Jemand ein Moshi Clear Guard (Tastaturfolie) im Einsatz?

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

hat jemand von euch die Tastaturfolie für's MBP von Moshi (!) im Einsatz? Meine verfärbt sich rot und ich weiß nicht woran das liegt und wie ich es abbekomm. Ich habs schon in eine Spülmaschine gepackt, mit Seifenwasser (Fitwasser) geschrubbt, mit Schmutzradierer versucht, nichts hat geholfen. Es sieht so aus, als ob es von unten verfärbt, also die Seite, die auf der Tastatur liegt, also Dreckfinger sind da auch nicht im Spiel (und wenn, warum dann rot?). :confused:

Mich nervt das langsam, weils scheiße aussieht... :rolleyes:

Es geht um dieses Produkt:

http://www.moshimonde.com/01_moshimonde/productDetail.aspx?group=5#comp38_part99MO021903

Ist seit Ende September 2010 im Einsatz. Die Verfärbung ist aber schon seit Monaten im Gange... Habe ebenfalls dem Support eine Mail geschrieben, vielleicht fällt denen ja was ein... :(

Anbei noch ein Foto, was ich mit Photobooth gemacht hab.
 

Anhänge

  • Foto am 22-03-2011 um 13.53.jpg
    Foto am 22-03-2011 um 13.53.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 93
Hast du vielleicht eine rote Schutzhülle?
 
Auch das war ernst gemeint... Oft fällt einem so etwas erst ein wenn man mal von anderer Seite drauf hingewiesen wird.
 
Ohhhh gottt , wer kauft sich so ein Mist?!!!! Hau wechhhhh den dreck!
 
Auch das war ernst gemeint... Oft fällt einem so etwas erst ein wenn man mal von anderer Seite drauf hingewiesen wird.

Hast du dir das Bild mal angeschaut? Außerdem gibts die Folie nur in transparent.

Ebenfalls will ich nicht über Sinn oder unsinn von dem Ding sprechen, ich wills haben, Punkt. Bei meinem letzten MacBook hat sich der Dreck in den Ritzen nur so angehäuft, das war nicht mehr feierlich... Das will ich gern vermeiden. Außerdem hab ich mich jetzt schon ans Schreiben gewöhnt, also es stört mich gar nicht mehr...
 
Ich hab mir das Bild angeschaut. Allerdings war die Frage eher ob du eine rote Schutzhülle für das GANZE Gerät hast. Vielleicht eine Neoprenhülle, Stoffhülle, Tasche usw.
 
Natürlich nicht. ;) Sorry, ich dachte, du wolltest mich verarschen, in dem du fragst, ob das ClearGuard nicht rot ist... Tut mir Leid für den Ausrutscher...

Ich hab keine rote Hülle (hab ein Speck SeeThru in Black Satin), benutze keine rote Tasche (hab seit Weihnachten eine Ledertasche und davor wars Nylon aber beides ist dunkel gewesen und die Verfärbung fing schon beim Nylon an). Ich arbeite auch nicht mit roten Farben und wasch regelmäßig meine Hände.. Wie gesagt, die Verfärbung scheint auch "von unten" zu kommen, bei näherem Hinblick sieht man das...

Der Moshi-Kundenservice hat mir geantwortet, dass sie das auch nicht kennen und mich ebenfalls diese Dinge gefragt... Dann haben sie mir noch reinigungstipps gegeben und geschrieben, dass wenn ich es nicht hinbekomme, sie mir eine RMA-Nr. schicken, dann versucht deren Kundenservice das Teil zu reinigen... :)
 
Ich theoretisiere mal ein wenig. Weißer Kunststoff, transparente Folie, beides ist Kunststoff, Wärme kommt dazu, Abrieb und Druck der Finger, Schweiß und Staub. Könnte eine einfache chemische Reaktion sein?
 
Dann sollte ich aber nicht der einzige sein, bei dem das vorkommt und ich hab sogut wie keine ähnlichen Fälle im Netz gefunden... Außerdem ist's schwarzer Kunststoff (MBP)... ;)
 
Sorry. Das Foto sieht nach einem MacBook White aus. :) Ich habe auch nichts finden können zwischenzeitlich.
 
Sorry. Das Foto sieht nach einem MacBook White aus. :) Ich habe auch nichts finden können zwischenzeitlich.

Ich habs auf ein weißes Blatt papier gelegt, damit man's erkennt... :D
 
Ich kann's mir jetzt nicht verkneifen, sorry. Du bist aber eitel. ;)
 
Ich hab meine auch seit mind. 1 Jahr im Einsatz und schreibe täglich darauf und bis auf ein paar Vergilbungen auf der Leertaste und CMD (links) sieht man auf weissem Untergrund nichts. :hum:
 
oder mit Roten Klamotten Gewaschen?
 
Ich kann's mir jetzt nicht verkneifen, sorry. Du bist aber eitel. ;)

Es sieht einfach schäbig aus und dafür wars zu teuer...

Habs nochmal mit Fitwasser probiert, hat nix geholfen...
 
Wie gesagt, ich bin kein Chemiker, aber ich tippe auf eine "allergische" Reaktion. Vielleicht hast du ein "defektes" Produkt erhalten? Eine Ausschussware vielleicht? Wenn andere sagen, dass es kein/kaum Verfärbungen gibt, sollte das auch stimmen. Bezüglich PVC oder ähnliches kann ich auch nichts finden, was auf Verfärbungen hinweisen könnte.

Mein Post war auch nur ironisch gemeint. Nichts gegen gesunde Eitelkeit. ;) Und ja, ich stimme dir zu, kostet auch etwas, und dafür darf man Fehlerfreiheit erwarten, eigentlich. Apropos, wie tippt sich's damit? Für mein nächstes MBP möchte ich auch so eine?
 
Gewöhnungsbedüftig aber es geht... Ist halt genial weil absolut Passgenau und schützt vor allem vor Krümeln, Staub und auch Feuchtigkeit...
 
Da einige hier, zurecht, wie ich meine, sehr auf Pflege und Bewahrung der Hardware aus sind (ich zähle mich hier eindeutig dazu) will ich einfach wissen, wie es um die Tippergonomie bestellt ist, wenn man diese Schutzhülle verwendet. Verunstaltung, Zweck oder Unzweckmäßigkeit sei dahingestellt. Und ja, ich arbeite auch mit meinem MBP, das steht nicht nur im schrank, weil es schön aussieht und auch schön aussehend bleiben soll. Manche Dinge achtet man halt sehr, manche weniger.
 
Zurück
Oben Unten