JDownloader bringt alles durcheinander!

R

Ruderfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hi,
seitdem ich alles gelöscht habe und SL auf meinem Unibody Macbook neuinstalliert habe, mit anschließendem Benutzerordner-Import mit TM, habe ich ziemliche Probleme mit dem JDownloader.

Alles läuft gut, aber wenn JD nebenbeiläuft wird Safari und auch Firefox unglaublich langsam. Jedes mal kommt für 2min der Sat1 Ball.
Wenn ich JD schließe, bleibt es so, das System ist irgendwie "durcheinander":rolleyes:

Erst ein Neustart löst das Problem. Dreamwaever scheint sich hin und wieder auch nicht mit FIrefox zu vertragen. Jedenfalls sind es immer Safari und Firefox, die zuerst "nicht reagieren".

Wüsstet ihr wie ich dem Fehler auf die schliche kommen könnte? Ich habe jeweils alle neuen Versionen installiert. Auch bereits alle gelöscht und neu installiert.

Konsole bringt keine Fehlermeldungen :rolleyes:

Ich hoffe nicht, dass ich SL neu aufsetzen muss.

Grüße

Sebastian
 
vielleicht solltest du jdownloader eine maximale datenrate zuweisen...
scheint als würde er die internetverbindung komplett auslasten.
 
Hm, das ist schon mal ein ansatz. Ich hatte aber auch schon Internetleitungen mit einem Durchsatzvermögen von 30MB/s testen können, die ich nur mit 12MB ausgenutzt habe, allerdings nicht begrenzt. Aber der Rechner geht dann schon in die Knie.
 
hört sich nach einen memory leak an, so dass das system dann jede menge swappen muss.
schon mal einen blick in die aktivitätsanzeige geworfen?
 
hört sich nach einen memory leak an, so dass das system dann jede menge swappen muss.
schon mal einen blick in die aktivitätsanzeige geworfen?

Die Aktivitätsanzeige zeigt mir an, dass ich von 4GB noch gut 1,5Gb frei habe. JD und Firefox hängen jeweils mit gut 200MB im Speicher. CPU Auslastung bei max. 30%.

Ich merke aber zur Zeit, dass immer nur Firefox oder Safari hängen bleibt. Und das mittlerweile auch wenn ich Dreamweaver nutze und JD aus ist.
 
die hängen auch gerne mal, wenn die platte ordentlich zu tun hat.
 
Okay,
also wäre die Festplattenausnutzung ein Prüfmaß? Oder worauf sollte ich achten?
 
Hast du den JDownloader bereits neu installiert? Ich würde das mal versuchen.
 
Nur so aus Neugier, gibt es auch alternative Programme?
 
Es gibt keine Alternative, die auch Container wie dlc und ccf unterstützt. Ansonsten igetter.

Habe nun SL neu aufgesetzt, keine Migration. Mal sehen wie es so läuft :)

Danke trotzdem für eure Hilfe!:)
 
Kenne dein Problem auch. JD frisst unheimlich viel Speicher. Wenn ich das Programm nicht regelmäßig neustarte, kommen da locker 1,2 Gigs zusammen.
 
@ TE

hat sich bei dir durch eine neuinstallation was geändert? mich nervt die ganze sache auch extrem, auch bei drosselung auf 1/8 der maximalen glasfaser-bandbreite werden safari und sonstige internetapplikationen (skype ist ausgenommen, warum?) unbenutzbar.


ich würde gerne bis zu 50 euro für einen downloadmanager, der seine sache gut macht, investieren.

gibts evtl ein plugin für speeddownload, damit .dlc-container gelesen werden können?
 
Hi,
ich habe vor ein paar Wochen mein System vollkommen neu aufgesetzt. Eine richtige saubere Installation OHNE Migrationsassistent.
Ich habe dann die Benutzerordner, antürlich keine Library etc. rüberkopiert und alles frisch installiert.

Seitdem läuft JDownloader ohne Probleme. 20MB/s bei 20 Downloads sind kein Problem mehr. Einzig das entpacken spürt man dann, man sollte dann eher "auto extract" ausschalten und entpacken lassen, wenn man nicht am Rechner ist.

Kein Probleme mit FF und co.

Hat mich ein bisschen an die Windows-Zeit erinnert ;)
 
hier läuft er mittlerweile auch relativ rund.
ich denke sie haben einfach die schlimmsten speicherlecks mit einem update abgedichtet...
 
Kann mir mal jemand kurz erklären, wie ich den JDownloader nutze?
Ich möchte bei Rapidshare eine Datei laden, die in ca 50 Files aufgeteilt ist.
Muß ich nun die URL in den JD ziehen und starten? (hab ich gemacht, da geschieht nix)

Danke
 
Wenn eine dlc existiert, einfach mit "Container öffnen"einfügen und den "Play" Button drücken. Wenn es URLs sind gibts ein Button dafür gleich daneben.
 
Wenn ich “Container öffnen" anklicke, geht die Suchmaske auf meinen Rechner (Ordner-Mac-etc) Da werde ich nicht die dlc Datei finden.
Und neben der URL, also die Seite, wo nun die 70 files liegen, ist kein Button. Kann nur entweder jeden einzelnen DL starten und auf RS mit Premiumuser gehen und das dann 70x
Hab schon versucht bei JD die FAQ Liste oder HowTo zu finden, jedoch leider ergebnislos
 
Na die dlc Datei musst du natürlich runterladen.
Oder du kopierst alle Links und Klickst auf den Button neben "Container öffnen" (heißt rgendwie Links öffnen oder so) und kopierst sie da rein... sooo schwer ist das nun nicht.

EDIT:
@Daftendirekt
Warez hin oder her (es gibt sicher auch legale 50-part DLs auf Raphidshare *husthust*), aber dann zu doof sein zum verwenden ist halt, naja. :faint:

EDIT2:
Es gibt sogar Youtube Tutorials! Unglaublich. http://jdownloader.org/de/knowledge/wiki/basics/tutorials/list?s=lng_de
 
@Dafteendirekt, nur damit Du in Deiner Eigenschaft als Systemkritiker und Forenbeamter gut schlafen kannst: Ich bekomme über Arbeitskollegen rein private Daten per RS gesendet.
@Nauna,
danke, das ich von Dir in meiner Unwissenheit (wozu dient dann ein Forum?) als Doof bezeichnet werde. Frage mich, wer hier mehr oder weniger seine Berechtigung hat.
 
Zurück
Oben Unten