Jetzt ein iBook kaufen oder warten?

Was würdet ihr mir raten?

  • Jetzt ein iBook kaufen, neu

    Stimmen: 31 35,6%
  • Jetzt ein iBook kaufen, refurbished Apple-Store

    Stimmen: 16 18,4%
  • Jetzt ein iBook kaufen, refurbished anderer Store

    Stimmen: 4 4,6%
  • Auf die neuen Books warten und auf fallende Preise bei den älteren Books hoffen

    Stimmen: 36 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    87
S

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das iBook. Für das wird es locker reichen...
 
Guten Abend,

was ich noch vergaß zu erwähnen: Ich bin Schüler und möchte natürlich sparen :D


Gruesse
 
jop, dafür reicht ein aktuelles ibook völlig, ich hab selbst eins :)
aber ich würd die empfehlen auf 1 gb ram aufzurüsten bzw. mindestens 756 mb. Office braucht ne menge arbeitsspeicher.
das ibook is ja für schüler auch net zu teuer.

swick schrieb:
- iBooks lesen (PDF)
heisen die teile net ebooks ? :D
 
Lauer morgens im Refurbstore auf ein ibook. Mit dem G4 kommst Du auch so gut zurecht. Für 770 Ocken kann man da auch nicht meckern.

Wenn Du kein Glück hast, kannst du ja immernoch mit der Möglichkeit spielen ein neues zu kaufen.
 
ich stimme bearb zu. ibook g4 mit ordentlich ram und gut ist. wozu warten, wenn du es eh kaum aushalten kannst.
 
Kannst dir ruihg noch ein iBook kaufen, auch neu. Bei dem was du tust, kannst du locker noch 3 Jahre damit arbeiten. Es ist bestimmt günstiger als die neuen Books die kommen werden. Unterstützt werden die PPC-Rechner auch noch mindestens 3 Jahre. Als Schüler bekommst du auch noch Rabatt. Also, greif zu!
 
Du machst einen eigene Poll dafür auf, damit wir für dich Voten ob du jetzt dies oder jenes kaufen sollst? :confused:

Kaufen kannst du immer... ich würde auch sagen neues ibook und nicht warten.
 
Würde mir auch jetzt das iBook holen. Wenn man immer wartet, bis was neues, noch besseres auf den Markt kommt, könnte man sich nie was Neues kaufen! :D
 
bei mir ist es die gleiche situation, ich denke aber, dass es sich nicht lohnt jetzt fuer 770€ ein veraltetes ibook zu kaufen, wenn man dennaechst fuer vielleicht 1000€ (??) ein neues macbook kaufen kann, das wahrscheinlich mehr leistung bringt. klar reicht das alte ibook, aber frueher haben 100Mhz und 16MB ram auch zum arbeiten gereicht...
 
Kannst dir ruhig jetzt schon eins kaufen,reicht aus, die neuen kommen erst im Juni und dann wird es wohl noch eine Weile dauern bis die Programme den Geschwindigkeitsvorteil des Intels ausnützen können.
 
Kaufen! PPC wird noch eine ganze Ecke unterstützt und wichitige Programme (CS2 von Adobe usw.) wird es nicht vor 2007 für IntelMacs geben, dass heißt du kaufst ein neueres Modell, dass z.Zt. weniger Leistung bringt. Außerdem wäre ich mit Rev.A-Geräten bei Apple (und auch anderswo!) immer vorsichtig, denk an die ersten iMacs G5 oder gerade die MacBookPros!
 
anti85 schrieb:
bei mir ist es die gleiche situation, ich denke aber, dass es sich nicht lohnt jetzt fuer 770€ ein veraltetes ibook zu kaufen, wenn man dennaechst fuer vielleicht 1000€ (??) ein neues macbook kaufen kann, das wahrscheinlich mehr leistung bringt. klar reicht das alte ibook, aber frueher haben 100Mhz und 16MB ram auch zum arbeiten gereicht...

Tja, sagen wir es mal so.. den spruch den hier jeder 2. sagt...
Wenn er es braucht kaufen ansonsten warten!
Ob sich das warten lohnt sei dahin gestellt und wie lange es bis dahin dauert auch.

Ich denke nen Mac lohnt sich immer.

Nicht immer alles auf die Hardware reduzieren.


Gruss
 
pierrem schrieb:
Du machst einen eigene Poll dafür auf, damit wir für dich Voten ob du jetzt dies oder jenes kaufen sollst? :confused:

Kaufen kannst du immer... ich würde auch sagen neues ibook und nicht warten.

Nun, ihr habt mehr Erfahrung bezüglich Mac. Ihr könnt bestimmt sagen ob und um wieviel die Preise, nach dem Erscheinen der neuen Books, schwanken werden.


Danke für eure Antworten. Mal sehn was sich noch so tut :D


Gruesse
 
Das aktuelle Book nehmen und ordentlich Ram reinhauen und du kannst damit gut leben! Auch wenn die neuen viiiieeelll schneller sein mögen! Aber noch gibt es ja keine neuen Books! MFG
 
Hallo Leute,

ich war heute im Media Markt um mir nochmal das iBook anzusehen. Da gibt es keine iBooks mehr. Laut Verkäuferin werden auch keine mehr bestellt. Da ab nächste Woche "die Neuen" kommen, so Mrs. Mediamarkt.

Gruesse
 
media markt weiß alles....
darauf kannste leider GAR NICHTS geben!
 
Wenn das der Fall wäre, müssten ja die neuen schon losgeschickt werden, bevor die überhaupt vorgestellt worden sind, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen!
 
nimm ein iBoook, pack 1 gb ram dazu und fertig.
 
Zurück
Oben Unten