JBL Creature 2.1 ODER SoundSticks - welche kaufen?

Affe4

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir zu meinem 1 GHz iMac im April auch "die passenden" Lautsprecher kaufen. Ich habe eine rießige MP3-Sammlung und Musik hören ist momentan auch noch meine Lieblingsbeschäftigung am iMac.
Jetzt stehe ich bei der Entscheidung zwischen den "JBL Creature 2.1"-Lautsprechern
creature_white_screen.jpg
und den "Harman Kardon SoundSticks"
4201-102_400.JPG


Da ich ja dann die mitgelieferten Lautsprecher nicht mehr nutzen werde, sollten die neuen schon einen hörbaren Unterschied zu den immerhin 80 Euronen teuren "Apple Pro Speakers" bringen.
Die JBL kosten bei Cyberport z.Zt. 129 € die SoundSticks 195 €.
Die SoundSticks müssten mittlerweile ca. 2 Jahre alt sein. Die Creature dagegen sind neu (wegen "veralteter Technik" und so...)
Wer kennt einen oder beide?
Lohnt sich der Aufpreis?
Welchen würdet Ihr empfehlen?

(es wurde mir auch schon empfohlen einfach einen iSub zu kaufen und den mit den Pro Speakers zusammen zu betreiben, was meint ihr dazu?)
 
hihihi ... den Thread kenne ich doch ... dummdideldei.

Ích habe die JBL mal live gehört und ich fand die nicht schlecht, die anderen kenne ich nicht.

mfg
Mauki
 
JBL Creature am iMac

Habe bei ebay JBL Creature für 100 EUR neu gekauft, Optik und Klang sind super!
Gruß
McDeu
 
...

Hallo Affe4,

die Bilder sagen alles - nicht?

;) Andi

Pst: ich hab iSub und die Soundsticks und bin zufrieden... ;)
 
iSub

in Ergänzung der Prospeaker klingt einfach stark.Tieffrequente Grooves lassen deinen Schreibtisch erbeben und Jurassicpark wirkt dann auch sehr vital.Musikhören macht damit einfach nur Spass.Bei ebay gucken,Artikel 3408743668 z.Zt. 30,50 Euro.Der Klangvorteil der Soundstick/iSub Kombi ist nicht gegeben.Meine macbessesene Familie hat auch die Kombi angeschlossen und so konnte ich im Vergleich hören.Es gibt für mich subjektiv keinen hörbaren Unterschied.Also,viel Spas beim Grübeln.

drumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten