JDK 1.1.8 (MRJ 2.2.x) – Mac OS 9.2.2

S

sevY

JDK 1.1.8 (MRJ 2.2.x) – Classic Mac OS only


ich brauche eine java umgebung für mac os 9.2.2


wo gibt´s sowas?


liebe grüße yves
 
Eine JAVA Entwicklungsumgebung ist beispielsweise Codewarrior, wenn du nur JAVA brauchst um .jar Dateien auszuführen oder Java Kommandozeilenprogramme zu kompilieren dann reicht auch das kostenlose JDK von Apple.
 
.jar dateien

Hi, danke für dein reply.

ich habe mir jdk von apple heruntergeladen und installiert. ich möchte gerne eine .jar datei starten (fufimonc.jar, der client für linux.based.router-fli4l).
aber wie geht das? ich finde nur einen applet runner... und der kann´s ja nicht ausführen...ich bin ratlos...


liebe grüße yves
 
Das sollte folgendermaßen gehen (wenn ich mich recht erinnere - meine JAVA-Zeit unter OS 9 ist doch schon recht lange her):

Ziehe die .jar Datei einfach auf die Ausführbare Datei java und das Programm sollte starten. Wenn du eine Datei compilieren willst (also kurz gesagt die .jar Datei erstellen willst) dann musst du die Datei auf die Ausführbare javac ziehen
 
???

hmm...


hier sind folgende dateitypen:

.class
.java


davon sieht aber keine aus, als wäre sie eine tool zum starten.

zu guter letzt ist hier dann noch eine

java applet runner


..aber damit geht´s ja nicht...

ich bin weiter ratlos---
 
....

und wenn ich mit dem expander die .jar entpacke erhalte ich haufenweise .class dateien und einen meta-inf ordner...

*grübel*
 
Zurück
Oben Unten