Jemand Erfahrungen mit EIZO S2232WH-BK?

L

LightModulator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor anschaffen. Verwendungszweck: in erster Linie Bildbearbeitung aber gelegentlich auch Druckvorstufe.

Ich habe mir den EIZO S2232WH-BK angesehen und für ganz passabel empfunden. Ich wüsste gerne ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat? Oder kennt jemand ne Seite mit Testberichten? Zum Vergleich würden mich auch andere Monitore in dieser Preisklasse interessieren.

Besten Gruß
 
www.prad.de
Zum 2231 gibt's da einen Test, kenne mich allerdings mit der "Namensgebung" bei Eizo nicht aus.
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen den Eizo s2232W gekauft und find ihn ziemlich gut. Allerdings hatte ich vorher nen echt schrottigen Monitor so das alles andere besser ist. Will sagen, ich hab keinen wirklichen Vergleich. Trotz allem hier ein paar hardfacts aus meiner Sicht:

- das Bild finde ich sehr gleichmässig
- ich habe bisher keine toten oder problematische Pixel gesehen
- die Bedienbarkeit ist gut
- das Teil ist natürlich nur via Software kalibrierbar, jeder Reinzeichner oder Bildbearbeiter würde dir das Teil nicht für die Druckvorstufe empfehlen, allerdings sind die Hardware kalibrierbaren von Eizo ungefähr doppelte so teuer (das sind ja diese CGxxx Monitore), ich find es allerdings völlig ausreichend, hab das aber noch nicht ausgiebig getestet

was echt nervt:
- bei meinem ist es so das bei runter gefahrenen Helligkeit, ab ca 65 Prozent und weniger (bei mir die Standarteinstellung), ein pulsierendes Surren anfängt welches ganz offensichtlich von einem elektronischen Bauteil stammt. Auf der Arbeit haben wir ältere Versionen von Eizo und da hab ich das noch nicht gehört.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktualisierung
Hab den Monitor jetzt umgetauscht. Das nervige Geräusch ist jetzt nicht mehr vorhanden!
Der Umtausch lief super schnell und unkompliziert. Mittags bei der Hotline angerufen, am nächsten Vormittag war das neue Gerät da. Umgetauscht wurde ohne Zubehör und damit also sehr einfach.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls zu diesem Thema mit dem Geräusch schon jemand Erfahrung hat, würd ich mich freuen was von Euch zu hören. Ich werd mich demnächst mal bezüglich Umtausch informieren.

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du dir den Monitor schon gekauft hast kannst du ja mal schreiben ob bei Dir alles in Ordnung ist.

Übrigends kann ich jedem den sog. Easy up Standfuß empfehlen. Der brauch etwas mehr Platz, ist aber flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten