Jetzt bin ich auch mal unzufrieden mit meinem iPod

ich (16)habe den bon meiner mutter, die findet ihn nicht mehr.. obwohl ich noch 3 monate garanzie auf mein mini hätte.. naja wie lange ist der mini überhaupt raus? sonst MÜSSEN wohl meine eltern 80€ zahlen..oder neun ipod kaufen...
 
Ärgerlich !

Also ich habe ja nun meinen iPod als Garantiefall zu Apple geschickt
Und sieh da ich habe auch MEINEN wiederbekommen
Kein Austauschgerät...

ABER die behaupten doch glatt das der Akku in Ordnung ist und verweisen auf ihre blöde Anleitung wie man den schont usw....
Und das die Anzeige nicht so genau ist von dem Akku... usw.

Also ich finde das was frech !
Ich spinne doch nicht !

Ich fahre regelmäßig zu meinen Eltern, Fahrt hin und zurück ca. 4 Stunden...

Als ich vor 6 Monaten zu meinen Eltern gefahren bin da habe ich den iPod benutzt MIT 2 Sekunden Hintergrund Beleuchtung an und ich tippe auch häufig die Lieder weiter...

Alles kein Problem der Akku war laut Anzeige noch halb voll wenn ich wieder Zuhause war... auch wenn ich den dann noch Abends ohne neu aufzuladen benutzt habe gar kein Problem... lief noch locker 2 Stunden (habe es nicht geschafft den Akku auf leer zu bekommen)

Vor einem Monat wieder zu meinen Eltern gefahren...
Hintergrund Beleuchtung aus gemacht....
Nach der hinfahre war der Akku auf halb und wieder bei mir Zuhause (also nach den 4 Stunden) war der auf fast leer... nach 30 Minuten laufen lassen auf leer...

Mit Hintergrund Beleuchtung an kann man förmlich zusehen wie die Akku anzeige schwindet... (wenn ich Abends im Bett höre brauche ich die nun mal... )

Also das bilde ich mir doch nicht ein :(

Also einen ganzen Tag Ostsee kann ich mit dem Teil nicht mehr machen...
(letzten Sommer noch kein Problem.. ) jetzt hällt der das nicht merh durch... :eek:

Und ich finde es frech von Apple das die nicht mal den Akku tauschen das sind doch nun wirklich keine Kosten für die (und positiver Kundenservice währe das auch)... aber ich habe jetzt eine iPod der nur noch ca. 4 Stunden läuft und dafür finde ich die Geräte echt zu teuer.. muss ich mal so sagen...

Vor alle dingen nach einem Jahr ist jeder Akku schwächer in der Leistung...
Da kann man den doch wenigsten tauschen wenn der Kunde das Gerät schon einschickt...
(was für berufstätige mit UPS ja auch nicht so einfach ist .... immer Zuhause zu sein wenn die erscheinen usw.. )

Die von Apple wollen doch nur das man dafür bezahlt bzw. sich einen neuen iPod kauft....
(war ja mein letzter Tag Garantie) :mad:

Ob ich mir da noch mal einen neuen hole steht da echt in den Sternen
Ich bin nicht von der Qualität (und dem Service von Apple) überzeugt...

Neh neh bin darüber echt verärgert...
Und ein unzufrieden bin Kunde immer noch :(


Nadine
 
Internetlady schrieb:
...

Ich habe meinen iPod erst im Oktober geliefert bekommen ich ihn aber am 20.09.2004 bestellt, also ich habe noch genau HEUTE Garantie….

...

Falsch, das eine Jahr beginnt mit Auslieferung der Ware.
 
Naron schrieb:
..oder neun ipod kaufen...

Warum sollen die neun iPODs kaufen??? Kann ich davon einen haben? Danke.
 
@Internetlady:
Du solltest mal genau testen wie lange der Akku des iPod noch hält, denn das wird vermutlich genau das sein was Apple gemacht hat. Afaik bezeichnet Apple einen Akku als defekt wenn er noch weniger als 50% der ursprünglichen Laufzeit liefert, alles andere ist Verschleiss.

Um den Akku zu testen kannst Du z.B. eine Wiedergabeliste erstellen, die genau 1 Stunde lang ist. In iTunes lässt Du Dir nun den Zähler der Songs anzeigen (Apfel + J -> Zähler).
Dann wählst Du alle Songs aus, machst einen Ctrl-Klick und setzt die Zähler zurück, die stehen dann auf 0.

Jetzt synchronisierst Du Deinen iPod mit iTunes (entweder automatisch, oder automatisch mit Auswahl der Wiedergabeliste), stellst den iPod unter "Einstellungen" auf wiederholen (alle) und lässt die Liste durchlaufen, bis der Akku leer ist und sich der iPod ausschaltet. Vorher solltest Du ihn natürlich voll aufgeladen haben.

Wenn er dann leer ist, verbindest Du ihn wieder mit iTunes. Dabei werden die Zähler der Liste in iTunes eingetragen und Du kannst sehen wie oft jeder Song gespielt wurde und damit wie lange der iPod gespielt hat, da die Liste genau eine Stunde lang ist.

Du kannst es natürlich auch irgendwie anders testen, aber so habe ich es schon öfters gemacht. Und nur durch einen richtigen Test wirst Du herausfinden wie lange der Akku hält, denn Aussagen wie "der läuft höchstens noch 4 Stunden" sind meistens recht ungenau. In der Regel hält er deutlich länger als diese "gefühlte" Zeit.
 
79 Euro für einen Akkutauch?

Viel zu teuer... kauft euch bei Ebay einen Akku für ca. 15 Euro, Ipod aufmachen und Akku rein... konnte es bis jetzt noch nicht machen, da ich am Sonntag nach Griechenland fliege, hab mir deshalb einen Ipod Nano geholt - kann nicht ohne Musik...

Internetlady >>> ich sehe dass genauso wie du. Für Apple ist es eigentlich kein Stress mal schnell einen Akku zu tauschen und somit einen Kunden glücklich zu machen, aber NEIN - die schreiben dann noch so einen Müll wie, kein Fehler auffindbar oder geben Tipps zur Akku Behandlung.

Hoffentlich ruht sich Apple nicht auf dem Design/Style aus und scheißt auf den Kundenservice - weil irgendwann scheiß ich dann auch auf Apple... auch wenn die Produkte noch so geil sind - Service ist immer noch das A und O.

Die wollten von mir über 100 Euro für einen Akkutausch (beim meinem goldenen mini) - hab nur noch gelacht und hab gesagt, sorry - 100 Euro - soll das ein Witz sein...

www.ebay.de - iPOD mini Akku - kaufen, einbauen, wieder Spaß haben... das wäre mein Tipp an dich, Internetlady...
 
Zurück
Oben Unten