Jemand schon von APPLE zu MS geswitscht?

Original geschrieben von pandaschnitzel
aber wie wir alle wissen gibt es die meisten, umfangreichsten und besten programme für windows pcs (soweit meine bescheidene objektive meinung).
 

Gefährliche Aussage. Der Mac ist keine Plattform für alle Anwendungen.
Hierfür war er auch nie konzipiert. Apples Kernkompetenz liegt in den Märkten Print-Publishing, Audio- und Medien-Produktion. Hinzu kommt der Bildungs- und Forschungsbereich sowie das "Digital Hub".

Solltest du sagen: Es gibt die besten und umfangreichsten Buchhaltungsprogramme für Windows - dann fein, kein Widerspruch.
Aber kreative Arbeiten, insbesondere im Design- und Videobereich, lassen sich am elegantesten mit dem Mac erledigen. Dies liegt allein schon an Systemtechnologien wie ColorSync, AppleScript, Pixlet oder der Tatsache, dass das gesamte Grafiksystem von Mac OS X vollständig auf PDF basiert.

Und im Audio- und Videobereich ist Apple DAS Unternehmen der Stunde: Applikationen wie Final Cut Pro, DVD Studio Pro, Shake oder Logic Platinum verfügen über ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis und sind bei Profis höchst angesehen.

Shake und Logic sind DER Standard überhaupt in ihren Bereichen und laufen exklusiv auf Mac OS X - wobei Shake noch für Linux erhältlich ist (aber zu teuer).

Also: Bitte vorsichtig mit pauschalen Aussagen.
 
Original geschrieben von Wuddel
Naja. Rein privat haben die meisten Mac-User wohl nur zum Spielen einen PC. Da hilft VirtualPC nicht groß weiter.

Im Beruf siehts anders aus. Eine Menge Spezial-Software gibt es nur für Windows.
 
Ein Glück arbeite ich in der Firma mit Spezialsoftware, die es meines Wissens nicht für M$ gibt, sondern nur für den Mac. clap
 
1234567890
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von schumacher2000
 

Spontan der Notes R6 Designer *g*
 

ich sagte, wo es keine ALTERNATIVE dazu gibt.. es gibt auf dem Markt andere Groupware-Systeme wie Lotus..
 
Original geschrieben von deluxeboy
@ pandaschnitzel

Bei heise.de kenn ich einen Troll der ebenfalls "Pandaschnitzel" heißt.

Ich wollte es nur erwähnen... :D
 

es ist derselbe.. siehe in dem Thread den link von mir, wie er von seinem "kommenden" iBook redet ;)
 
Original geschrieben von gfc
 

ich sagte, wo es keine ALTERNATIVE dazu gibt.. es gibt auf dem Markt andere Groupware-Systeme wie Lotus..
 

dann nenne mir mal eine Groupware die ähnlich mächtig und skalierbar ist in dem Preissegment mir ist keine bekannt.... und komm mir nun nicht mit Exchange, Groupwhise oder anderen beschnittenen Weblösungen...
 
Original geschrieben von schumacher2000
 

dann nenne mir mal eine Groupware die ähnlich mächtig und skalierbar ist in dem Preissegment mir ist keine bekannt.... und komm mir nun nicht mit Exchange, Groupwhise oder anderen beschnittenen Weblösungen...
 

ich bin zu wenig Fachmann in dem bereich, um dir direkt antwort auf deine Frage zu geben! Aber Exchange würd ich eh nie nennen, damit hab ich @work schon genug ärger ;)

Aber es gibt alternativen.. ich kenne nun (wie gesagt kein Fachmann) nur Novell, Exchange und OpenGroupware und bis auf zweiteres sind beide auf ihrem Gebiet alles andere als eine Notlösung..

Notes schau ich mir an, wenn du mir ne Lizenz besorgst :D
 
Dann geh mal auf www.notes.net da wirst Du fündigt -> Der MAC Client R6... allerdings macht Notes in meinen Augen stand alone nur bedint Sinn....

P.S. allerdings will IBM deine Daten aller abc@abc.de Email haben
 
Original geschrieben von LnXrooT
Spider Solitair ;)
 

Hey, das vermisse ich aufm Mac. Kann das einer für mich programmieren? :D :confused:
 
Zurück
Oben Unten