Jazz | Freejazz ? Experimental ?

Ahaa... die Jazzfreunde...

Was ich sehr gerne mag sind die letzten beiden Platten von Wolfgang Haffner
(Zooming, Shapes (!!)), ok, geht etwas moderner zu aber groovy ohne Ende...

Die letzte Solopladde von Manu Katché is auch genial....

Ein guter Tip aus deutschen Landen ist "Jörg at work" von Jörg Eckel

Mal sehn ob mir noch weitere Schätze auf die Schnelle einfallen....

P.S.: wusste gar nicht, dass es in Saarbrooklyn auch Jazzer gibt, dachte bisher ich sei der einzige Musiker der sich hier für sowas interessiert.... ist echt schwer, hier gute Leute zu finden.. ;)
 
Oh, es gibt in Deutschland brilliante Jazzer und Groover:

Wolfgang Schmid
Peter Wölpl
Bill Bickford
Dieter Falk
Bill Bruford

Und ganz besonders empfehlen kann ich, weils auch ein alter Freund, ist Gary Husband (Level 42)
mit seiner Jazz-Formation. www.garyhusband.com

Toll sind auch im Jazzbereich:
Gitte Haenning
Bill Ramsey
 
Discovery schrieb:
...in Deutschland ...


Bill Bruford...

:confused:

der is doch erstens Engländer und wohnt zweitens auch dort.... (stand zumindest im vorletzten Modern Drummer Interview...)

Allerdings kommt es vor dass der gelegentlich in D ist, genau wie viele andere ..... ;)
 
SeboManiAC schrieb:
:confused:

der is doch erstens Engländer und wohnt zweitens auch dort.... (stand zumindest im vorletzten Modern Drummer Interview...)

Allerdings kommt es vor dass der gelegentlich in D ist, genau wie viele andere ..... ;)

Schon klar…

Hat mich angeshicen, eine zweite Antwort zu schreiben. Bill Ramsey ist Ami und wohnt in Zürich. Gitte ist Dänin und wohnt in Dänemark, Gary ist Engländer und
wohnt in London etc.
 
Hat einer mal was von Sea Level gehört? Ist ne Band aus den 70ern ... Und unwahrscheinlich rar geworden, da an irgendwelche Aufnahmen zu kommen. Die sind richtig abgefahrn. Aber super.

Die Dave Weckl Band ist auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten