Jemand ne idee wie ich das zum Laufen bekomme?

bunter hund

bunter hund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
69
http://mithosk-games.blogspot.com/
Da hat jemand Links Awaking (zelda) in Java geschrieben.
Gestarte wird es mit einer Bat Datei. Die Datei startet alle java Dateien die sich im Ordner befinden.
Weiterhin befinden sich noch 2 dll Dateien im Ordner.
Ich dachte Java ist Plattformübergreifend?
wie Starte ich das
Im Terminal mit java -cp la.jar jogl.jar gluegen-rt.jar gluegen-rt.jar jl1.0.jar
Gehts nicht
In der Bat datei steht
java -cp "la.jar;jogl.jar;gluegen-rt.jar;gluegen-rt.jar;jl1.0.jar" com.timelessname.la.FrameWindow

EDIT: Fehlermeldung:
Stephan-MacBook:LA 3 Farbe$ java -cp la.jar jogl.jar gluegen-rt.jar gluegen-rt.jar jl1.0.jar
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: jogl/jar
Stephan-MacBook:LA 3 Farbe$
 
Versuch die bat doch mal mit darwine zu starten.
 
Geht nich war das erste was ich gemacht hab
Darwine kann anscheinend nix mit bat anfangen der öffnent nur exe
 
Also ich kenn mich mit Java nicht aus, aber bevor du hier ewig auf Antworten wartest... versuch doch so schnell wie möglich ne Windows Oberfläche zu bekommen, DOS würde ja schon reichen. BootCamp, 2. PC, Parallels, VM Ware, Virtual Box.. irgendwas?
 
welches war Kostenlos ich hab hier noch ne 98 cd rumliegen
 
Toll windows 98 hab ich doch nicht mehr und windows 7 gibts nicht mehr zum download
boa also ohne windows nur mit mac
 
Dann kann ich dir nicht weiterhelfen sorry.
 
hmm trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten