JDownloader Installation schlägt fehl

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Ich hab einen neuen iMac 5k und nach der Migration von meinem alten System funktionierte JDownloader2 nicht mehr korrekt. Ich habe darauf vollständig deinstalliert und dann neu installiert. JDownloader startet (also das Symbol im Dock springt zumindest und die Menüleiste oben wird kurz eingeblendet) aber bevor es ein Fenster anzeigt, wird es wieder automatisch geschlossen. Hab auch die neuste Java-Version installiert aber das hat auch nichts geholfen.

Hab mittlerweile ca 5 mal neu installiert aber nichts verändert etwas. Kennt jemand das Problem bzw hat jemand eine Abhilfe?
Alternativ würde ich auch auf einen neuen Downloadmanager umsteigen. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich meinen Share-Online Account weiternutzen kann.

Danke für eure Hilfe
 
Erstelle dir einen neuen Benutzer zum testen, ob das Programm dort auch nicht startet.
Wie hast du es denn deinstalliert?
Tools wie appcleaner können das entgegen Ihren Versprechungen nicht unbedingt.
 
mit appcleaner :D

mist, wer bzw wie deinstalliere ich denn das korrekt? einen uninstaller find ich dazu nicht
 
Erst einmal schauen, ob es unter dem anderen benutzer startet
 
Alternativ würde ich auch auf einen neuen Downloadmanager umsteigen. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich meinen Share-Online Account weiternutzen kann.

Danke für eure Hilfe

War schon auf dem Sprung, hatte aber am Frühstückstisch am iPad den Thread gelesen und schnell eben den Mac hochgejagd :D

Aaalso. ich hab die letzten 12 Tage nach einer jDownloader-Alternative gesucht, da ich neben Flash auch endlich Java ein für alle Mal loswerden wollte. Eine Alternative - sprich gleicher mächtiger Funktionsumfang - war nicht zu finden, aber ein Kompromiss, ein sehr guter Kompromiss: Mipony - Mac

Allerdings habe ich 10 Tage mit mir gehadert ihn zu testen, da auf den ersten Google-Seiten, samt Chip.de, gewarnt wird dass er angeblich Malware enthält oder Adware. Witzigerweise schreit am lautesten Chip.de, welche ihren mit Crapware, Adware und/also mit MacKeeper-Malware verseuchten Downloadmanager jedem Mac-User versuchen unterzujubeln.

Die anderen Seiten welche versuchen vor Mypony zu warnen, machen dies aber ebenfalls nur um User dazu zu bewegen irgendeinen Adware-Mist zu installieren :D

Ich hatte dennoch Bammel und war verunsichert. Daher habe ich ihn gestern nach langer Überlegung erst einmal auf einem Test-Os X auf einer externen Festplatte geladen und gründlich unter die Lupe genommen. Ergebnis: Es wurde nichs installiert außer der reine Downloadmanager und er telefoniert auch nicht irgendwo hin, außer zur Webseite des Entwicklers um eine Werbeeinblendung für die kostenlose Version zu laden und dann noch einmal bei der Aktivierung der Seriennummer. In der Aktivitätenanzeige sind auch keine Dienste Dritter zu sehen welche da nicht sein sollten. Daher betitel ich ihn ganz klar als "clean" und seriös.

Also:
  • Premium-Accounts funktionieren, auch Dein Anbieter, aber nur in der Vollversion für 12 Euro. Diese kann man direkt auf der Webseite kaufen und bekommt dann gleich die Seriennummer.
  • Du kannst Part-Links aus einem Link-Container hinzufügen oder die Zwischenablage kontrollieren und bei jedem Link kurz im Browser auf "Kopieren" klicken bzw cmd+c.
  • Er entpackt zügig, Kennwörter kannst Du manuell vorher hinzufügen
  • In der Vollversion wird keine Werbung mehr angezeigt
  • Er ist zu 100% nativ für Os X programmiert und benötigt kein Java - für mich mit der Hauptvorteil!
Erstes Fazit nach 10GB aus 3 Dateien: Er ist schlicht und tut was er soll, das zuverlässlig, aber auch nicht mehr. Daher nenne ich es, wie am Anfang schon gesagt, einen sehr guten Kompromiss. :)

Screenshot von mir:
Bildschirmfoto-2016-01-10-um-04.51.18.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Christoph.J
Aaalso. ich hab die letzten 12 Tage nach einer jDownloader-Alternative gesucht, da ich neben Flash auch endlich Java ein für alle Mal loswerden wollte. Eine Alternative - sprich gleicher mächtiger Funktionsumfang - war nicht zu finden, aber ein Kompromiss, ein sehr guter Kompromiss: Mipony - Mac

danke für den tipp.
hab das programm gestern auch ausprobiert und es reicht für meine sachen zu 100%. finde es sogar übersichtlicher und sympathischer als jdownloader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePassenger
Supi, das freut mich! :)

So war es bei mir auch. Gemerkt dass es für meine Bedürfnisse ausreicht und einfach übersichtlicher, aufgeräumter und sauberer wirkt. Alleine schon dass nicht laufend gefühlt hunderte Updates/Plugins beim Start aktualisiert werden wie beim jDownloader. Dazu startet es schneller und für mich halt noch der Vorteil dass Java nun komplett bei mir wegfällt, da ich keine andere Software nutze welche auf Java basiert. :)
 
Zurück
Oben Unten