Jetzt den iPod kaufen?

Würdet Ihr jetzt den iPod kaufen?

  • Ja, sofort! Das Ding ist genial!

    Stimmen: 14 58,3%
  • Ne, warte mal ab. Das Warten wird sich lohnen!

    Stimmen: 10 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

digitalnomad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Würdet Ihr jetzt einen der neuen iPods kaufen oder noch ein halbes Jahr warten, bis es was neues gibt?
 
Du hast gerade die Un-Frage in Sachen Consumer Electronic gestellt :D. Auf die Frage "Jetzt-oder-später"gibts keine Antwort, die irgendwie befriedigend wäre ;). Aber um konstruktiv zu werden: Die iPods haben gerade den Generationswechsel hinter sich, und eine neuere Generation kommt mit Sicherheit frühestens nächstes Jahr. Und radikale Preissenkungen bei den iPods sind m.E. nicht zu erwarten, das wäre total untypisch für Apple. Also, wenn Du ihn willst, schlag zu, wenn er Dir zu teuer ist, wirst Du wohl iPod-los bleiben. Und dass wäre wirklich schade. Beachte vielleicht auch Studentenrabatt (irgend nen Studenten kennt jeder :D) oder günstigere Händlerpreise!

Ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
... nicht wirklich

mir geht es eher darum, ob's in der gerüchte-küche ein bisschen brodelt, oder ob bez. ipod erst mal stilstand angesagt ist - das ding ist ja schon recht dick.

sind apple-insider hier ;-)?

moon.
 
Also mein iPod 3. Generation ist heute gekommen und ich kann dir sagen:
KAUF!!!!

Das Teil ist einfachc g***.
- winzig
- super zu bedienen
- hängt an einem winzigen Klebebändchen im Auto
- ....
einfach super.

No.
 
Also,...

...ich habe mir heute einen bestellt!

carro
 
Wie hast du es jetzt eigentlich gemacht?

Original geschrieben von norbi
...Das Teil ...hängt an einem winzigen Klebebändchen im Auto

@Norbi: Wie hast du deinen iPod jetzt eigentlich mit dem Autoradio verbunden? Mit der Dr.Bott-Adapter-Kassette? Oder war da nicht mal was von wegen FM-Sender oder so ähnlich?
 
Hab's nen Kollegen testen lassen, bevor ich selber gekauft habe *schäm* ;-)

Mit einer Adapterkassette, von Hama www.hama.de
Gibt's (im Alpenland) beim Media Markt um EUR 19.90.
Läuft ganz gut (nicht super-mega-wahnsinnsqualität, aber OK).
"Banlaufwerk" ist natürlich Vorassetzung.
Der FM-Sender soll auch nicht immer sooo toll funktionieren.

Einen womöglich häßlichen "Befestigungsrahmen" für den iPod habe ich mir erspart. Ich habe eine unbelegte (ebene) Handy-Konsole im Auto. Daran klebe ich mit so "intelligenten" doppelseitig klebenden Klebestreifen (die, die sich vertikal wieder sauber rausziehen lassen) den iPod fest. Ist nach (vorauss.) ca. 1 Woche der iPod leer, muß wieder ein Klebestreifchen dran glauben. Hält bombenfest und sieht OK aus (Klebestreifchen sieht man kaum).

So, ich dreh' jetzt noch ne Runde....

No.
 
Dankeschön!

Ah, danke, ich dachte mir schon, dass es doch auch eine günstigere Alternative zu Dr. Botts Version tut. Denke, so werd ich das dann auch machen...

*überlegobnichteinFreundvielleichtnochirgendwosoneKassettehat-sozumTesten*

Ob ich die Klebestreifen-Variante auch bevorzugen werde, muss ich noch sehen...

Danke für den Hinweis und gute Fahrt ;)
 
Was ist jetzt eigentlich genau der Unterschied zw. den neuen iPods und den alten (ausser die Knöpfe/Gewicht) - ich "seh" sonst keinen?!?
Updaten kann man die alten ja ganz offenslichtlich ?!


Gruss,
Hackmac.
 
Hallo

habe zu Deiner Frage mit der Gerüchteküche heute folgendes bei mactechnews.de gefunden

Wie ThinkSecret berichtet, entwickelt Apple gerade für die nächste Generation der iPods, die aber mit Sicherheit nicht mehr in diesem Jahr erscheinen werden, einen neuen Bildschirm. Die "OLED" (Organic Light-Emitting Diode) gennante Technologie erlaubt es, das Gerät noch dünner zu bauen, bietet bessere Videoqualität durch schnellere Ansprechmöglichkeit, ein helleres und schärferes Bild, weniger Stromverbrauch als herkömmliche LCDs, einen größeren Sichtwinkel und trotzdem kann es kostengünstiger hergestellt werden. Irgendwann einmal soll diese Technologie auch in den PowerBooks zum Einsatz kommen, doch das wird sicherlich noch weit über ein Jahr dauern.

