jeder beliebige Arbeitsspeicher mit iMac kompatibel???

T

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hi MacUser,


der iMac 27" hat ja von 4 Slots nur 2 belegt in der Standardkonfiguration.

Meine Frage wäre, ob man diese restlichen 2 Slots mit jedem beliebigen Arbeitsspeicher Typen (DDR3) belegen kann oder muss ich dieselben verwenden, die schon im iMac von Apple verbaut sind.

Ich würde natürlich eine Menge Geld sparen wenn ich mir z.B beim Media Markt günstige Arbeitsspeicher für ca. 50€ holen würde und diese dann einbauen würde als wenn ich bei der Bestellung des iMacs schon 8GB einbauen lasse


Danke für eure Hilfe schon mal imVoraus
theMacianer
 
Nicht unbedingt den billigsten aus dem MediaMarkt, grundsätzlich kann man aber auch selbst RAM kaufen und einbauen. Bei dsp-memory zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: themacianer
Wenn der RAM die selben Technischen Daten hat ja. Wobei bei den Preiswerten RAM es vorkommen kann, das RAM-Adressen "defekt" sein können... sprich dein Rechner stützt ab/hängt sich auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: themacianer
hey leute...ganz neu und frisch angemeldet, in der hoffnung einen technischen rat von euch zu bekommen. ich möchte ebenfalls meinen iMac 27'' (mitte 2011) 2,7 GHz, i5 aufrüsten. dafür würde ich gerne folgenden arbeitsspeicher verwenden:

hat jemand erfahrung damit gemacht oder kann mir jemand sagen ob ich diesen arbeitsspeicher überhaupt verwenden kann? danke für eure antworten. einen schönen abend wünsche ich.
 
Wenn du deinen iMac aufrüstest, dann kauf doch gleich zwei 8 GB Riegel.
Denn wenn du jetzt 4x 4 GB kaufst und später weiter aufrüsten willst, dann musst du die 4 GB Riegel wegwerfen.
Insgesamt gehen ja 32 GB in den iMac.

Kost auch nicht viel mehr:
http://geizhals.at/de/742473
 
Servus,

also ich habe bei mir in meinem MacBook Pro late 2011 8GB Samsung ran drinnen. Bin sehr zufrieden damit.

Also bei 4 Slots dann vielleicht den hier: Samsung-Channel-DDR3-1333-SO-DIMM-PC3-10600S

@manue: Achtung das ist der Ram für normaler Rechner wie der Mac Pro. Für den Imac brauchst du den kleineren Notebook Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
@manue: Achtung das ist der Ram für normaler Rechner wie der Mac Pro. Für den Imac brauchst du den kleineren Notebook Ram.

Oh Danke!
Da hab ich aus Versehen den falschen verlinkt. Das ist absolut richtig, dass der iMac SO-DIMMs braucht.

Hier der richtige Link:
http://geizhals.at/de/714042

Bei dem Tipp gleich 2x 8 GB statt 4x 4 GB zu kaufen bleibe ich aber immer noch. :)
 
@ manue: schande über mein haupt! du hast natürlich völlig recht! ich dachte ich kann ihn nur bis zu 16 GB aufrüsten! :) danke dir!
aber die sind auch gut oder würdest du mir andere raten?
 
Kein Problem.
Positiver Nebeneffekt ist, dass du deine jetzigen 2x 2 GB behalten kannst und somit insgesamt 20 GB im iMac hast.

Corsair kann ich (neben Kingston, Hynix und Samsung) absolut empfehlen; läuft im Mac von dem ich gerade schreibe seit 3 Jahren tadellos und habe ich auch schon viel in der Verwandtschaft/Bekanntschaft verbaut; bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
 
Zurück
Oben Unten