jBL On Time und iPod nano

B

bluejg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meiner neu gekauften JBL On Time. Ich benutze einen iPod nano 4Gb mit Firmware 1.2.
Beim Wecken wird nicht der eingestellte Song sondern lediglich der alphabetisch erste Song auf dem iPod abgespielt
Der JBL-Service meinte , es liege an der neuen Firmware. Aber unter 1.0 und 1.1.1 habe ich die selben Probleme.
Woran liegt es nun; an einem defekten Gerät oder tatsächlich an der neuen Firmware?

Gruß
bluejg
 
Habe mit meinem iPod Video 30GB (5G) das selbe Problem. Scheint eine "Unverträglichkeit" des On Time mit neueren iPods zu sein! (Auch 1.2er Firmware)
 
Schön, dass es noch Mitleidende gibt. Aber was tuen? Die älteren Firmwares funktionieren ja auch nicht? Noch nicht ausprobiert habe ich die 2006-01-10, weil ich keinen Download-Link gefunden habe.

Gruß
bluejg
 
Ich werde wohl weiter JBL nerven,...
Aber in der Anleitung steht ja, dass es ggf. nicht mit jedem iPod funktioniert!

Und was mir auch aufgefallen ist, der iPod 80GB (6G) wird, wenn man Ihn über das "On Time" mit dem Dockkabel am PC anschließt, nicht richtig erkannt!
Der wollte mir da beim letzten mal sogar ein Firmware-Update machen,... Leider mit ner Firmware für einen iPod 4G!!!!
 
Wenigstens mit einem ganz nuen iPod sollte das Ding ja funktionieren. Ich denke, ich werde das Gerät zurückschicken (habe noch Widerrufsrecht) und mir was funktionierendes suchen.
Schade ist das schon, denn der Sound und das Design sind schon klasse.

Gruß
bluejg
 
So ist es!
Deshalb behalt ich meins ja auch,...

Mal sehen, was JBL noch dazu zu sagen hat
 
Antwort von JBL: "Auf neue Firmware warten".
Ich habe jetzt wenigstens meinen IPod 60GB mit der Firmware 1.0 ans laufen bekommen. Das ist die 2005-05-12. Geht wunderbar.Schon komisch: uralte Firmware und brandneues Gerät Werde das jetzt auch nochmal mit einem iPod nano probieren.
Brauchst Du die Firmware - kurze Mail an mich bluejg@web.de und ich lade sie auf meinen Server.

Gruß
bluejg
 
Nein, ich nutze iTunes 7! Da kann ich nicht unter 1.2 :(
 
Klar kannst Du, mache ich ja auch. Erst iTunes 7.1 mit Firmware 1.2 installieren, dann ein Firmare-Downgrade mit "iPod Updater 2005-10-12" auf die Firmware 1.0 machen. Läuft bestens.
Mein Angebot, den Updater auf meinen Server hochzuladen, steht noch immer.

Gruß
bluejg
 
Aber die Spiele gehen mit der 1.0 doch nicht,....
 
Tja, wenn das ein Grund ist :D .
Da habe ich doch lieber eine funltionierende JBL On Time. Und eine funktionierende Firmware, mit der auch Spiele ghen, kommt bestimmt.

Gruß
bluejg
 
Na das will ich ja mal hoffen *g*
 
Kann mal bitte jmd. das Ding mit dem neuen Nano testen?
 
Tja, auch mit der neuen Firmware 1.3 für den Nano läuft es nicht. Mist :(
 
Zurück
Oben Unten