jemals nen camcorder mit H.264 codec?

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
glaubt ihr das es sowas jemals geben wird.

also ich mein damit das nen camcorder gibt der diesen codec nutzt.

ja natürlich wird es sowas irgendwann mal geben aber ich mein so in den nächsten 5 jahren?

Folgende Probleme (meiner meinung nach)

wie passt nen g5 in nen camcorder? ( oder was braucht man damit man sowas realisieren kann)
und der akku

ich weis ja nicht aber man müsste ja nicht unbedingt die auflösung so hoch ansetzen sondern die pixel so lassen und mit dem codec einfach die datenmenge verkleinern.

weil was jetzt so das maximum ist ist ja lächerlich

mpg4 sind immer noch 1gb in 20 min voll

wiso gibts keinen camcorder der divx macht?

erschießt mich wenn ich nur stuß erzähl
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Videoschnitt am besten ist Material, das aus unkomprimierten Einzelbildern besteht.

Das ganze Komprimierungszeug macht nur Ärger und unnötig Arbeit. Du musst erst im Camcorder alles komprimieren und dann zur Bearbeitung wieder in schnittfähiges Material konvertieren - ausser es stört dich nicht, dass du nicht bildgenau schneiden kannst.

ww
 
h.264 ist ein idealer stream codec und dafür gedacht.
Ansonsten stimme ich WW zu - je mehr komprimierung im aufnahmegerät desto mehr kompromisse später. Am Besten ist immer noch uncompressed.
ausserdem macht h.264 als aufzeichnungsformat in der kamera keinen sinn.
zu hohe prozessorleistung die abverlangt wird und damit energetische und thermische probleme.
 
Zurück
Oben Unten