JBL Creative "brummen"

B

Badener

Hallo,

habe mir gestern die JBL Creative II gegönnt - leider brummen die permanent, es ist ein mittelfrequentes Dauergeräusch, egal ob Musik läuft oder nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke
B.
 
Bevor ich meinen iMac an die Stereoanlage angeschlossen habe, hatte ich die JBL Creature II. Ich konnte kein Brummen feststellen, sie funktionierten tadellos!

PS: Ich weiß, dass hilft dir leider nicht weiter.
 
Ich habe zwar keine JBL Creative aber meine Boxen brummen am imac auch.
Schon komisch.
 
tja stehen die boxen neben magneten?
liegen die Kabel neben starkstromkabeln?
ist der Stecker auf beiden seiten richtig drinne?
 
Stecker sind richtig drin.

An eine separate Steckdose angeschlossen.

Keine Starkstromkabel im Zimmer (nur220 V)

Keine Magnete.

Nicht neben Röhrenmonitor (hab TFT).


Kann ich mein PB irgendwie "erden" oder so, dass es daran liegt? Ziehe ich den Lautsprecherstecker aus dem PB raus, ist das Brummen weg :-?
 
hast du einen Mp3 Player oder sowas um die Boxen mal andersweitig zu testen, bzw hast du noch andere Boxen um dein PB zu testen?
 
Ohrwurm schrieb:
brummen die dann auch,wenn der computer aus ist?

Wenn sie noch am Rechner angeschlossen sind: JA
Zieht man den Stecker, sind sie aus!

janpi3 schrieb:
hast du einen Mp3 Player oder sowas um die Boxen mal andersweitig zu testen, bzw hast du noch andere Boxen um dein PB zu testen?
Gute Idee - werde ich nachher mal probieren - jetzt muss ich los....
 
wenn der Stecker der Boxen nicht einwandfrei in der Buchse sitzt brummen meine auch. Frage: wenn Du am Stecker am Book drehst verändert sich dann der Brummton?
 
Hier scheint Masse oder Brummschleifenproblem vorzuliegen.
Jetzt müßte man wissen, was alles an deinem Rechner und den Lautsprechern angeschlossen ist und wie, ob mit eigenem Netzteil usw.

bye, ylf
 
ylf schrieb:
Hier scheint Masse oder Brummschleifenproblem vorzuliegen.
Jetzt müßte man wissen, was alles an deinem Rechner und den Lautsprechern angeschlossen ist und wie, ob mit eigenem Netzteil usw.

bye, ylf
ja die teile haben ein eigenes Netzteil.
was sollte man an die Lautsprecher denn noch anschließen?
was am Laptop angeschloßen ist, sollte iegntlich egal sein, denn ich habe an meine iBook öfter mal alle anschlüsse (vom brenner zur externen Festplatte bis hin zur Video Cam) belegt und brummt nichs
 
Mein "JBL Creature" erscheinen nicht in den Systemerweiterungen . Die abgegebene Töne sind leiser als die eingebaute Lautrsprecher vom Mac Mini.

Habe ich falsch angeschlossen ?
 
Meine Altec Lansing 2100 brummen manchmal auch. Dann öffne ich immer einfach das Kontrollfeld Sound in den System Preferences und das Brummen ist sofort weg.
g
 
Ich habe einfach ne andere Steckdose genommen - jetzt ist das Brummen weg - warum auch immer?
 
Zurück
Oben Unten