Jetzt Apple Laptop kaufen, oder warten?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!
Ich habe seit 3 Monaten einen Mac mini (der mir allerdings etwas zu langsam ist). :(

Jetzt hätte ich gerne noch nen Laptop. Hab mir das MacBook Pro 1,83 GHz angeschaut und es gefällt mir gut. Die Frage ist jetzt ob es sich lohnt jetzt so am Anfang vom Intel-Switch ein MBP zu kaufen? Oder würdet ihr mir ein anderes Apple Notebook empfehlen? Es sollte schon 3 Jahre halten (oder auch länger).

MaxxxX
 
hi.

also wenn du drei jahre lang eine angemessene und zeitgemäße geschwindigkeit haben möchtst, ist das neue macbook wohl die beste wahl. die normalen powerbooks mit ihren cpus sind schon etwas in die jahre gekommen mittlerweile.


todi
 
Mein Tip, schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt um und erstehe Dir vorerst ein günstiges Book bei den ganzen Angeboten momentan und lass andere erstmal die Vor- und Nachteile des MacBookPro testen, denn am Anfang wird das Teil 100 % mit ner ganzen Menge Krankheiten zu kämpfen haben....

Abwarten und Tee trinken und sich ein tolles G4 Book anschaffen .....
 
Kaufen und freuen.

Wieso machst du dir darüber Gedanken?
 
MaxxxX schrieb:
Hallo!
Ich habe seit 3 Monaten einen Mac mini (der mir allerdings etwas zu langsam ist). :(

Jetzt hätte ich gerne noch nen Laptop. Hab mir das MacBook Pro 1,83 GHz angeschaut und es gefällt mir gut. Die Frage ist jetzt ob es sich lohnt jetzt so am Anfang vom Intel-Switch ein MBP zu kaufen? Oder würdet ihr mir ein anderes Apple Notebook empfehlen? Es sollte schon 3 Jahre halten (oder auch länger).

MaxxxX

Wenn das Geld vorhanden ist, wieso nicht? Man lebt nur einmal...
 
Danke für die schnellen Antworten.

Bei mir wirds wohl ein MacBook

Bin aber für weitere Tips immer noch offen!


MaxxxX
 
Abwarten und Tee trinken und sich ein tolles G4 Book anschaffen .....


Also ganz ehrlich? Wie kann man solche Kommentare abgeben?

Der Mac mini ist ihm schon zu langsam - wie alles wo G4 draufsteht - und er soll sich dann noch ein altes Powerbook oder iBook kaufen?

Warte auf das MacBook Pro mit vernünftiger Technik und erfreue dich dann an einem schnellen und hoffentlich auch zuverlässigen Gerät.

Ich hoffe ja, das die ganzen Powerbookmängel nur deswegen aufgetreten sind weil man sie mit der heißen Nadel gestrickt hat weil parallel die Entwicklung der Intel-Books lief ... :)
 
Glaubt hier eig. einer ernsthaft daran, dass es in nächster Zeit eine große Designänderung der MBPs gibt?
 
Wenn ich jetzt kaufen würde/müsste, dann das MBPro.

Ich selbst habe einen Mini und bin am überlegen meinen jetzigen noch etwas aufzurüsten oder Geld zu sparen und im Herbst den neuen Mini zu holen - wenn es ihn dann schon gibt. Photoshop ist halt doch etwas zäh mit 512MB und 4200er Platte.

Einzigste wo ich zweifel beim MBPro habe ist, dass die CPU "nur" 32 Bit hat und die 64 Bit ja nun nicht mehr weit entfernt sind (halbes Jahr?). Aber ich hoffe für die Käufer, dass wenn die 64 Bit beim IntelMac Standard sind, es noch lange die 32 Bit Unterstützung von Apple und den anderen gibt.
 
Ich würde mir jetzt noch ein ausgereiftes G4-Powerbook kaufen. Das ist nicht viel langsamer als die Neuen, jedoch um einiges günstiger. Die technischen Daten (z.B. 4x schneller) lesen sich zwar schön, aber siehe hier und hier . Nicht alles was glänzt ist...

