JavaScript: SyntaxError: invalid assignment left-hand side

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Ich hab folgenden Code (ich hab die Zeilennummern noch hingeschrieben, da ja eine Zeilenangabe in der Fehlermeldung vorkommt), und der spinnt.

Code:
75. function slideshow_hover(h,i) {
76.     if(h=='over') {
77.         document.getElementById('div_slideshow_'+i).style.background-image = "url(../pics/slideshow_hover_"+i".png)";
79.     } else if(h=='out') {
80.         document.getElementById('div_slideshow_'+i).style.background-image = "url(../pics/transparent.png)";
81.     }
82. }

Die Zeile 77 ist rot unterstrichen, und wenn ich mit dem Cursor zu der Zeile geh erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung schrieb:
SyntaxError: invalid assignment left-hand side (on column 76)

Was soll das? Da stimmt doch alles, ich hab keine Ahnung, an was das liegt!
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgenden Code (ich hab die Zeilennummern noch hingeschrieben, da ja eine Zeilenangabe in der Fehlermeldung vorkommt), und der spinnt.

Code:
77. [I][B][COLOR="Red"]style.background-image 78[/COLOR][/B][/I] = "url(../pics/slideshow_hover_"+i".png)";

ähmm.. was soll denn das genau machen (rot hervorgehoben) ?
oder ist das jetzt beim kopieren passiert ?
Wenn nicht, dann würde mich der Fehler nicht wundern, ausserdem sagt er dir ja auch explizit, dass beim Zeichen 76 ein Fehler vorliegt.
Gruss
wiesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 78 wurde ja schon erwähnt. Da ist aber noch ein Fehler. background-image muss als Cameltoe geschrieben werden: ... style.backgroundImage ...

Edit: Das ist bei allen Style-Angaben mit Minus-Zeichen zu beachten. Denn dies leitet ja eine Subtraktion ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
Die 78 muss ein Kopierfehler sein, ich hab die Zeile einige Male überprüft und keinen Fehler gefunden, so eine 78 mitten im Text hätte ich schon bemerkt.

Aber das mit dem Strich wird es wohl sein, danke!
 
Hmm, ich hab die Bindestriche jetzt mal rausgenommen, aber die Zeile ist immer noch rot unterstrichen! Ich hab mal nen Screenshot gemacht und angehängt, dann schleichen sich auch garantiert keine Kopierfehler mehr ein.

Edit: Halt, ich hab grad gesehen, dass die Fehlermeldung jetzt eine andere ist, und zwar folgende:

SyntaxError: missing ; before statement (on column 108)

Der Code ist aber nach dem Ausschnitt auf dem Screenshot fertig, die zeile 108 gibt es gar nicht!
:confused:
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 144
Hab ich vorhin garnicht gesehen. Da fehlt noch ein Plus.

"url(../pics/slideshow_hover_"+i+".png)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
:O Danke, hätt ich doch eigentlich sehen sollen! :O

Na gut, jetzt sollte es ja funktionieren.

Edit hat noch zu vermelden dass die rote Linie jetzt wirklich weg ist. Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten