je 1 Nutzer von Safari und Shiira?

  1. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo MacUser,

    seit neuerem benutze ich Shiira. Nun habe ich ein Problem: Mein Freund nutzt an meinem Mac Safari und hat natürlich dort seine Kennwörter gespeichert. Ich diese auf Shiira. Bei Websites, die wir beide mit eigenen LogIns nutzen, funktioniert das aber nicht: Loggt er sich mit Safari ein, finde ich in Shiira seine LogIn-Daten vor - und umgekehrt.
    In Shiira kann man zwar die Safari-Bookmarks abschalten; gibt es aber eine Funktion, die es ermöglicht, eigene nicht von Safari abhängige Kennwörter zu speichern?

    ratlose Grüße,
    tridion

    PS: Die Suche erbrachte nur Treffer zur alternativen Nutzung der Browser, nicht zur parallelen ... :rolleyes:
     
    tridion, 02.01.2006
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wieso richtest du nicht einfach zwei Benutzer an deinem Mac ein?
     
    admartinator, 02.01.2006
  3. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    @ad: nur dafür? dann muß er sich ja jedes Mal als Nutzer anmelden ...
    Ansonsten haben wir nur unsere Ordner auf dem Desktop und kommen damit eigentlich gut klar ...

    Ich habe auch Camino und Firefox - die ja eigenständig von Safari funktionieren -, aber keiner gefällt mir so richtig.
     
    tridion, 02.01.2006
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Naja, wie du gerade gesehen hast, hat so etwas auch entscheidende Nachteile. Spätestens, wenn es darum geht, dass jeder seine eigenen Mails in Mail verwalten will oder dann vielleicht doch jeder Safari mit eigenen Bookmarks nutzen will, wirst du früher oder später nicht drum rum kommen.
     
    admartinator, 02.01.2006
  5. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch einen zweiten Benutzer anlegen, das hat auf die Dauer wirklich Vorteile (eigene Favoriten in Itunes, eigene Bewertungen in IPhoto, eigene Favoriten bei Schriften, eigene Vorlagen etc.) und kostet ja gar keinen Aufwand.
     
    mactomtom, 02.01.2006
Die Seite wird geladen...