denn wieder ein Update-Programm geben wird, für Macs gelten die im Zeitraum vom 30. Januar 2007 bis 28. Februar 2007 gekauft wurden gelten. Leider kann dir niemand garantieren das es ein solches Update-Programm wieder für Leopard geben wird. Die Erfahrung zeigt aber das Apple das bei jedem neuen iLife und MacOSX machen.

marcma schrieb:
Und muss man sich die dann runterladen oder wird die einem zugeschickt?

Das muss man im Apple-Store kaufen und bekommt es dann zugeschickt. Es handelt sich auch nicht um ein kostenfreies Update sondern lediglich um eine verbilligte Version.
 
Zurück
Oben Unten