jdownloader deutlich langsamer unter OSX?

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ist der jd unter OSX deutlichst langsamer? Ich habe eine 16 mbit/s DSL Verbindung und erreiche auf einem Windows PC 1,9 MB/s im Download.
Unter 10.8.3 gehts nicht über 1 MB/s. OK, da bin ich über WLAN verbunden, aber mit schnuckeligen 300 mbit/s über 5 GHz.

Ist das normal?
 
Nö. Erreicht bei mir die maximal möglichen 4 Megabyte/s.
 
Nutzt du JD1 oder 2?
 
Wäre mir noch nicht aufgefallen.
 
ja klar, 0er :D Die sind ja immernoch nicht bei 1. OK, dann wechsel ich mal zum 0.xer, wenn die Downloads fertig sind. An der Verbindung liegts jedenfalls nicht, hab grad mal diverse Speedtests ausgeführt.
 
Am Mac liegts jedenfalls nicht, genausowenig an jD* selbst. Hier alles ohne Probleme.
Dass jD unter bestimmten Umständen deutlich langsamer ist, scheint allerdings ein beliebter Sucheintrag bei google zu sein, jedoch ist das nicht auf OSX fixiert.

* zumindest was Komponenten betrifft, die sich zwischen den Plattformen unterscheiden.
 
Ich hab grad mal downgegraded, leider ohne Ergebnis - bleibt so langsam. Falls noch jemand einen Rat hätte, wär ich dankbar.
 
Dir pinkeln die auf den bekackten Teppich!!

Mal so ganz doof gefragt, max. Geschw. ist nicht limitiert?
 
Dir pinkeln die auf den bekackten Teppich!!

und der machte den Raum erst wohnlich!

Mal so ganz doof gefragt, max. Geschw. ist nicht limitiert?

Nein, ist nicht limitiert. Ich hab mittlerweile mit Oracle Java 7 probiert, mit Apple Java 6, mit JD 0.9, 2...
 
Hast Du denn auch schon mal ein alternatives Programm ausprobiert, um z.B. die Fehlerquelle einzugrenzen?
 
Du meinst manuell beim selben Hoster im Browser runterlasen? Jo hab ich, einwandfrei. Ein alternatives Container-fähiges Programm für OSX wäre mir nicht bekannt :confused:
 
Und die können mit .dlc umgehen?

Edit: Das sind alles normale Downloadmanager, die bringen mich ja nicht weiter mangels .dlc Decrypter Unterstützung.
 
Un die können mit .dlc umgehen?

Keine Ahnung…probiere es doch aus. Wenn ich ehrlich bin, müsste ich jetzt erst einmal nachsehen, was dlc-Dateien sind. Zumal Du das jetzt zum ersten Mal in diesem Thread erwähnst.
 
Naja, einen anderen Grund jdownloader zu nutzen gibts ja nicht, ohne .dlc wäre jd nur ein weiterer Downloadmanager :D
 
Versuche mal unten rechts die Max.Verbindung auf 2, und Max.Downloads auf 10, Geschwindigkeit 0, zu stellen.
 
Bei WLAN bekomme ich auch nicht mehr als 2 MB / sekunde zustande, trotz High-End-Router ...
 
So, da hab ich die Antwort. Es lag an der Fritzbox Firmware. Ich bin heute über eine aktuelle Laborfirmware gestolpert und siehe da, alles OK! :)
 
Zurück
Oben Unten