JBL On Stage I & II - Wo ist der Unterschied?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo Apfelfreunde. :)

Da ich seit kurzem einen iPod Nano (1. Generation / 2GB) mein eigen nennen darf, bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen Lautsprechersystem. Der Klang sollte einfach nur ausreichend sein, ich möchte das Teil in mein Schlafzimmer stellen um mich morgens wecken zu lassen und abends in den schlaf podcasten zu lassen... ;)

Jetzt bin ich auf das On Stage von JBL gestoßen. Die zweite Generation ist für ca. 115 Euro zu haben, wobei die erste Generation schon für ca. 75 Euro zu bestellen ist. Jetzt meine Frage: Was kann das On Stage II, was das On Stage nicht kann? Reicht es für meinen Nano aus?

Best regards

Huggy :augen:
 
Bei der "1. Generation" ist keine Fernbedienung dabei...Soweit ich weiß besteht sonst kein Unterschied aber ich mag falsch liegen...

Gute Nacht wünscht der JeBe
 
Also wenn das wirklich der einzige Unterschied wäre, dann würde ich mir selbstverständlich die erste Generation kaufen, da das Gerät sowieso neben mir in greifbarer Nähe stehen würde. Aber alleine die Fernbedienung rechtfertigt doch nicht diese hohe Preisdifferenz?! :kopfkratz:

Hab gerade dieses Bild gefunden:

onstagemicro.jpg


Handelt es sich vielleicht um das Teil? :rolleyes:
 
Das ist, wie du dort auf dem Schild siehst, das On Stage Micro, noch eine andere Version des On Stage von JBL....das Micro ist mit Batterien betreibbar und kleiner als das "richtige" On Stage....Ich habe gerade noch mal ein bißchen nachgeforscht, es scheint keinen Unterschied mit Ausnahme der Fernbedienung zwischen dem On Stage I und dem On Stage II zu geben
 
Da ist nur ein einziges, kleines Detail: Es steht nix von iPod Nano Unterstützung bei dem On Stage I. Liegt es vielleicht daran, dass es den Nano noch nicht gab, als JBL das Teil rausgebracht hat? Eigentlich müsste der Nano passen, oder? Ist ja der gleiche Anschluss wie der von den 5G Videos etc... :rolleyes:
 
Bei der "1. Generation" ist keine Fernbedienung dabei...Soweit ich weiß besteht sonst kein Unterschied aber ich mag falsch liegen...

Gute Nacht wünscht der JeBe
Zwar alt aber dennoch teils im Angebot (1. Gen.): Aber bei vielen Angeboten ist lt. Beschreibung eine IR-FB dabei, die soll aber lt. anderer Tests nur weniger Funktionen haben.
Gab es noch mehr Generationen oder was stimmt nun?

Hier gibt's das Teil für "nur" 58€: http://www.electronic4you.net/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=104614
Aber von einer IR-FB steht hier leider nichts drin.
 
-- ich glaub das hat sich mittlerweile erledigt (24-10-2006)

;)
 
Zurück
Oben Unten