Jemand schon Erfahrung mit MacTrade.de

Diese Garantieerweiterung betrifft nur den Umfang einer APLA, also Hardwareschäden innerhalb der Garantie ohne besondere Services.

Wenn du eine Versicherung haben willst, scheint Mactrade dir mit dem Angebot (39€) nicht helfen zu können. Das wird ja noch nicht mal von AppleCare getragen, soll aber laut S.Jobs wohl noch kommen.

Lustig finde ich die Reaktion von MacTrade auf deine Mail. Kein einziges Wort über den Umstand, dass es keine Versicherung, sondern eine Garantie ist.

Die MacTrade Händlergarantie verlängert die Herstellergarantie um weitere 24 Monate. Die Garantie bezieht sich jeweils auf das mit der Garantie erworbene Produkt und ist nicht auf andere Geräte übertragbar. Sie gilt nur in Verbindung mit der Original-Kaufrechnung der Firma MacTrade und der beim Erwerb der Garantie ausgestellten Garantieverlängerungsurkunde


Folgende Leistungen sind NICHT durch die Garantieverlängerung abgedeckt


- Schäden, die durch Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind

-Schäden, die aufgrund nicht fachgerechter Installation, unsachgemäßer Behandlung, Bedienung und/oder Pflege entstehen/entstanden sind

-Schäden an Geräten mit fehlender Seriennummer

-Schäden aufgrund von außen auf das/die Geräte einwirkender Ereignisse, z.B. Brand, Blitzschlag, Überspannung, höhere Gewalt etc.

-Schäden an Verschleißteilen (Maus, Tastatur, Rechnerbatterie etc.)

-Sachfolgeschäden und Vermögensschäden

-Schäden, die auf unsachgemäße(n) Verpackung/Versand oder Transport zurückzuführen sind
 
Original geschrieben von Grady
Diese Garantieerweiterung betrifft nur den Umfang einer APLA, also Hardwareschäden innerhalb der Garantie ohne besondere Services.

Wenn du eine Versicherung haben willst, scheint Mactrade dir mit dem Angebot (39€) nicht helfen zu können. Das wird ja noch nicht mal von AppleCare getragen, soll aber laut S.Jobs wohl noch kommen.

Lustig finde ich die Reaktion von MacTrade auf deine Mail. Kein einziges Wort über den Umstand, dass es keine Versicherung, sondern eine Garantie ist.
 


Versicherung möchte ich ja net haben - das hab ich bis jetzt bei keiner meiner Geräte gebraucht - falls doch mal was war, was eine Versicherung behoben hätte (also kostenmäßig) so war bis jetzt immer die Haftpflichtversicherung meine "Hilfe"... *g*

Habe bei Mactrade angerufen:

Habe gefragt, was wäre wenn das Display im Zweiten Jahr kaputt geht - sie meinte:

Wenn ich die Mactrade Garantieverlängerung habe - wird das Display kostenlos repariert.

Also ich halte euch auf dem laufenden...

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von asg

Die Versicherung werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit bei Gravis abschliessen. Warum weiss ich auch nicht wirklich, aber die 39 Euro kommen mir schon verdammt wenig vor und da habe ich meine bedenken was die Garantie angeht. Aber irgendwie wird man da bei keinem wirklich schlau.
Naja, und Gravis hat einen Store in Stuttgart, da könnte ich das iBook dann vorbeibringen anstatt es versenden zu müssen.
 

Moin moin, ist schon spät, aber auf der Suche nach nem ibook bin ich hier hängengeblieben.

Wie geht das denn mit der Versicherung bei Gravis genau?
Was ist da abgedeckt (ist es ne Garantie oder ne Versicherung?) und kann ich die für ein Gerät abschließen, dass ich woanders gekauft habe? Was kostet sie denn?

Danke für die Hilfe...

Noch eine generelle Frage: Da war doch die Sache, dass der Gesetzgeber auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung vorschreibt. Wie kann Apple überhaupt nur ein Jahr anbieten? Hab ich da was verwechselt??? :confused:

Viele Grüße,

nio
 
Moin,

also ich möchte auch noch was zu MacTrade erzählen.

Mein iBook G3 900MHz habe ich letztes Jahr bei MacTrade bestellt. Die Lieferung ging rasch und der Umgang bei Fragen war immer sehr sehr angenehm.

Ich hatte mein iBook an einem Abend online bestellt und in der Nach hatte dann Apple drastisch die Preise gesenkt. Nach einer kurzen Mail an MacTrade haben die ganz unbürokratisch meine Bestellung neu aufgenommen und mich in den Genuss der neuen Preise gebracht. Ob sie das auch gemacht hätten wenn ich nicht gefragt hätte? Keine Ahnung, aber auch egal.

Jedenfalls werde ich auch weiterhin bei MacTrade kaufen. Den Laden kann ich nur empfehlen.

cu

thomax
 
Hiho... sitze gerade in der Schule (PC Raum) und werde in ca. 10 Minuten meine Schulbescheinigung abholen - will ja die 3%Rabatt für das Ibook - faxe die heute noch weg - bezahlt wird per Nachnahme...

Bis jetzt bin ich mit dem Service von Mactrade sehr zufrieden - hoffe das bleibt weiterhin so...

Emails wurden schnell beantwortet und auch am Telefon klang die Dame sehr freundlich...

Ich sag euch bescheid... *slex freut sich auf sein Ibook*

Greetz
Slex
 
meine Geschichte...

Nen wunderschönen Guten Morgen,

war die ganzen Jahre PC User und jetzt stand die Anschaffung eines Notebooks an. Zuerst wollte ich mir ne "Dose" holen, die sind ja schneller und billiger :p aber die xp Fehlermeldungen gehen mir so auf den Keks und als ich dann an Sylvester bei ner Freundin vor dem Vorgänger-iMac saß hats ZOOM gemacht und mir war klar: ein Mac muss her! (iBook G4 933Mhz, 684 RAM, 60 GB)

Hab das ganze Treiben hier schon n paar Wochen verfolgt und war am Anfang echt skeptisch, weils beim iBook doch recht viele Probleme gab. Jetzt ists aber zu spät, hab es vor ner Woche bei MacTrade bestellt, kommt hoffentlich bald, aber wenn man den Beitrag hier anschaut scheint das ja noch n bissle zu dauern...?!?

Hoffentlich wird mein erster Mac kein Reinfall und ich sitze in 2 Wochen genauso begeistert und mit leuchtenden AugAPPLEn vor dem kleinen süßen Gerät!!?!!!

So long
memphyss
 
Re: meine Geschichte...

Original geschrieben von memphyss
Nen wunderschönen Guten Morgen,

und mir war klar: ein Mac muss her! (iBook G4 933Mhz, 684 RAM, 60 GB)

 

Meinst du vielleicht 348 MB?

Zum Thema:

Nächste Woche sollte bei mir das Ibook eintreffen - bei mactrade steht ja drann - 3-7 Werktage Lieferdauer...

Greetz
Slex
 
Re: Re: meine Geschichte...

Original geschrieben von slex
 

Meinst du vielleicht 348 MB?

 

böse böse euphorie carro

meinte natürlich 640 MB
in meinem alter sollte man eigentlich rechnen können ;)

thanx
dann wird meins wohl auch noch ne weile auf sich warten lassen...!?!!!! :(
 
Ich habe mein iBook G4 12" auch bei MacTrade bestellt, vor ca. 10 Tagen. Lieferzeit angeblich 8 - 10 Tage.
Es handelt sich aber um ein BTO Modell, die Lieferzeit wird sich wohl entsprechend verlängern.

Mein Kontakt mit MacTrade war bis jetzt immer sehr positiv, sowohl am Telefon als auch per Mail !

Werde meine Erfahrungen auch hier posten, wenn das iBook da ist *vorfreude* pepp
 
Bekommst du auch noch den Education-Rabatt (3%) - mir hat man nämlich folgendes geschrieben: (vor ner minute)

Der Education-Rabatt wird nur genehmigt wenn der Discountberechtigter volljährig ist, das heißt Sie können den Rabatt nicht in Anspruch
nehmen.

Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg


Werde dort mal schnell anrufen.

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von Serious


Werde meine Erfahrungen auch hier posten, wenn das iBook da ist *vorfreude* pepp
 

Hab ich ja gerade den richtigen erwischt - du bist ja auch Jahrgang ´87.

Wie war das bei dir mit dem Rabatt?
 
Original geschrieben von slex
 
Wie war das bei dir mit dem Rabatt?
 
Den gibt's nur, wenn Du volljährig bist, wie man Dir schon per eMail mitgeteilt hat. So sind nunmal die AGBs bzw. Konditionen seitens Apple.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
 
Den gibt's nur, wenn Du volljährig bist, wie man Dir schon per eMail mitgeteilt hat. So sind nunmal die AGBs bzw. Konditionen seitens Apple.

Greetz,
macfreak
 


Kann sein - aber ein Anruf bei APPLE DIREKT - Nummer 0800 1815 309 - hat was anderes ergeben.

Apple verkauft mir das Gerät zu einem Preis von 1.127,52 Euro.
Inklusive Versandkosten.
Tucano Neopren liegt bei 29 Euro - das ganze wird vielleicht noch diese Woche eintreffen. (wenn ich bestellen würde)

Versandkosten - Null. (mactrade 12,50 - nachnahme)

Nur die Garantieerweiterung ist so ne Sache - aber die könnte ich bei Gravis halt nachträglich anfordern. Aber ich muss jetzt erstmal rechnen was sich lohnt... also welcher Shop.

Mactrade:

Tucano 19 Euro
Ibook 1155 Euro
Versandkosten 12,50

= 1186,50
Lieferbar ab nächster Woche - hieß es mal am Telefon (Ansprechpartner: Frau Juppe)

Appleshop:

Die Dame am Telefon (die in Irland sitzt *g*) meinte das wäre mit dem Rabatt kein Problem. Es geht nur um die Bestellung bzgl. Geschäftsfähigkeit. Aber den Bestellvorgang soll ich so umgehen indem mein DAD seinen Namen angibt - die Schulbescheinigung soll ich an die Faxnummer: 00353 -214283913 faxen.

Dann würde ich das Ibook für 1.127,52 bekommen.

Ibook - 1.127,52
Tasche (tucano) - 29 Euro
Versandkosten - NULL

Lieferdauer - sie meinte es würde wenn alles schnell läuft Ende der Woche da sein.

Preis bei Apple:

= 1156,52 Euro...

Jetzt schau ich nochmal bei mackauf.de welche Shops das Ibook auf LAGER haben...

Ich will das Teil jetzt haben *g*
 
Original geschrieben von slex
 Kann sein - aber ein Anruf bei APPLE DIREKT - Nummer 0800 1815 309 - hat was anderes ergeben.
 
Wäre zwar unüblich aber möglich, dass die da Dir zuliebe das so drehen. Mir hat man freundlicherweise auch schon mal an einem Donnerstagabend(!) am Telefon die Bestellung eines refurb.(!) iPod angeboten. Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel.
iLife04 wird aber dennoch nicht im Lieferumfang sein. Ein Telefonat mit der Hotline letzten Freitag ergab, dass iLife erst in 2-3 Wochen im Lieferumfang jeder CPU wäre.

Greetz,
macfreak
 
Was würdet ihr machen - mal so als Frage? (in meiner Lage)
...

Greetz
Slex
 
Wenn es noch aktuell sein sollte, bei MacKauf findest du auch zu den meisten Händlern Kommentare
 
Original geschrieben von vorace
Wenn es noch aktuell sein sollte, bei MacKauf findest du auch zu den meisten Händlern Kommentare
 


THX - habe auch wirklich alle durchgelesen.

Hab in der Zwischenzeit mit Gravis telefoniert. Die hätten eines da - 1179 Euro - Rabatt gibt es 80 Euro - aber auch nur wenn man volljährig ist - aber bringen würde mir dieser Rabatt recht wenig - da du das Geld sowieso nur in Form eines Gutscheines bekommst.

Mactrade bekommt die Ibooks am Montag wieder rein - die Dame meinte (nicht frau juppe sondern eine andere mitarbeiterin) - IBOOK AB MONTAG lieferbar...

Müsste also dann am Mittwoch bei den Leuten eintreffen, also die jetzt dann bestellt haben...

Hab jetzt über Umwege die Nummer von der Apple Mitarbeiterin rausbekommen - also von der Dame die meinte ich bekomme meinen Rabatt - super nette Dame. Hat mich zum Glück nur Zeit gekostet und kein Geld (0800er Nummer) die Nummer bei Apple rauszubekommen... bin jetzt wirklich froh, dass ich die Nummer habe.

Werde da jetzt mit der Dame telefonieren - weil Preis ist ok. Und Garantieverlängerung oder auch die GravisVersicherung kann ich innerhalb eines Jahres abschließen... Also muss ich da JETZT noch nichts überstürzen...

Ich sag euch auf jeden Fall bescheid.