Ich hoffe das hilft Dir. Ich überlege selber schon seit geraumer Zeit ob ich einen kaufen sollte - und ich denke mal jetzt ist der iPod für seine Funktion ausgereift. Sollte er später noch Videofähigkeiten etc. bekommen dann gibt es wieder Kinderkrankheiten usw. ! Du verstehst ??

Viel Spaß noch
dorin
 
Kapazität

Was ist jetzt eigentlich genau der Unterschied zw. den neuen iPods und den alten (ausser die Knöpfe/Gewicht) - ich "seh" sonst keinen?!?
Updaten kann man die alten ja ganz offenslichtlich ?!

Nun ja, ein entscheidender Unterschied und großer Vorteil dürfte wohl auch die größere Festplatte sein. Waren es früher "nur" 5/10/20 GB, so sind es bei den neuen Geräten immerhin 10/15/30 GB.

:) Gruß

Dylan
 
nur mac und nur pc?

gibt es den neuen ipod nun nur für mac oder pc?
hab halt bei der arbeit einen pc, wo ich auch gerne meine mp3s überspielen würde..
danke.
lg, verena.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von norbi
Hab's nen Kollegen testen lassen, bevor ich selber gekauft habe *schäm* ;-)

Daran klebe ich mit so "intelligenten" doppelseitig klebenden Klebestreifen (die, die sich vertikal wieder sauber rausziehen lassen) den iPod fest. Ist nach (vorauss.) ca. 1 Woche der iPod leer, muß wieder ein Klebestreifchen dran glauben. No.
 

:( Aber norbi, dann kann ja jeder jeweils eine Woche lang sehen, was Du da für ein schönes Gerät mit in deinem Auto herumkutschierst. Bei mir in Hamburg wäre es dann nach ein paar Nächten weg. Und die Scheibe auch in Einzelteilen auf dem Asphalt.
Trotzdem: Die Idee finde ich sehr geil. Wie wäre es mit der Anbringun auf der Innenseite des Handschuhfachs? Was so, wie Tom Cruise das Ericsson R380s in "Vanilla Sky" hatte?
 
Unterschwellige Botschaften...

Original geschrieben von TobyMac
Du Sau !

*ganzdollneidischbin* ;)
 

So langsam frage ich mich, ob das mit dem Bestellen nicht vielleicht doch was mit der neuen Werbung hier im Forum zu tun haben könnte....?!





:D
 
".. Der Rote Hugo hängt tot im Seiiiil......"

No.
 
Ahhlso. Alsi ch eben über die Website von Gravis huschte, fiel mein Augenmerk auf eine Aktion bis 30. Juni, wo die für 99 Euronen ein 10GB iPod mit nochwas verhökern. Ist aber mehr ein Glückspiel, weil das Angebot auf 55 Stk. limitiert ist und bei (mit Sicherheit) mehreren Anmeldungen das Los zählt. Trozdem werde ich wohl noch bis Juli warten, bis ich mir ein iPod kaufen werde. Ausnahme: Ich finde einen für unter 200 Euro.
 
Gravis? Cyberport?

Original geschrieben von Heidegeist
Ahhlso. Alsi ch eben über die Website von Gravis huschte, fiel mein Augenmerk auf eine Aktion bis 30. Juni, wo die für 99 Euronen ein 10GB iPod mit nochwas verhökern. Ist aber mehr ein Glückspiel, weil das Angebot auf 55 Stk. limitiert ist und bei (mit Sicherheit) mehreren Anmeldungen das Los zählt. Trozdem werde ich wohl noch bis Juli warten, bis ich mir ein iPod kaufen werde. Ausnahme: Ich finde einen für unter 200 Euro.
 

Bist du sicher, dass du Gravis meinst? Oder nicht vielleicht doch Cyberport? Wäre schon ein Zufall, wenn die zwei zur selben Zeit die gleiche Aktion starten würden....
 
Iiiiiiich willl auch einen iPod! Wahrscheinlich mitte Juli. Ich habe auch an der Verlosung teilgenommen. Irgendwie habe ich aber angst davor, das mir das teil kaputtgeht, festplatte oder akku oder so..und garantiefall usw.(ihr wisst schon)..da das teil nicht ganz billig ist. Ich warte mal auf ein paar Berichte einiger käufer und dann werde ich es mir auch zulegen..fliege schließlich für 6 Wochen weg und da braucht man schon mal 15 GB musik :)
 
Zurück
Oben Unten