jedes zweite markieren

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Gibts eine Möglichkeit in einer Liste jedes zweite Objekt zu markieren?

Mein Problem: Ich habe fast 1000 doppelte Titel in meinem iTunes... Nun möchte ich die löschen. wenn ich "alle doppelten" Titel anzeigen lasse, muss ich ja irgendwie jedes zweite markieren, um nur ein der doppelten zu löschen... Nur: Wie mach ich das?

Auch Scripts für iTunes machen nicht viel mehr... sie tun die doppelten Titel in eine Wiedergabeliste, aber auch da muss ich nur je 1 der beiden löschen, also nur jedes zweite markieren...

Danke für die Hilfe! Léo
 
schon beim Script Guru für iTunes geschaut, da gibt es Scripte die das machen.
http://www.dougscripts.com/itunes/
Des weiteren solltest du mal schauen, warum du so viele Titel doppelt hast, event. hast du ja auch m3u Dateien in iTunes, die sorgen auch für Dubletten.
Und nicht jeder doppelte Titel ist auch doppelt, eventl. anderes Album etc.
Also vielleicht auch aufpassen mit dem Löschen.
 
Ja, auf dieser Script-Seite habe ich geschaut... Mit dem "Corral all dupes" (oder ähnlich) habe ich auch eine Wiedergabeliste mit allen doppelten Titeln machen lassen. Nur tut das (naja, so sinnlose) Script beide der doppelten Songs in die Wiedergabeliste. Nur wie so nur ein Exemplar löschen?

Doppelt sind sie deshalb: Ich wollte Songs mit Senuti vom iPod ins iTunes kopieren, Senuti stürtzte ab, ich hab wieder angefangen, und da war dann alles doppelt drauf. (inzwischen habe ich in Senuti die Einstellungen angepasst... :) )

Also: hat jemand eine Idee, wie ich jedes zweite löschen könnte?

Léo
 
vielleicht bringt es ja etwas, wenn du dir "hinzugefügt" im iTunes Hauptfenster anzeigen läßt.
Senutis Fehlverhalten und der Doppelte Import fanden ja zu einem Zeitpunkt statt und wenn du die Titel dann nach hinzugefügt auflisten läßt, sind vielleicht viele der so angelegten Titel schnell gefunden und leicht zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten