JBuilder 2005 -> JBuilderX

V

voodoo24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Da ich das erste Mal etwas in diesem Forum poste, will ich mich zu Beginn kurz vorstellen, bzw. meine Computerlaufbahn etwas erläutern.

Ich habe mit Win 3.1 begonnen und mich bis zu XP hinaufgearbeitet (leider nichts ausgelassen :( ) Vor ca. 3 jahren begab ich mich in die Linux-Welt, speziell Debian. Ich habe mir vor gut 2 Monaten ein Powerbook zugelegt. Ich wollte neben OSX auch Debian installieren. Zu dem ist es nie gekommen. Ich bin so fasziniert von diesem OS!!!

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich nutze mein PB unter anderem auch zum programmieren. Ich habe mir den JBuilder in der Fundation-Version gezogen und vor gut 1 Woche ein Update auf 2005 gemacht. Nur leider hat der neue um einiges mehr an Fehlern als die Version10. Also hab ich ihn mittels Deinstaller runtergeschmissen und den JBuilderX wieder installiert. Leider ohne Erfolg. Also das ganze nochmals vorwärts zu 2005 -> läuft einwandfrei kopfkratz

Weiss jemand, wie ich den JBuilderX wieder draufbekomme? Die Libarys waren aufgeräumt (deinstaller).

Gruss und Dank

voodoo24
 
guck halt mal, ob der deinstaller auch alle sachen aus /usr/local/bin usw entfernt hat...
als ich jbuilder2005 foundation installiert habe, hat mir der drecks installer ziemlich viele binaries in /usr/local/bin zerschossen....
 
Hallo oneOeight

Danke für die rasche Antwort. Werd's grad mal versuchen!!!
 
Vielen Dank für die rasche Antwort! Funktioniert wieder ;)

Wünsche noch ein schöne WE!!!!
 
Bei mir läuft der JBuilder 2005 deutlich besser als der JBuilder X.

Du kannst auch beide Versionen parallel auf dem Rechner haben ... geht auch.
 
Hi gishmo

Danke für die Antwort. Jetzt hab ich das Problem, dass der JBuilderX nicht mehr startet :mad:

Bei der 2005 Version hab ich Probleme mit dem GUI-Designer. (bsp. Buttons markieren -> Constraints => alle buttons lieger übereinander :( )

Grüsse
voodoo
 
Schau mal ins Log oder starte den JBuilder von der Konsole ...
Dann solltest Du Fehlermeldungen sehen können.

Wenn das nicht hilft, im mit dem Parameter -verbose starten.

Es gibt ein Update für den JBuilder 2005. Ich meine, dass dort auch Fehler im GUI-Builder behoben worden sind ...
 
Hi gishmo
Danke für den Tipp. Werd das Update gleich einspielen. Habe damit gerechnet, dass alle Updates bereits in der aktuellen Version enthalten sind. Ist anscheinend nicht so.. :(
 
Hi Voodoo24,
noe, dem ist nicht so. Da ist selber Hand anlegen angesagt. :)

Und klappt es?
 
sischer... cumber Grad schnell eingespielt! super, danke für den guten Tipp!!
 
Zurück
Oben Unten