JBL CREATURE II oder JBL SPOT 2.0 ?

denn1z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich stehe vor der Entscheidung mir neue Boxen für meinen iMac zu kaufen und bin jetzt preislich eher an die beiden Modelle gebunden. Ausserdem finde ich die Soundsticks persönlich vom Aussehen her nicht so gut und sind mir dafür eben auch zu teuer, weil ich nur Musik am iMac höre, mir aber die integrieten Lautsprecher echt zu low sind. Ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich mir die JBL SPOT 2.0 oder die JBL CREATURE II holen soll. Ich schätze mal vom Sound her sind die ähnlich? Ich habe bislang nur die JBL CREATURE II gehört und fand die eigntlich immer ziemlich o.k. Vielleicht teilweise ein bisschen blächernd, kann das jemand bestätigen? Die SPOT habe ich noch nie gehört oder in echt gesehen, sondern nur auf Bildern. Für mich schwer vorzustellen wie die nun neben meinem iMac aussehen. Die Suche habe ich schon benutzt, so richtig Gutes ist dabei aber nicht rausgekommen, irgendwie wurden ständig die Soundsticks und oder die Teufel empfohlen. Finde ich wie o.g. beide nicht so toll.

Vielleicht kann ja jemand eigene Erfahrungen posten und eine Empfehlung abgeben. Vielen dank schonmal.


Gruß

Dennis
 
Also bei mir habe ich die Creature II stehen und ich bin begeistert. Die kleinen Boxen erzeugen einen super Klang und der Subwoofer is auch anständig. Bin ganz begeistert von dem Teil :) Kann ich dir nur empfehlen!
 
Kann Dir da nur die Spot empfehlen ... ich hab die Creature II gehört ... nicht schlecht, aber m.E. sind die Spot wesentlich besser im Klang - aber ist Geschmackssache ... Hammergut sind auch die Spyro (hat meine Freundin) und auch die Encounter sind der Oberhammer ....
Wie wär es denn alternativ mit Teufel? Da schwärmen hier immer so viele von ... kann aber nix dazu sagen - habe ich nie selbst gehört ...
 
Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ja die von den Teufel hört man viel, aber die sind vom Aussehen her überhaupt nicht mein Ding. Preislich sind die mir mit knapp 200 € dann auch zu teuer.

Zu den Spyro: Blümchen sind da nicht so mein Ding, aber ich schätze mal die sind im Klang indentisch mit dem der Spot?

Von den Encountern hab ich auch schon viel gehört, haben auch im Test gut abgeschnitten und die hab ich sogar schon für 110 € gesehen, weiß natürlich nicht wie sicher das Angebot ist. Sonst sind mir die 180 € auch zu viel. ich such halt einfach nur Boxen zum ab und an Musik hören und nicht ständig rumstöpseln müssen wenn man im Wohnzimmer mal Musik hören will oder so. Schwere Entscheidung.

Edit: Irgendwie finde ich die Encounter vom Aussehen her auch nicht so doll...Ich glaube momentan präferiere ich die Spot, aber so 100% bin ich nicht überzeugt.
 
Hi!

Also - meine Freundin hatte sich da erkundigt und angeblich sollen die Spyro und die Dot sehr ähnlich sein vom Klang .. von daher - ich hab beide gehört und die sind echt richtig gut ...
Die Spyro wären für den Preis ein Kracher .. werden aber m.W. gar nicht mehr gebaut ... dennoch: Wenn Du die bekommen kannst (seriöses Angebot versteht sich) - nimm die Dinger - sind echt genial ... klingen z.B. wesentlich besser als die Companion 5 von Bose - -habe die nebeneinander gehört ...
Zu Deinem Edit: mit den Spot machst Du nix verkehrt .... übrigens gibts die meine ich in schwarz und in weiß oder mit Wechselcover ... irgendwas war da glaube ich ...
 
Hi,

du meinst anstatt die Spyro die Encounter oder? Denn ich hab ein Angebot für 110 € für die Encounter gefunden. Ich versuche das beste Preisleistungsverhältnis zu bekommen. Also wenn die Spot und die Encounter vom Klang her ziemlich ähnlich sind, dann nehme ich gerne die Spot, denn die finde ich vom Aussehen her ziemlich cool. Die Spot krieg ich bei Amazon für 106 €. Ach s****** drauf, ich bestell die jetzt einfach :p
 
Creature vs Spot? Keine Frage Spot!

Spot vs. Encounter? Keine Frage Encounter. Rein soundmäßig - Optik mal außen vor gelassen.

Ich habe die Encounter. Ein Freund das Spot-Set.
 
So, ich habe jetzt die Spot bestellt. Hoffe die kommen schnell! Ich bin gespannt! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
So, ich habe jetzt die Spot bestellt. Hoffe die kommen schnell! Ich bin gespannt! Vielen Dank für eure Hilfe!

Viel Spass. bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen.:thumbsup:

Sag mal Deniz, wo hast du die Encounter so günstig angeboten bekommen?
 
Ja genau, daher hab ich das Angebot. Vielleicht doch lieber die Encounter? Sind nur 6 € mehr als für die Spot. Ach ich find die nicht so stylisch irgendwie... :-/

Dann nimm die Spot, schliesslich musst du sie dir täglich ansehen. :p
Die klingen auch klasse.
 
..und die Spot gabs letztens im Apple Shop für 79Euros (sogar frei Haus!).

Da hatte ich auch zugeschlagen und muss sagen das sie echt gut sind :)
 
Hi,

für 79 € hätte ich auch gar nicht weiter überlegt. Bei Amazon zahl ich jetzt für die SPOT 106 € mit Versand. Denk ich ist auch ganz o.k.
 
Ich liebe Amazon. Gestern Abend bestellt, heute noch ist die Ware rausgegangen und ist vielleicht schon morgen da! Voll geil!
 
Sag unbedingt Bescheid wie sie sind. Ich bin auch gerade auf dem Markt fuer neue Boxen und schwanke zwischen Spyro & Spot.
Mein Bruder hat die Creatures II, die klingen mir aber persoehnlich ein bisschen blechern...
 
Ha, witzig, dass du das mit den Creatures II auch sagst. Ich habe die nämlich auch ein bisschen blechern in Erinnerung. Ich schätze mal die kommen morgen, spätestens Freitag, ich schreib dann sofort n Rezension!
 
Zurück
Oben Unten