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von slex
Was würdet ihr machen
 
Nach meiner Apple-Store Odyssee würde ich in Zukunft nur noch im Laden vor Ort kaufen (sofern der Artikel am Lager ist). Diesen ganzen Hickhack mit Lieferung will ich mir NIE WIEDER antun... Dafür wäre ich dann auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen. Diese Warterei und endlose Diskussionen am Telefon oder via eMail können nämlich ziemlich nervenaufreibend sein. Und wenn das Gerät dann auch noch nicht in Ordnung ist, hast Du die Nerven komplett blank liegen.
Wenn Du einen Gravis-Shop in der Nähe hast, hol ihn Dir da. Auch wenn das ein recht unfreundlicher Verein ist, die haben in der Regel die gängigsten Artikel stets am Lager. Da kannst Du dann auch vor Ort testen und direkt die sehr empfehlenswerte Versicherung mit abschliessen. Wenn's Stress wegen Rabatt<->Volljährigkeit gibt zieh einen volljährigen Freund Deines Vertrauens (natürlich Schüler/Student) hinzu, der dann den Mac auf seinen Namen kauft.

Greetz,
macfreak
 
Der Appleshop hat es auch ab Montag da - da würde ich auch meinen Rabatt bekommen zusätzlich habe ich dort meine private Ansprechpartnerrin.

Habe Ausnahmsweise eine direkte Durchwahl bekommen - bei Apple (was mich ca. 10 Anrufe "gekostet" hat *ggg*) und der Rabatt geht durch - auch wenn ich noch net volljährig bin.

Mactrade und Gravis und JessenLenz:

Mactrade - kann mir keinen Rabatt geben - > bin nicht volljährig. Ibook ab Montag (so hieß es) lieferbar.

Gravis(onlineshop) - auch kein Rabatt - Gutschein hätte mir auch so nichts gebracht - letzte Ibook verkauft, auch wenn noch im Internet drannensteht - lieferbar (sofort) - Preis wäre 1179 gewesen.

JessenLenz - der Aktionspartner von Macatcampus.de hat auch keine da. Könnte ich auch bestellen - auch wenn ich nicht volljährig wäre - bräuchte nur eine Bescheinigung meiner Eltern.
Lieferdauer ca. 2-3 Wochen.

Die ganzen Lieferzeiten gelten für ein NORMALES IBOOK - so wie man es im AppleStore bekommt. Also OHNE RAM ERWEITERUNG etc.

Will nicht wissen, wie lange das dann gehen würde... *g*

Die Dame vom Apple Store macht einen sehr netten Eindruck - der Preis passt und sie meinte: Es könnte sogar mit Ilife 4 sein - aber das bräuchte ich gar net - weil ich nur Office mit dem Ibook betreiben möchte.
Die Ibooks kommen laut der AppleDame nächste Woche mit dem Flugzeug nach Deutschland - apple würde es nächste Woche an mich ausliefern - Dienstag könnte ich es haben.

Morgen rufe ich nochmals bei mactrade an - die sollen sich bei meiner Ansprechpartnerrin (apple) melden und versuchen den Rabatt durchzudrücken - dann kauf ich es bei mactrade *g*
--> Mit Garantieerweiterrung ;) (nur aus dem Grund wollte ich eigentlich zu mactrade) wiederrum kann man die ja auch später bei Gravis etc abschließen ... ist auch kein Act.

Naja der Tag neigt sich dem Ende - und slex hat noch immer net bestellt - tja was solls. Jetzt geht es pennen - morgen lasse ich euch wieder in mein Apple-Ibook-Bestellvorgang einblicken...

Nachti
Slex
 
Ich habe heute nacht (etwa um 03:00 - gähn) mein iBook 12'' bei cyberport bestellt.

Grund: sofortige Verfügbarkeit, Preis, Preis der RAM Erweiterung (da sind mir im Apple Store schier die Augen rausgefallen: 180 EUR!!), Verfügbarkeit der Airport-Karte - stand alles auf Hellgrün, und: keine Versandkosten (was man bei dem Betrag eigentlich erwarten sollte...), nur Versandversicherung.

Grund 2: ich kann per Kreditkarte zahlen - bei Mactrade will der Postbote bares sehen und bis ich das aus dem Bankomat gezogen habe, dann muss ich auf die Post, ums abzuholen, Hinfahren, Parkplatz suchen, 30 min. Anstehen (ist bei unserer Post leider Standard), Rentnerinnen, das ist für mich keine Option. Daher und wegen den Versandkosten habe ich mich gegen MacTrade entschieden.

Grund 3: cyberport nimmt die gesetzliche Rücknahmepflicht äußerst ernst - hatte mal einen nicht funktionierenden mp3 player von denen- war äußerst einfach und gar kein Problem.

Also für non-BTO Modelle zu empfehlen.

Grüße,

nio
 
Zurück
Oben Unten