JetDriveLite wird seit MAC OS Update ausgeworfen

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Ich benutze seit längere Zeit ein Transcend JetDrive Lite für meine iTunes Bibliothek.

Funktionierte tadellos!

Seit dem letzten MacOS Update wird das Drive mit der üblichen Warnmeldung bei jeden Ruhezustand ausgeworfen.

Das ist ziemlich nervig.

Hat jemand eine Lösung?

Frohe Ostertage!
 
Das ist eines Wissens nach so gedacht unter macOS. Allerdings kannst Du das Jetdrive einfach wieder mounten lassen, indem Du z.B. die Jetdrive Toolbox von Transcend installierst oder ein andere Software, wie z.B. Jettison. Ich persönlich habe die Jetdrive Toolbox und nach dem Ruhezustand wird das Laufwerk wieder gemountet.
Gibt es ein Problem mit iTunes während oder nach dem Ruhezustand? Eventuell hilft dann ein Hardlink auf die Library ...
 
Besten Dank, das probiere ich mal aus. Das rein und rausfummeln ist ja nicht so toll.

Mit iTunes hatte ich bisher keine Probleme.

Grüße und Danke
 
So, das Transcendprogramm ausprobiert, ist ja eher spartanisch. Hilft aber leider nicht weiter, Karte fliegt raus.

Habe auch mal Semulov probiert, leider wird die Karte gar nicht gefunden, nach dem auswerfen.

Vielleicht doch ein Defekt?
 
Ich benutze eine Transcend JetDrive Lite Speicherkarte 256 GB für meine Fotomediathek (MacBook Pro, Ende 2013, macOS Sierra 10.12.4) und habe keinerlei Transcend-Software installiert. Nur ganz selten wird die Speicherkarte ausgeworfen, erscheint dann aber immer noch im FPDP und lässt sich dort aktivieren, also kein Gefummel.
Benutzt du denn das aktuelle macOS und nicht das in deiner Signatur genannte?
 
Ja, ich verwende das aktuelle MacOS. Aber die Karte taucht im FPDP nicht auf.
 
Hast Du den Treiber von Transcend über die Toolbox aktiviert? Bei mir funktioniert das ohne Probleme ...
 
Treiber sind drin, bei mir kann man da eh nur einen einzigen Schalter umlegen.

Habe Semulov nochmal installiert. Scheint zu funktionieren, wird zwar ausgeworfen aber gleich wieder gemountet.
 
Seit dem letzten update fliegt das JetDrive bei jedem Ruhezustand raus und wird danach nicht mehr gefunden.

Schöner Mist!
 
Zurück
Oben Unten