jetzt dose / 2-3 Jahre später mac

Serdarinho

Serdarinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich stehe seit graumer Zeit vor dem Kauf eines Subnotebooks (12" ideal) und das Ibook war bis zur WWCD die erste Wahl.

Nach der Intel Ankündigung wollte ich mein schwer verdientes Geld (Student) nicht in ein Gerät investieren, was nach 1-2 Jahren veraltet/überholt ist.

Schlussendlich bin ich zu folgender Überlegung gekommen.

Ich werde mir jetzt vorerst das MSI S260 Dosenbook holen und 2-3 Jahre benutzen.
Bis dahin dürften auch die Intel Modelle ihre Kinderkrankheiten besiegt und sich etabliert haben.

Die Zeit bis dahin dürfte ich auch mit Xp überbrücken können und (erschlagt mich nicht) vielleicht läuft ja dann osx auf windosen.

Würdet ihr in meiner Situation genau so reagieren??
 
Serdarinho schrieb:
Würdet ihr in meiner Situation genau so reagieren??

Nein. Denn an der Funktionalität und Qualität der iBooks hat sich durch die Ankündigung nichts geändert. Die Unterstützung seitens Apples ist in den nächsten 3-4 Jahren (Tiger und Leopard) gesichert, Software wird es auch geben.

Gerade das Dosennotebook wird schon in einem Jahr kaum nochwas wert sein. Bzw: Der Wertverfall deutlich größer sein, als der des Books. Von daher: Schlag jetzt zu und benutze es das Studium über.
 
In 2 Jahren ist Dein Dosen Notebook nicht veraltet?
:)
 
auf jedenfall jetzt das ibook kaufen.
 
Meine Dose wird auch veraltet sein, kein Thema, aber die Intel-Macs in 2-2,5 Jahren werden bestimmt besser, schneller etc. sein.

Das momentane Ibook wird dann auch nix wert sein.
 
Du lebst doch jetzt und nicht erst in 2-3 Jahren -
also kauf' dir lieber das iBook!
 
nein würde ich nicht ... bzw. tue ich nicht

lege mir dennoch im oktober mein ibook oder powerbook zu.

wie bereits gesagt...bzw. gefragt

das dosenbook ist in 1-2 jahren nicht veraltet / überholt ?!


nicht weitersagen....intel bringt ende / anfang nächstes jahres auch neue chips raus die in der windows welt verwendet werden.
uiui...dann wird dein msi auch "veraltet" sein


verstehst du was ich meine ?! ;)
 
genau diese frage hat mich auch gequält... bis ich am samstag ein powerbook
bestellt habe. Juhuh!!!
 
Ich würde warten bis alle Computerhersteller einig sind daß es keine Weiterentwicklung geben wird, da sie das beste Modell was es jemals geben wird gebaut haben.
 
Wenn Du es brauchst, kaufst Du es, wenn nicht, läßt Du es!
iBooks mit G4 haben in 2 Jahren KULTSTATUS und bringen auf dem Schwarzmarkt ein Vermögen.
Heute fuhr ein 280SL Automatik Cabriolet vor mir her. Der war auch schon alt!!! Ach so und ein "Ferrrari" Dino auch!
Einie
P.s. Ich habe schon 10 "gebunkert"
 
@gnulp

Ja haben wir den schon stillstand??

Mann , wenn ich weiss, 1 Jahr später wird ein VOLLKOMMEN NEUES MODELL kommen wird, dann ist es doch wohl legitim, etwas vorausschauend zu kaufen...
 
@einie

schon möglich, aber ich suche ein notebook und kein dinosaurierknochen...
 
Das Ding wird BT II haben. Eine neue WLAN Technik, die nock keinen Standard hat, für die es ebenfalls noch keine AccewsPoints gibt.
Ansonsten wird das Internet 3 mal schneller sein als heute und Texte schreiben wird auf dem Rechner nicht mehr gehen.
Wenn Du es brauchst , kaufst Du es, wenn nicht, läßt Du es, aber ich wiederhole mich!
Einie
 
Ey Leute ich habe ne stinknormale Frage gestellt.
Irgendwie bestätigt sich die Vorurteile gg. Macianer.

Etwas hochnäsige postings hier...
schade
 
Ach so:
Ich habe vor 6 Monaten ungefähr mein 7 Jahre altes Vaio 505 verkauft. 10,4 " 266 Mhz Centrino und 128 MB Ram. Das hat es immer getan, für die Zwecke, für die ich es gebraucht habe.
E.
Du kaufst doch keinen Dinosaurier.
Ach so: Der "Dino" ist ein Auto. Benannt nach dem Sohn von Enzo Ferrari.
Trug im Endstadium auch ein wenig Ferraritechnik.
 
hi hi ja ich hab meinen Stillstand was macs betrifft-weil ich nix schnelleres, cooleres, sonst was brauche. Ich habe mir mein Gigantisches Mac-Zeugs gekauft als ich es brauchte. Und ich verdiene weiterhin mein Geld damit. Is ja toll wenn alles schneller wird, aber ich wollte auch irgendwann mal mit meiner Arbeit anfangen also mußte ich einfach kaufen. Was ich allerdings nie genug haben kann ist Speicherplatz der auch nie schnell genug sein kann. Das kaufe ich mir allerdings auch nach und nach-wenn ich es brauche. Vielleicht werde ich mir noch einen G5 anschaffen. Das schöne ist, meinen G4 kann ich noch gut verkaufen. Aber mach mal wie Du willst. Viel Glück
 
Alle Bremer tragen die Nase hoch!Aber realistisch. Der Xp Rechner ist doch auch 2 Jahre älter und hat gar kein BT und gar kein WLAN!

"Hans-guck-in-die-Luft-Einie
 
Serdarinho schrieb:
Das momentane Ibook wird dann auch nix wert sein.

Nix würde ich nicht sagen. Es dürfte locker noch dreimal soviel Wert sein,
wie ein jetzt angeschafftes Laptop von der dunklen Seite der Macht. Macs
sind wertbeständiger als manche Glauben.
 
Serdarinho schrieb:
@gnulp

Ja haben wir den schon stillstand??

Mann , wenn ich weiss, 1 Jahr später wird ein VOLLKOMMEN NEUES MODELL kommen wird, dann ist es doch wohl legitim, etwas vorausschauend zu kaufen...

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für einen Rechnerkauf. Davon ab haben
die meisten eh keine Ahnung, was der Wechsel auf Intel bedeutet, sprich für
den normalen Anwender ist es nicht relevant. Ausserdem ersparst Du Dir
mit der Anschaffung eines Macs etlichen Ärger. Von dem meiner Meinung
nach desolaten Betriebssystem Windows mal ganz zu schweigen.
 
Serdarinho schrieb:
Ey Leute ich habe ne stinknormale Frage gestellt.
Irgendwie bestätigt sich die Vorurteile gg. Macianer.

Etwas hochnäsige postings hier...
schade

also wo war das hochnäsig?!
langsam glaub ich dosenuser sind hypersensibel
oder verwerten normale infos je nach hersteller anders

ich finde auch dass es durchaus sinn macht jetzt ein iBook zu kaufen
und nicht die tragdose


in 2-3 jahren kannst deine dose wegwerfen oder verschenken
ein mac verkauft sich fast wie neu

nach dem intelswitch vlt nicht mehr soooo toll wie bisher
aber vom wertverfall ist die dose auf jeden fall mehr belastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten