Jetzt 2TB Speicherplan, wenn Apple one, was passiert mit meinen Daten?

C

cubebiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
47
Guten Morgen,
Ich nutze zur Zeit diverse Abos von Apple und auch eine zwei Terabyte Speicherplan. Nun würde ich gerne auf Apple One schwenken. Allerdings gibt es dort nur 200 GB. Es steht beschrieben dass ich eine Rückerstattung für meinen zweiten Speicehrplan bekomme.
Ich brauche aber die zwei Terabyte und würde gerne anschließend wieder hochstufen. Was passiert in der Zwischenzeit mit meinen Daten?
Bleiben die erhalten oder löscht Apple da Mal fix? Ich nehme an das nicht aber ich will es nicht so recht testen...
 
Bleiben die erhalten oder löscht Apple da Mal fix?
meines Wissens nach hat man 30 Tage Kulanz. Aber das zubuchen von Storage geht ja fix und wird auch sofort aktiviert, insofern sehe ich hier kein Risiko.
 
Nein, beide Abos laufen weiter. Der Speicherplatz wird einfach hinzu addiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Genau. Du hast dann 2,2TB
 
Das steht bei Apple nicht so. Wenn beides mit einer Apple ID gekauft wird wird der Speicherplan automatisch rückerstattet wenn er grösser war als der in One enthaltene Speicher
 
OK, rudluc hast Recht, geht einfach beides weiter. Danke!
 
Wenn beides mit einer Apple ID gekauft wird wird der Speicherplan automatisch rückerstattet wenn er grösser war als der in One enthaltene Speicher
Bitte mal genau lesen! Wenn dein gebuchter Speicherplan KLEINER ist als der im Apple One enthaltene Speicher dann wird dein ehemaliger Speicherplan gekündigt.
Ist dein vorhandener Speicherplan größer als der in Apple One enthaltene dann passiert gar nichts.

https://support.apple.com/de-de/HT211784

Und selbst wenn er gekündigt werden würde wäre das kein Problem. Deine Daten bleiben noch eine Zeit lang erhalten.
Eigene Erfahrung: hatte immer 200GB gebucht und 160GB belegt. Durch einen Fehler beim iCloud Backup (benötigte auf einmal zusätzlich 50GB) habe ich auf 2TB upgegraded. Danach durch den Apple Service vorzeitig rückerstatten lassen. Bin somit auf 5GB runter. Es war trotzdem alles vorhanden und ich konnte erneut die 200GB buchen.
 
Zurück
Oben Unten