JBL Encounter 2.1 vs. Haraman Kardon Soundsticks II

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
ja hallo wollte mal fragen welche lautsprecher ihr euch holen würdet?

JBL Encounter 2.1

Haraman Kardon Soundsticks II

welche haben einen besseren sound und bass?
welches design gefällt euch besser?

Preis?
 
Also ich habe den encounter 2.1 von jbl, persönlich habe ich auch zwischen diesen zwei gestanden, doch der preis der harman/kardon lautsprecher war einfach zu hoch.
das design ist eben geschmackssache, ich finde die harman kardon sehr extravagant, die von jbl fallen ebenfalls auf, sind jedoch schlichter gehalten als die soundsticks.
ich persönlich kann trotzdem den jbl encounter nur empfehlen bin vom sound und design sowie vom preis begeistert.
 
habe die jbl für 120
und die hk für ca 130 gesehen
würden sie dann doch lieber zu den hk greifen
 
Keine von Beiden, finde beide nicht besonders hübsch ehrlichgesagt. Gibt es denn nichts schönes in gebürstetem Alu?
 
Also wenn schon, dann die hk soundsticks, wobei die schon ein wenig asbach sind und noch zu cube-zeiten auf den markt kamen....
 
Also, jetzt mal unter uns Pastorentöchtern...

...die JBL Variante ist genau so gut wie das HK-Set. Und dass die beide vom selben Hersteller (der eine ist die Tochterfirma vom anderen oder so...) stammen, kann man am Sound erkennen (da ist imo kein Unterschied) und an der Art, wie die Boxen an den Subwoofer angeschlossen werden und wie die Lautstärke reguliert wird: FAST gleich, obwohl die Alien-Köppe wohl Regler haben soll für...äh...einen für die Höhen, einen für die Bässe. Das HK-Set hat auch zwei Regler: Einen für die Lautstärke allgemein und einen am Subwoofer für die Lautstärke von genau diesem. Ich habe die Heckler und Kochs und die machen wirklich einen tollen Sound: Sowohl die Höhen als auch die Tiefen werden bei allen Lautstärken klar wiedergegeben! *thumbsup*

P.s. Und das Design kommt wirklich gut: Bei jedem *Bums* aus den Speakern wird aus den Löchern unterhalb der Lautsprecher baubedingt ein *lautstärkeabhängiger (bitte hier posten, was ihr damit alles umpusten konntet)* Luftstoss ausgeblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal! Sehr gelungenes Forum soweit ich das bisher beurteilen kann: TOP!

Also ich hatte bis heute beide Boxen angetestet und werde gleich die "Soundsticks II" an Amazon zurückschicken. Das hat folgende Gründe: Die "Encounter" klingen einfach besser. Egal was die anderen da draussen meinen, sie sind transparenter und räumlicher im Sound, der Subwoofer ist knackiger und präziser und sie lassen sich (am Subwoofer) ausschalten, ausserdem lassen sich noch Tiefen und Höhen an eben diesem manuell verstellen. Ich will hier gar nicht auf alle Nachteile der "Soundsticks II" eingehen, denn:

Wie mans auch dreht, die "Encounter" sind meiner Meinung nach die besseren Boxen und machen auch optisch einfach mehr her. Hab ich schon erwähnt, das sie auch wärmer als die sterilen und höhenlastigen Soundsticks klingen?
 
Encounter - soundmäßig ganz weit vorne - IMHO klingen sie besser als die Soundsticks.
 
Zurück
Oben Unten