JBL Everest 300 Ton asynchron zu Video

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Ich bin mit meinem iMac 27" 5K, letzte Generation auf einen Bluetooth-Kopfhörer der Marke JBL und der Bezeichnung Everest 300 umgestiegen. Ton ist klasse,aber bei Ansehen von youtube oder vimeo Videos kommt der Ton immer einen Ticken zu spät, so dass die Lippenbewegungen nicht passen.
Was kann ich da tun?
 
Kabelbundene Kopfhörer verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Wie jetzt? Das soll die Lösung sein? Das kann es doch nicht sein.
 
Wenn die Software (Player wie z.B. VLC) mit der du abspielst da keine Einstellungen zu anbietet (Delay oder so ähnlich) kannmal da nix machen, evtl. hilft ein hochwertiger BT Kopfhörer der schneller "rechnet".
 
Das heißt der JBL Everest 300 ist Mist? Na super 150 Euro in den Wind geschossen....ein Player nutzt mir nichts. Mir geht es ja um auf Webseiten eingebettete Videos wie bei youtube oder Vimeo. Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass ich die teuerste und neueste Hardware verwende und dann so ein Delay ist. Übrigens, wenn ich den Kopfhörer mit meinem Fernseher verbinde, habe ich diesen Delay nicht.
 
Danke, das sind gute Tipps. Werde ich nachher direkt mal ausprobieren.
 
Gibt es schon Ergebnisse/Fortschritte?
 
Leider nicht. Beide Tipps haben keine Besserung herbeigeführt. Es gibt immer noch beim Betrachten yon youtube Videos einen Lag zwischen Ton und Bild.
 
Also ich habe mir gerade mal einen BT Kopfhörer geschnappt (JBL T450BT - gestern für den Sohn gekauft.), ich konnte kein Video auf You Tube finden das asynchron abgespielt wird. Evtl. ist das Problem woanders zu suchen...? Denn wenn der das kann sollte das deiner erst recht können.
 
Wird dann wohl so sein, aber nur was? Per Bluetooth hängt sonst nur die Tastatur und Maus von Apple am iMac.
 
Das habe ich auch so, evtl liegt es ja am Kopfhörer und der ist nicht in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unterscheiden sich eure BT Protokolle voneinander. Bt, airplay usw haben alle eine Verzögerung, muss ja schliesslich gerechnet werden. Am Besten ihr probiert mal ein gutes Live Video mit Großaufnahme vom Schlagzeug, da kann man sehr gut sehen ob ein lag da ist. Auch mal mit dem eingebauten Lautsprechern vergleichen, vielleicht ist der Ton schon asynchron gemuxed.
 
oder noch besser:

 
Habe mir diese JBL Everest 300 auch besorgt, Musik OK , Filme am ipad iMac 27 Z late 2017 asynchron, war danach sauer! 150 Euro für nichts, ich die Hotline angerufen und siehe da es gibt abhilfe mit einen update auf der HP von JBL ( leider nur für PC User) . Ok kein problem ab zum Kumpel PC anmachen HP aufrufen Everest 300 in die support seite einfügen das Update runterladen . Everest am PC mit USB Kabel anschliessen und den Anweisungen folgen Lautstärketaste + und MFB(Multi Funktions Taste) Taste ( das ist die unter der Lautstärke + Taste) am Kopfhörer 5 sec. gedrückt halten und das Update wird übertragen. Fertig ! Hoffe konnte helfen . Jetzt Funktioniert es überall auch meinen nicht wenigen Apple Geräten.
 
Zurück
Oben Unten