JBL Spot 2.1 oder Bose companion 3 SeriesII

Z

zpctg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Vom Preis ist Bose wesentlich teurer(JBL 129, Bose 299), aber ich weiss nicht, ob Bose überhaupt so viel Mäuse wert ist?Hat jemand eins davon schon benutzt? gerne die Vorschläge von euch hören, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
unter sind die Links
 
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich raten dir jetzt 80% aller User: finger weg von Bose!
Extrem teuer für extrem schlechten Klang. Besonders die Speaker unter 500 Euronen...

Die Frage is hald, was du machen willst? Einfach nur son bisschen Musik hören?Wieviel willst ausgebn?

Ansonsten werden immer die Soundsticks oder Motiv 2 von Teufel sehr empfohlen....aber geh doch einfach mal auf die Such ;)

z.B. hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=225267

lg,
simi.
 
Wenn Finger weg von Bose wäre, dann könnte ich innerhalb 200 Euro akzeptieren! Mit dem Aussehen von Motiv2 bin ich nicht zufrieden, außerdem ist der Preis schon über 200 Euro. Eigentlich wollte ich mir seit langem schon soundsticks zulegen, aber dann bin ich nicht sicher seit JBL Spot 2.1 auftaucht! Deswegen möchte ich gerne wissen, ob soundsticks wirklich viel besser als JBL ist? Normalerweise höre ich Musik, gucke DVDs! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch grad in der entscheidungspahse.

spot oder stick
 
Ja und sind die Spots nu besser oder schlechter als die Sticks?


MfG Benjamin
 
Sind die Dinger denn gut und zu gebrauchen?
 
Die sind ihr Geld wert, Kommt mächtig was raus aus den kleinen Dingern.


Kauftipp
 
Yup - würde mich auch interessieren, wie die vom Klang sind....
 
zu den JBL kann ich nix sagen. Die Bose hab ich mal im MediaMarkt gehört, zwei verschiedene. Weiß die bezeichnung nicht mehr genau, die einen lagen um die 300Euro, die anderen zwischen 500 und 600 afaik. Und da sag ich ganz klar: FINGER WEG! Viel zu teuer. Ich hab nen Logitech-System für 40 Euro (auch ein 2.1System). Das klingt nicht ganz so gut wie die Soundstick, kostet aber halt auch nur nen viertel.

Ausserdem finde ich ein 300-600System zum MP3s hören total übertrieben. Selbst wenn das System an sich noch so toll ist, es sind immernoch MP3s die man hört... und die sind halt nunmal gegenüber ner echten CD oder Vinyl schlecht.
 
Mit dem Aussehen von Motiv2 bin ich nicht zufrieden, außerdem ist der Preis schon über 200 Euro.

Es geht doch um Klang! Optik sollte definitiv sekundär sein - es gibt ne recht große Fraktion, die für Genelec ihre Hände ins Feuer legen würden, ich find auch, dass die doof aussehen, aber sie klingen zumeist verdammt gut. Bei der Entscheidungsfindung hat mir am meisten weitergeholfen, mit immer der gleichen CD die einzelnen Boxen im Laden anzustesten - und dann ist der Preis immer weiter nach oben geklettert... Aber weil mir der gute Klang es definitiv wert ist, bereue ich keinen cent (von 500€ pro Stück).

Achso, von bose würde ich persönlich dir pauschal abraten! :)
Kein Bose-System das ich bisher gehört hab, konnte mich wirklich überzeugen - zu matschig im Gesamtbild, Bässe überbetont, in den Mitten schwach (persönlicher Eindruck!)
 
Das ging schnell :)

Aber sehr gute Teile, am besten den Bassregler mittig einstellen.
 
Hab gerade die Rücksendung der Dinger veranlasst nachdem sich die schwarze Abdeckung nur beim Subwoofer und dem linken Satellitenlautsprecher wechseln ließ. Beim rechten (dem mit den Lautstärkereglern) keine Chance.

Hab ne halbe Stunde rum, mir fast die Finger abgebrochen und hatte am Ende echt Angst, den Lautsprecher noch zu beschädigen. Vom Kundendienst an ne Nummer verwiesen, auf der niemand hörte. Und dann hatte ich auch keine Lust mehr, mich mit dem Schrott rumzuärgern...

Gruß digitomm
 
Hab gerade die Rücksendung der Dinger veranlasst nachdem sich die schwarze Abdeckung nur beim Subwoofer und dem linken Satellitenlautsprecher wechseln ließ. Beim rechten (dem mit den Lautstärkereglern) keine Chance.

Hab ne halbe Stunde rum, mir fast die Finger abgebrochen und hatte am Ende echt Angst, den Lautsprecher noch zu beschädigen.

Meine sind heute gekommen!

Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten mit dem Wechseln der Gehäuseschalen. Genau wie du schreibst, ist der rechte Lautsprecher echt ein kleines Miststück.
Beim Subwoofer ging es mit den Händen, bei den Sateliten taten mir auch nach kurzer Zeit die Griffel weh. Ich bin dann mit dem Schraubenzieher ran.
Selbst damit war es nicht einfach und hat auch Überwindung gekostet. Dies hat Spuren hinterlassen, die man aber nicht sieht, weil sie sich auf der
Innenseite der Schalen befinden.

Ich muss sagen, dass sich die Mühe echt gelohnt hat. :thumbsup: Bin hin und weg vom Klang der zickigen Dinger. Ich würde sie wieder kaufen!!!
 
Zurück
Oben Unten