Jedes Dorf braucht eine Homepage

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
2.007
Hallo Mac-Gemeinde. Ich habe für unser Dorf eine Homepage mit RapidWeaver gebastelt. Die Inhalte sind auch ziemlich komplett, einige Schreibfehler dürften noch drinne sein. Wäre schön wenn ihr euch die Seite mal anseht und konstruktive Kritik übt.

www.neuwiedermuss.de

Grüße
iNyx
 
Kommt schön übersichtlich und funktionell daher. Das mit den
3 Geschichten ist nett! :)
Über den Besucher-Zähler würde ich mir nochmal Gedanken machen.
Es käme irgendwie professioneller, wenn der da nich wäre.
Es sei denn, dort stünde jetzt schon 'ne 7-stellige Zahl. :D

Und "made on a mac" - is wie "Briefkasten montiert mit BOSCH" :eek:
 
Super. Schon auf der 1. Seite ein schöner Gesamt-Überblick.
Da könnte sich so manche Stadt eine Scheibe davon abschneiden.

"Neu wieder muss" ist ja klasse :D ich würde sagen: Nicht wieder
neu muss, was die Homepage angeht ;)
 
Und "made on a mac" - is wie "Briefkasten montiert mit BOSCH" :eek:

:rotfl: Das sehe ich genauso, das ist peinlich. Das gleiche denke ich über den Besucherzähler. Und auch mir gefällt die Seite. Also: dito! ;)
 
Impressum versteckt

Das Impressum könnte ruhig auf der obersten Stufestehen.

Warum ist "Am "Eislick" (oder so ähnlich) das Parken verboten. Lasst hat die Schilder abschrauben!
 
Neuwiedermuß, aber Altwiedermus ??:confused:
 
Gelungene Seiten!
 
hast du gut hinbekommen :thumbsup:
 
Neuwiedermuß, aber Altwiedermus ??:confused:

Das kommt daher weil da früher die Grenze zwischen dem Königreich Preußen und dem Großherzugtum Hessen war. Altwiedermus gehörte zu Hessen . . . und die habens mit nur einem s geschrieben während die Preußen das das scharfe ? genommen haben. Ist so, wirklich.

:rotfl: Das sehe ich genauso, das ist peinlich. Das gleiche denke ich über den Besucherzähler. Und auch mir gefällt die Seite. Also: dito! ;)

o.k. da werde ich mal drüber nachdenken

Ich muss hier auch mal eine Lanze für RapidWeaver brechen. Das Programm ist für "DAU´s" wie mich genau das richtige. Man kann nicht viel verkehrt machen, ist einfach zu bedienen und die Ergebnisse sehen (mit dem richtigen Theme) beinahe professionell aus. Eine Investition die sich gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Impressum sollte von jeder Seite aus direkt erreichbar sein, damit auch dem letzten noch klar wird, dass es sich um eine rein private und keine offizielle Internetseite handelt.
 
Das Impressum sollte von jeder Seite aus direkt erreichbar sein, damit auch dem letzten noch klar wird, dass es sich um eine rein private und keine offizielle Internetseite handelt.

spätestens wenn man die Geschichte vom Hanghinkel gelesen hat sollte einem klar sein dass dies keine offizielle Seite einer Gemeinde ist ;-)

mal sehen, vieleicht kann ich das Impressung in die Seitenleiste setzen, wollte das eigentlich nicht als Menuepunkt haben
 
Dann machs ganz oben rechts oberhalb von allem als kleinen Textlink! ;-)
 
der DSL-Notstand Seite schrieb:
Mit relativ schnell ist mindestens 1000 Mbit gemeint

also so eine relativ schnelle internetverbindung hätte ich auch gerne ! :)

gruss
wiesi
 
So, ich habe jetzt den Zähler und das "made on a mac" verschwinden lassen. Das Impressum lasse ich auf der ersten Seite, das muss genügen (ist ja rein private Homepage).

Vielen Dank für eure Meinungen
Gruß iNyx
 
gefällt mir sehr gut - schöne farbgebung - gute struktur!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
Sehr gelungene Seite, wirklich sehr schön!!! Ich finde allerdings die Hintergrund Farbe nicht besonders passend und ansprechend... aber die Geschmäcker sind ja verschieden!!!
 
Zurück
Oben Unten