JBL Duet brummen

basti_nolte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Ich habe heute meine JBL Duet bekommen und gleich an mein iBook geschlossen. Solange ich das Netzkabel nicht am iBook angeschlossen ist, habe ich kein Problem. Sobald ich das Netzkabel ins iBook stecke, fangen die Boxen an zu brummen.
Bin total verzweifelt. Habe schon verschiedene Steckdosen ausprobiert, aber immer das Gleiche. :mad:
Hat jemand ne Idee, was man noch machen kann?

Gruß Sebastian
 
tja, typische Brummschleife. Zwei Möglichkeiten gibt es, die mir spontan einfallen, aber beide haben was mit Geld zu tun :)
a) ein Audio-Interface, damit das Signal digital aus dem iBook geht
b) ein Trenntrafo um die Schleife zu unterbrechen

Viel Glück
 
ich würde zu a) tendieren... das Griffin iMic sollte helfen.
 
Das kostet dann ja noch mal genauso viel wie die Boxen!!!
Ist denn das bei jedem iBook so, oder sind die Boxen schrott?
Ich habe mir ein MacBook pro bestellt. Kann es sein, dass es bei dem dann nicht auftritt?
 
Kann, muss aber nicht. Aber bevor du schon wieder irrsinnige Ausgaben tätigst, würde ich erstmal andere Fehlerquellen ausschließen, z.B. Kopfhörer statt Boxen dranhängen, oder falls du hast eine normale Stereoanlage, oder die Boxen mal an ein anderes Zuspielgerät hängen. Vielleicht streut einfach das Netzteil vom iBook ins Audio-Kabel ein, dann könnte man die beiden etwas voneinander entfernen...
Viel Glück
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten