Jemand hier schonmal auf dem Stromboli gewesen?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hi zusammen,

war jemand hier schonmal auf dem Stromboli und kann sagen wie anstrengend der Aufstieg tatsächlich ist? In diversen Reiseberichten findet man, es sei gar nicht soo schwer, aber die Führer würden ein Wahnsinnstempo vorlegen. Andere schreiben, es wäre übel gewesen weil sie halt im Hochsommer da waren (äh...klar..) [ich würd in den Herbstferien unten sein].

War hier jemand schonmal oben und kann es einschätzen? Bessere Hälfte kriegt ein wenig Muffensausen ob sies schafft... :-/

Gruß
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher, jedoch könnte es unter Umständen von der körperlichen Verfassung abhängig sein.
 
Hallo s_herzog,

... wie anstrengend der Aufstieg tatsächlich ist?

rauf (egal welcher Berg) ist eigentlich das kleinere Problem. Bergab geht's in die Beine und das ist nicht ungefährlich. Die meisten Unfälle passieren beim Abstieg. Die Bergführer haben da manchmal echt Probleme die Leute wieder runter zu kriegen. Da schaut man ja auch nach unten. Ich könnte mir vorstellen in der Vulkanasche ist es wie im Tiefschnee zu laufen. Ich selbst war noch nicht auf einem Vulkan aber schon auf Bergen...

Gruß Andi

Nachtrag: Der Abstieg ist wohl nachts! Sollte man auch bedenken.
 
Zurück
Oben Unten