Lass dich nicht von der tollen und vollmundigen Werbung blenden: 4x schneller rotfl
 
consignatia schrieb:
Ich würde mir jetzt noch ein ausgereiftes G4-Powerbook kaufen. Das ist nicht viel langsamer als die Neuen, jedoch um einiges günstiger. Die technischen Daten (z.B. 4x schneller) lesen sich zwar schön . Nicht alles was glänzt ist...

Lass dich nicht von der tollen und vollmundigen Werbung blenden: 4x schneller rotfl

Klar, jeder Wechsel bringt seine Probleme mit sich. Aber in einem halben Jahr, wenn alle großen Softwarehäuser Software für die Intel-Macs anbieten, würde ich mir in den Arschbeissen mit einem halben Jahr alten Gerät. Ich kauf doch jetzt keine Software mehr für die alte Hardware. Jeder der jetzt neu anfängt hat meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit als sich einen Intel-Mac zu holen. Auch wenn die alten Books billiger sind, ist die Investition ind die Software eine Investition in die Vergangenheit. und in 6 Monaten ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den PPC-Books und den Intel-Books so gewaltig, dass sich wohl kaum noch jemand ernsthaft für ein PPC-Book interessieren wird.
 
Also ich würde mit dem MBP noch ein wenig warten und mir erst mal die Testberichte von Leuten die es sich gekauft haben anschauen und dann meine Schlussfolgerung ziehen.
Aber an und für sich ist es bestimmt eine sehr gute Anlage.

mfg Stefan
 
Ich habe mein "altes" PB am 10.01. geliefert bekommen. Und bei den Sachen, die ich damit machen will reicht mir die Geschwindigkeit im Moment vollkommen aus. Natürlich ist es ärgerlich, aber ich habe leider keine Zeit mehr gehabt um noch ca. ein Jahr mit einem "unfertigem" Computer zu arbeiten.

Ich bereue es nicht und habe zum gleichen Preis jetzt 1,5GB Ram und die 7200HD.

Ich bin zufrieden und lasse mir das auch nicht kaputt reden ;) Obwohl ich wirklich schon überlegt hatte, dass PB zurückzugeben :)
 
Hi,

ich habe gestern abend ein 12"-Powerbook bestellt, weil vorgestern mein iBook abgeraucht ist, und ich dringend Ersatz brauche.

Die Powerbook-Linie hat den Vorteil, dass man weiß, was man hat. Wäre der Defekt nicht aufgetreten, hätte ich nicht bestellt, aber auch keinesfalls die erste Revision des Nachfolgers gekauft.

Grüße,

tasha
 
consignatia schrieb:
Ich würde mir jetzt noch ein ausgereiftes G4-Powerbook kaufen. Das ist nicht viel langsamer als die Neuen,
*pruuuuuust* - ne is klar... G4 1,67 GHz vs Dual Core 1,87 GHz .... ist doch gleich schnell - was wollt ihr rotfl

Und das beste: Ausgereift - das G4 Powerbook ist doch alle 2 Wochen wegen irgendwelchen Serienfehlern in den Nachrichten (das aktuellste Problem: Der SMS geht nicht mehr, davor: Ram-Slot im Eimer, davor: Bildschirm zieht Streifen)
 
Ich kann gar nicht verstehen was Ihr da alle habt...

Laßt doch die ersten Käufer das MBP erstmal testen und die "Kinderkrankheiten" mitteilen...

Wenn Du Zeit hast dann warte mit dem Kauf...

Soltlest Du allerdings umgehend eines brauchen, dann würd ich noch ein PB nehmen, denn "Never change a winning/running team...

War selbst unentschlossen was ich mir holen soll und nun steht vor mir ein 17" PB und ich muß sagen das Ding geht ab wie Schmitz Katze, allerdigns auch 1 Gig Ram vorausgesetzt...

Kann nur sagen, dass dieses Gerät einfach grundsolide ist...

Grützi
 
Wenn du das Geld hast -> kaufen, wenn nicht evtl. bis April warten und ein neues Intel iBook kaufen, das wird auch schon einen ganze Eckes schneller sein als dein jetziger mini.
Ach, echt schade das ich im Moment keinen neuen Mac brauche ;)
Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten