Jemand hat Zugriff auf den Rechner meiner Schwester.

Nur so als Idee- Wenn sich deine Schwester mit ihrem Freund nen faulen Lenz macht- warum machst Du dann den Computermist? Hat sie Dich darum gebeten? Ist Deine Zeit nichts wert? Wenn es sie nicht interessiert und es nur um ihren WOW account und um ihren Mailaccount geht und nicht um Kreditkarten- und Bankdaten, dann warte doch, bis Sie dich um Hilfe bittet und auch selbst was für die Lösung tun möchte. Ist doch ihr Computer anscheinend, da kann sie selbst entscheiden, ob es ihr wichtig ist.

Und wenn es das ist, wird sie es dir sagen- und Dich fragen, wie sie dir helfen kann, egal ob sie nun 16 Jahre alt ist oder nicht :)

Nur meine Meinung

Viel Glück!

Gruß, P
 
@P-HD,
es gibt Menschen die leiden am Helfersyndrom, (ich weiß nicht wieviele vermurkste System ich schon wieder hergestellt habe…)
@Sym und DiSC,
ist schon recht, aber mir ging es hauptsächlich um die Tatsache, dass man mit den ergaunerten Daten echte Kohle machen kann, und das Pickelgesicht habe ich aus einem vorhergehenden Beitrag “geklaut".
 
Ich versteh das Problem nicht ganz. Deine Schwester hat doch von einer Person, die sie in WoW kennen gelernt hat eine Datei zugeschickt bekommen. Zum einen weiß sie das Pseudonym des WoW Angreifers zum anderen noch die ICQ-Nummer oder –Name. Da dürfte es doch für Blizzard/ICQ kein Problem sein den User ausfindig zu machen. Dumm gelaufen ist halt, das sie fast alle Spuren verwischt hat. Falls es zu einer Anzeige kommen sollte müsste sie ja beweisen, dass sie die Datei von X ausgeführt hat.
 
andere frage. habe nun die icq nummer von dem der ihr das geschickt hat. gibts ne möglichkeit die dazugehörige ip zu bekommen?
Wahrscheinlich hat keine Person diese Datei wirklich geschickt, sondern
ein Virus, der den Rechner der betreffenden Person infiziert hat.

Ich bekomme auch regelmäßig von Freunden (bzw. deren Rechnern) Da-
teien zugeschickt, die Viren enthalten.

Blöde Geschichte, dass....Ich bin auch recht häufig in der Situation, irgend-
welchen Leuten ihre Dosen wiederherzustellen :eek:
 
Zurück
Oben Unten