Jetzt bitte mal nicht lachen...

Wattschaf schrieb:
4 Powerpointdateien und eine QT-Datei in den Papierkorb, sicher gelöscht.

DataRescue angeschmissen, im einfachen Modus nichts gefunden. Dann gezielt nach gelöschten Dateien gesucht:
Interessant wäre natürlich, ob du genau diese fünf Test-Dateien wieder gefunden hast? ;)
 
performa schrieb:
Interessant wäre natürlich, ob du genau diese fünf Test-Dateien wieder gefunden hast? ;)

So kommt's, wenn man das Ergebnis nicht gleich an den Anfang schreibt: Es wird überlesen :D

Nein, ich habe die Dateien nicht wieder gefunden. Zumindest so ein Tool scheint nicht in der Lage zu sein, sicher gelöschte Dateien wiederherzustellen. Das ist ja schonmal beruhigend - wenn auch nicht für den Threadstarter ;)
 
StruppiMac schrieb:
Das lässt sich auch irgendwo ausschalten aber das war irgendwo versteckt ;)

Meinst du die Auto-Wiederherstellungsfunktion?
Dieses Sicherheitskopiedingens kenn ich sonst nur von Word, wo gleich beim Öffnen eine solche Datei angelegt wird.
Wenn ich die xls-Datei öffne, wird aber keine solche Sicherheitskopie angelegt (zumindest nicht in dem Ordner, in dem die Datei gespeichert ist) und die Auto-Wiederherstellungsfunktion ist aus.

Hm... woher kommt das dann?
 
WiKainZwaida schrieb:
Würde ja liebend gern den Kopf einmal auf die Tischplatte knallen und mir sagen, dass ich der dümmste Vollhorst auf Erden bin...

Das habe ich hinter mir :)

Ich habe vor ein paar Wochen gegen Mitternacht das "/private/etc" Verzeichnis komplett gelöscht (mit rm -R). Ich wollte dieses eigentlich kopieren (also cp und nicht rm).

Ich weiß nicht wie gut du dich mit OS X auskennst, aber das ist fast das Beste, was man machen kann, wenn man den Rechner komplett zerschroten will. Einen reboot oder logout hätte die Kiste nicht mehr überlebt.

Alle Anwendungen, die noch offen waren, liefen gut. Ich konnte sogar noch Mails checken. Musste mir dann per Mail den Ordner inkl. Inhalt zuschicken lassen. FireWire-Platte anschließen wollte ich unter diesen Umständen nicht versuchen. Ich hatte - glücklicherweise - noch eine root-shell offen und habe das Zip an der richtigen Stelle entpackt und - tata - alles lief wieder bestens...
 
Zurück
Oben Unten